2. Festplatte wird nur im BIOS erkannt

Diskutiere und helfe bei 2. Festplatte wird nur im BIOS erkannt im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich hab ein Problem und zwar, heute hab ich den Lüfter meiner Grafikkarte ausgetauscht und seitdem wird meine 2. Platte nur im BIOS erkannt!... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von PrototypePHX, 12. Dezember 2008.

  1. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184

    Hallo,

    ich hab ein Problem und zwar, heute hab ich den Lüfter meiner Grafikkarte ausgetauscht und seitdem wird meine 2. Platte nur im BIOS erkannt! Bei Windows ist sie überhaupt nicht. Mit der Systemplatte ist alles in Ordnung.
    Woran liegt das? Sind beides S-ATA Platten.

    MfG
     
    #1 PrototypePHX, 12. Dezember 2008
  2. User Advert

  3. R.I.P.
    R.I.P. Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    bastian
    1. SysProfile:
    22540

    Haste schon nachgeschaut ob die Platte in der computer verwaltung noch drinne is??

    Ach du hast XP.. da heisst das glaub ich Direkt "datenträgerverwaltung"
     
    1 Person gefällt das.
  4. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184
    Wie gesagt, ist bei XP nirgends drinne. Mir ist aber aufgefallen, direkt nach dem Booten steht unten rechts "Found New Hardware" und die Seriennummer der Festplatte...
     
    #3 PrototypePHX, 12. Dezember 2008
  5. R.I.P.
    R.I.P. Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    bastian
    1. SysProfile:
    22540
    hm dann kann "ich" die leider nich mehr weiterhelfen :(
    das wäre mir noch eingefallen das sie eben aus irgendeinem Grund in der Datenträgerverwaltung raus geflogen is.
    *Sorry*
     
  6. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    XP: Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Datenträger irgendwas!
    Vista: Start -> System -> Verwaltung -> Datenirgendwas :D

    Da musst du die erst formatieren ;)


    Gruß
     
    1 Person gefällt das.
  7. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184
    Zum 3. Mal, die ist bei XP nirgends drin. Außerdem ist die Festplatte nicht neu ;).
     
    #6 PrototypePHX, 12. Dezember 2008
  8. dj-attic
    dj-attic PC-Freak
    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    39187
    Im Gerätemanager ggf. ein unbek. Gerät? Vielleicht stecken auf dem Board zwei SATA-Controller und die Platten stecken an unterschiedlichen...
     
    1 Person gefällt das.
  9. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184
    Nein, kein unbekanntes Gerät im Gerätemanager, hab auch nur einen SATA Controller.
     
    #8 PrototypePHX, 12. Dezember 2008
  10. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Hast du vielleicht das Datenkabel (S-ATA-Kabel) abgeknickt? Ein Ersatzkabel zur Hand?
     
    1 Person gefällt das.
  11. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184
    Kann das sein? Ich meine, im BIOS wird sie ja richtig erkannt...
     
    #10 PrototypePHX, 12. Dezember 2008
  12. dj-attic
    dj-attic PC-Freak
    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    39187
    Ansonsten schau mal, ob du mit Knoppix an die Platte drankommst, dann sollte der Fehler irgendwo bei Windows zu suchen sein :=
     
  13. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184
    Ich habs mit einer Linux Live CD probiert, da hab ich sie auch nicht gefunden.
     
    #12 PrototypePHX, 12. Dezember 2008
  14. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    CMOS resetten!
    Vll. sind die Daten im BIOS alt (obwohl der immer die neusten holt :D)


    Gruß
     
  15. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Das mach ich auch immer so. Wenn irgend ne neue Hardware reinkommt und die nicht geht, erstmal Cmos reset machen. Könnte aber auch am Kabel liegen, man darf die Sata kabel ja nicht zu sehr knicken, also nicht so wie IDE kabel (die man ja nahezu falten kann)..
     
    1 Person gefällt das.
  16. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184
    Das S-ATA Kabel war es! Ich hab heute Morgen nochmal alles probiert, und mir ist aufgefallen, das dass S-ATA Kabel extrem locker war, der eine Stecker des Kabels war "ausgeleihert", also gabs wahrscheinlich einen Wackler, was auch erklären konnte, dass die Platte zeitweise mal in Windows war und sich dann mit einem I/O Fehler verabschiedet hat.
    Ist ja auch egal, es funktioniert. Danke, dass sich soviele Mühe gemacht haben mir zu helfen ;).
     
    #15 PrototypePHX, 13. Dezember 2008
Thema:

2. Festplatte wird nur im BIOS erkannt

Die Seite wird geladen...

2. Festplatte wird nur im BIOS erkannt - Similar Threads - Festplatte BIOS erkannt

Forum Datum

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern: Hallo Leute , Ich hoffe meine Frage landet im richtigem Thema !!!!! brauche mal eure Hilfe! Habe eine Festplatte mit den Partionen C:, E:, und F: !!!!!! Ich würde jetzt gern die Partitionen...
Windows 7 20. März 2019

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren: Ich habe mit einem WIN 7-Computer meine Dateien auf eine externe Festplatte kopiert (versucht). Nach Entfernung des Kabels und Start des Comp am nächsten Tag + USB2-Kabel stellte der Comp fest 0...
Windows 7 15. März 2019

Toshiba Festplatte aus Dell Vostro wird von PC Bios nicht erkannt.

Toshiba Festplatte aus Dell Vostro wird von PC Bios nicht erkannt.: Hallo zusammen, mein Dell Vostro A860 hat den Geist aufgegeben. Das Problem war wohl die Ladeelektronik, d.h. der Akku wurde einfach nicht mehr geladen, das Laptop wollte aber auch nicht mehr...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. November 2013

Festplatte wird im bios nicht erkannt, aber windows bootet trotzdem, festplatte dann aber im PIO 4

Festplatte wird im bios nicht erkannt, aber windows bootet trotzdem, festplatte dann aber im PIO 4: Festplatte wird im bios nicht erkannt, aber windows bootet trotzdem, festplatte dann aber im PIO 4 Es fehlen die BIOS-Treiber, das Mainboard-Setup.
Computerfragen 28. Dezember 2012

PC stürzt unerwartet ab, erkennt teilweise keine Festplatten, BIOS braucht lang zum Booten

PC stürzt unerwartet ab, erkennt teilweise keine Festplatten, BIOS braucht lang zum Booten: Servus, ein Kumpel von mir hat nen Intel Core i7 920, 3x2 GB ADATA RAM und das Gigabyte GA-EX58-UD4. Verbaut sind 2 Festplatten und eine SSD. Vor einiger Zeit hat der PC die Soundkarte (Creative...
Probleme mit Hardware 15. Februar 2012

Festplatte formatieren im BIOS,.????

Festplatte formatieren im BIOS,.????: Festplatte formatieren im BIOS,.???? Heey,.. Also ich hab auf meinem Laptop momentan Win XP installiert und möchte Win 7 draufspielen,.. Wobei ich vorher die Festplatte einmal komplett frei...
Computerfragen 19. Mai 2011

Kann im Bios bei 1st Boot device nur Festplatte auswählen, kein CD ROM Laufwerk (HILFE)

Kann im Bios bei 1st Boot device nur Festplatte auswählen, kein CD ROM Laufwerk (HILFE): Kann im Bios bei 1st Boot device nur Festplatte auswählen, kein CD ROM Laufwerk (HILFE) Hallo, habe folgendes Problem, wollte gestern meinen PC formatieren, doch war es mir nicht möglich...
Computerfragen 21. April 2011

Mainboard erkennt nach Bios Update 2. Festplatte nicht mehr

Mainboard erkennt nach Bios Update 2. Festplatte nicht mehr: Hallo, ich habe gerade mein Bios upgedatet und jetzt erkennt das Mainboard meine 2. Festplatte nicht mehr :-(. Habe ein Msi 890FXA-GD65. Hilfe, was kann ich tun?
freie Fragen 26. Februar 2011

Wie und Was kann ich machen dass mein neuer Pc meine Festplatte erkennt kann ein fehler im BIOS sei

Wie und Was kann ich machen dass mein neuer Pc meine Festplatte erkennt kann ein fehler im BIOS sei: Wie und Was kann ich machen dass mein neuer Pc meine Festplatte erkennt kann ein fehler im BIOS sei
Computerfragen 21. Januar 2010

Festplatte wird vom Notebook BIOS nicht erkannt

Festplatte wird vom Notebook BIOS nicht erkannt: Festplatte wird vom Notebook BIOS nicht erkannt Hallo! Ich habe mir eine WD Scorpio Black 250GB (SATA 3 Gb/s; 16 MB Cache; 7200 U/min) gekauft und und gegen die alte Platte...
Computerfragen 4. Februar 2010

festplatte formatieren im bios oder bevor ihr ins xp geht möglich?

festplatte formatieren im bios oder bevor ihr ins xp geht möglich?: festplatte formatieren im bios oder bevor ihr ins xp geht möglich? ich habe einen schweren festplatten fehler sodass win xp nicht geladen werden kann, auch beim booten von der...
Computerfragen 16. März 2010

Festplatte im BIOS aber nicht in Windows angezeigt

Festplatte im BIOS aber nicht in Windows angezeigt: Festplatte im BIOS aber nicht in Windows angezeigt Die zweite Festplatte, die schon immer funktioniert hat, wird manchmal nicht in Windows angezeigt, obwohl sie angeschlossen ist,...
Computerfragen 1. Mai 2010

bios festplatte

bios festplatte: bios festplatte also ich hab da ein riesiges problem ich wollte mit einer windosregavoer dvd windows sogesagt bereinigen so ab ein bestimmt pounkt gehts nicht weiter dann hab ich aus...
Computerfragen 9. Mai 2010
2. Festplatte wird nur im BIOS erkannt solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. festplatte wird nur im bios erkannt

    ,
  2. festplatte nur im bios erkannt

    ,
  3. bios erkennt den 2. rammsteck platz nicht

    ,
  4. windows 10 erkennt 2. hdd nur im bios,
  5. 2. festplatte nur im bios erkannt,
  6. festplatte fremd wird nur im bios erkannt,
  7. 2 festplatte wird nur im bios erkannt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden