Neuer, dicker Kühler für AM2+

Diskutiere und helfe bei Neuer, dicker Kühler für AM2+ im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nabend! Brauch auch mal wieder Hilfe. Ich hab im Moment auf meinem Phenom II 940 BE nen SilverStone NT06 drauf. Allerdings die alte Version mit 8mm... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von _schulle_, 29. Juli 2009.

  1. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191

    Nabend!
    Brauch auch mal wieder Hilfe.
    Ich hab im Moment auf meinem Phenom II 940 BE nen SilverStone NT06 drauf. Allerdings die alte Version mit 8mm Alu-Heatpipes und mitgeliefertem Lüfter (SilverStone FM122).
    Dieser soll nur aufgrund seiner guten Leistung und vorallem der Anpassbarkeit in den Bierkasten-PC wandern auf nen Athlon 64 3800+ @ S939, da es keinen geeigneteren Kühler in diesem Fall gibt.
    Nur brauch ich jetzt nen neuen Kühler für meinen Main-PC @ Phenom II 940.

    Das Problem dabei ergibt sich aus Verwendetem Board und Speicher. Der Speicher ist dabei in Vollbestückung (also 4 Riegel) vorhanden:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Der neue Kühler MUSS Verschraubt, in Towerbauweise und für 2 Lüfter geeignet sein. Er SOLLTE schwarz sein. Ich hab mir schon mehrere rausgesucht, kann mit aber nicht entscheiden. Lüfter sind bereits Vorhanden und werden 1 oder eher 2 SilverStone FM122 sein. (Und jaa, ich steh auf SilverStone :D )

    Hoffe ihr könnte mir die Entscheidung ein wenig erleichtern :)

    lg _schulle_
     
    #1 _schulle_, 29. Juli 2009
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    also
    ThermoLab Baram
    der ist schön hoch von den lamellen her zum boden viel abstand
    ausgerichtet im HAF nach hinten und mitm Sliverstone lüfter hinten dran absaugend

    oder bau doch andere ramkühler auf die OCZ
    das mit den offenen schlauchtüllen sieht kacke aus
    http://www.caseking.de/shop/catalog...voltec-RAM-Freezer-Platinum-Edition::805.html
     
    #2 Mr_Lachgas, 30. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2009
  3. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
  4. stalling5050
    stalling5050 Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    63028
    ich würde auch sagen Den Braman weil man sich da ziemlich sicher sein kann das es passt, beim Megahalms weiß ich nicht genau das könnte sehr eng werden... Also am besten den Braman der ist nicht so breit :)
     
    #4 stalling5050, 30. Juli 2009
  5. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Wend richtig Kühl haben willst nimm den Prolimatech hab ihn bei meinen bruder verbaut und das teil ist richtig übel von der Kühlleistung sogar mit nem bllig 120mm Lüfter kühlt er seinen Intel 9550 @3ghz im idle auf 35°C Kern.

    Und Platz hast mit dem genügend , und ist momentan der beste für OC .

    Sonst Thors Hammer ist auch richtig gut , oder den Thermalright , von thermo lab hab ich noch nicht soviel überzeugendes gelesen bzw tests gesehen.
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    der Thermolab hat eine gute AM2 halterung
    zum nach hinten Ausrichten
    die Heatpipes sind gut verteilt und der kühler ist nicht zu tief
    sodass keine 2 Lüfter Bestückung notwendig ist
     
    #6 Mr_Lachgas, 30. Juli 2009
  7. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Der Nordwand sieht wirklich geil aus.. wann solln der rauskommen? TrueBlack war mein Favorit, hat sich aber wegen der konkaven auflagefläche schon erledigt, das problem hatte ich ja schonmal mitm IFX-14 -.- warum macht Thermalright auch son Schei* !?
     
    #7 _schulle_, 30. Juli 2009
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    Xigmatek Thors Hammer und Prolimatech Megaharlem
    werden noch oben ausgerichtet und liegen somit direkt über dem RAM
    Alpenföhn Nordwand und Thermolab Baram werden nach hinten ausgerichtet
     
    #8 Mr_Lachgas, 30. Juli 2009
  9. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Ich will se ja auch nach hinten ausgerichtet haben :D
     
    #9 _schulle_, 30. Juli 2009
  10. KrOma
    KrOma PC-Freak
    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    109562
    EKL Nordwand ist jetzt seit 21.8 bei Caseking vorhanden ich denke es ein Super Kühler laut Test Berichten
    EKL Nordwand
     
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    der kühler hat nur einen entscheidenden nachteil
    der ist nicht so hoch (nur 155 mm)
    dadurch rücken lamellen und lüfter weiter nach unten
    außerdem fast die gleichen abmaße wie der mugen2
    der wird schulle auch seine probleme mit dem ram haben
     
    #11 Mr_Lachgas, 30. Juli 2009
  12. KrOma
    KrOma PC-Freak
    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    109562
    Jo das stimmt habe ich irgend wie doch übersehen..da wäre doch lieber ein Ram mit normalem kühlkörper ...da der lüfter noch mal 25 mm raus ragt und richtung Ram slot ist...
     
  13. stalling5050
    stalling5050 Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    63028
    das glaube ich auch die lammellen sind ja ziemlich weit unten sieht man auch auf den blidern... die könnten die Ram slots verdecken und wenn nicht die lammelen dann der lüfter der ist ja nochmal 2,5cm dick und
    geht weiter in die richtung.

    edit hui 2 gleichzeitig xD
     
    #13 stalling5050, 30. Juli 2009
  14. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    also ich kann sagen, falls es hilft, der IFX-14 hätte der ersten RAM slot verdeckt, hab ja überlegt, ob ich bissl was wegflexe mitm dremel, aber wegen der extrem konkaven Kühlerauflage hab ich den sowieso zurück geschickt.

    edit: @ kr0ma: das gezeigte ist schon vorhanden, is also schlecht mit normalem, anderen Ram-Kühler :D
     
    #14 _schulle_, 30. Juli 2009
  15. KrOma
    KrOma PC-Freak
    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    109562

    ich muss sagen..bevor du da rum flext ..verkauf sie lieber und kauf dir welche mit normalen kühlkörpern...ist doch viel zu schade nachher geht da was kaputt und dann kannst du sie direkt weg schmeissen ;)
     
Thema:

Neuer, dicker Kühler für AM2+

Die Seite wird geladen...

Neuer, dicker Kühler für AM2+ - Similar Threads - dicker Kühler AM2+

Forum Datum

Aorus Z590 xtreme waterforce, dicke der Wärmeleitpads?

Aorus Z590 xtreme waterforce, dicke der Wärmeleitpads?: Hallo, leider hatte ich arge Probleme mit einer M2 Nvme. Das Problem konnte ich lösen aber ich musste den Wasserblock von meinem Mainboard mehrfach wechseln und jetzt sind die Pads mehr benutzbar....
Mainboards 24. Februar 2024

Apple TV+: Trailer zu „Die frei erfundenen Abenteuer von Dick Turpin“ erschienen

Apple TV+: Trailer zu „Die frei erfundenen Abenteuer von Dick Turpin“ erschienen: Apple TV+: Trailer zu „Die frei erfundenen Abenteuer von Dick Turpin“ erschienen März neues Futter auf Apple TV+ bekommen. Die Serie „Die frei erfundenen Abenteuer von Dick Turpin“ wird ab diesem...
User-Neuigkeiten 6. Februar 2024

Wärmeleitpaste Dick genug?

Wärmeleitpaste Dick genug?: [ATTACH] Ist die Wärmeleitpaste jetzt gut wie sie jetzt ist https://www.gutefrage.net/frage/waermeleitpaste-dick-genug
Prozessoren 4. Dezember 2022

Wärmeleitpaste zu dick aufgetragen?

Wärmeleitpaste zu dick aufgetragen?: [ATTACH] Ich wurde gerne wissen ob die Wärmeleitpastenschicht zu dick sein könnte. Ich habe die Ränder freigelassen und in der Mitte noch einen kleinen Klecks aufgetragen, um mögliche...
Prozessoren 4. Dezember 2022

Dicker roter Strich am linken Bildschirmrand, was tun?

Dicker roter Strich am linken Bildschirmrand, was tun?: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem Bildschirm. Heute ist wie aus dem nichts einfach ein dicker roter Strich an meinem linken Bildschirmrand aufgetaucht. Ich habe den PC bereits neu...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. September 2022

Apple iPhone 14 Pro angeblich mit größerem Sensor und dickerem Kamerahügel

Apple iPhone 14 Pro angeblich mit größerem Sensor und dickerem Kamerahügel: Apple iPhone 14 Pro angeblich mit größerem Sensor und dickerem Kamerahügel Demnach werde zumindest bei den iPhone 14 Pro und Pro Max ein dickerer Kamerahügel nahen, der durch den größeren Sensor...
User-Neuigkeiten 28. März 2022

Harman Luxury Audio: Neue Audio-Lösungen für den dicken Geldbeutel vorgestellt

Harman Luxury Audio: Neue Audio-Lösungen für den dicken Geldbeutel vorgestellt: Harman Luxury Audio: Neue Audio-Lösungen für den dicken Geldbeutel vorgestellt Darunter befinden sich neben dem aktiven Subwoofer JBL SUB80P und dem ML-50-Verstärker anlässlich des 50-jährigen...
User-Neuigkeiten 8. Januar 2022

ASUS ROG Phone II: Gaming-Smartphone mit schnellem Display und dickem Akku

ASUS ROG Phone II: Gaming-Smartphone mit schnellem Display und dickem Akku: ASUS ROG Phone II: Gaming-Smartphone mit schnellem Display und dickem Akku Und auch im Fall des ROG Phone II waren schon Spezifikationen bekannt, wieder einmal durch TENAA veröffentlicht. Nun hat...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2019

E-Post hat die Faxen dicke: Kostenloser Fax-Versand wird Ende Juni eingestellt

E-Post hat die Faxen dicke: Kostenloser Fax-Versand wird Ende Juni eingestellt: E-Post hat die Faxen dicke: Kostenloser Fax-Versand wird Ende Juni eingestellt Sollte man doch einmal in die Verlegenheit kommen, ein Fax versenden zu müssen, werden die Optionen ab Ende Juni...
User-Neuigkeiten 25. Mai 2019

Windows 10: Der neue PC zeigt 60 Inst. dick auf dem Bildschirm nach der Win10-Installation an.

Windows 10: Der neue PC zeigt 60 Inst. dick auf dem Bildschirm nach der Win10-Installation an.: Wer weis wie man die dicke eingerahmte Zahl oben links im Bildschirm löschen kann ?
Windows 10 17. Januar 2019

Lenovo Z5 Pro GT trägt dick auf mit Qualcomm Snapdragon 855 und 12 GB RAM

Lenovo Z5 Pro GT trägt dick auf mit Qualcomm Snapdragon 855 und 12 GB RAM: Lenovo Z5 Pro GT trägt dick auf mit Qualcomm Snapdragon 855 und 12 GB RAM Das Lenovo Z5 Pro GT soll bereits ab dem 15. Januar 2019 in China bestellt werden können. Lenovo Z5 Pro GT trägt dick...
User-Neuigkeiten 18. Dezember 2018

Twitter und die Dritt-Clients: Das dicke Ende kommt noch

Twitter und die Dritt-Clients: Das dicke Ende kommt noch: Twitter und die Dritt-Clients: Das dicke Ende kommt noch Man behauptete, alte Schnittstellen zu kappen, die eh keiner nutzte. Man hat es allerdings auch nie auf die Reihe bekommen wollen, den...
User-Neuigkeiten 19. August 2018

Suche 120mm Kühler für Prolimatech Mega Shadow, darf aber nicht 25mm dick sein

Suche 120mm Kühler für Prolimatech Mega Shadow, darf aber nicht 25mm dick sein: Hallo zusammen! Hab mir einen neuen CPU Kühler spendiert, es handelt sich um den Prolimatech Mega Shadow. Jetzt habe ich einen blasenden 120mm Lüfter montiert, welcher die Standarddicke von...
Luft- & Wasserkühlung 18. Dezember 2009
Neuer, dicker Kühler für AM2+ solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden