1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Neuer CPU

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von bytePWNED, 7. Juli 2009.

1. bytePWNED

bytePWNED PC-Freak

Name:
    Philipp (byte) Melchers

Hi ,

wollte mir vllt. einen neuen CPU kaufen , aber wollte fragen , welcher so recht gut ist und in nem ordenlichem preisrahamen liegt.Und muss man irgendwas neu einstellen wenn man einen neuen CPU einbaut?

Als letztes , bräuchte ich ein neues Netzteil wenn ich mir ein besseren CPU kaufe ?

Wäre dankbar für antworten. cya

#1 bytePWNED, 7. Juli 2009
  2. McAtze

McAtze Alter Hase

Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    90801
    2. SysProfile:
    149420169137

Ich habe es mal in die Kaufberatung verschoben.

Für eine Antwort wäre nicht schlecht zu wissen, was genau du suchst, wie groß dein Preisrahmen ist und was du aktuelle verbaut hast. ;)

3. Agent Smith

Agent Smith Alter Mann

Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    ich würde nen q9550 einbauen der wäre ideal für dein MB
    was hast du den für ein NT?

#3 Agent Smith, 7. Juli 2009
    1 Person gefällt das.
  4. bytePWNED

bytePWNED PC-Freak
    Themenstarter

Name:
    Philipp (byte) Melchers
    @AgentSmith :

Bin mir nicht sicher welches genau aber hat nicht als zu viel Watt ^^ . Ich meine 300 oder so ^_^

Im gemeinen bräuchte ich dann ein CPU und ein neues Netzteil , das mehr watt hat oder?

BTW : Preisrahmen weis ich nicht so genau , will einfach nur einen mit dem ich dann erst einmal genügen power habe.

#4 bytePWNED, 7. Juli 2009
  5. robert_t_offline

robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod

Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    wenn du den PC aufschraubst dann ist seitlich aufm netzteil n aufkleber ;) guckste da drauf und liest die watt zahl ab :o

aber ich kann agent nur recht geben mit der CPU und wenn du noch kohle über hast dann kannste dir gleich nen Q9650 holen..hat noch mal n bisschen mehr power..

#5 robert_t_offline, 7. Juli 2009
  6. Gorsi

Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Das maximal mögliche bei 100€ (ich gehe davon aus das versandkosten exklusive sind und dir 2€ mehr nix ausmachen) ist ein E7400. Was direkt drunter liegt ist der E7200.

Wird dann zwar ein wenig schneller sein, aber 100€ finde ich zu viel dafür zu bezahlen.

Solltest du gamen und keinen quad brauchen lieber auf einen E8400 sparen Sind nichmal 50€ mehr.

Editiert von Gorsi:
    @ robert
    kostet zwar genauso viel, verbraucht aber auch mehr für gerade mal 170MHz mehr leistung die man kaum bis garnicht merkt. Ansonsten hat er null vorteil :)

7. La2

La2 Dr. Watson

1. SysProfile:
    105257
    Ich merk schon das du noch net so arg viel weist macht nix, also die vorgeschlagene CPU ist eigentlich top mit deinem Board kannst auch später richtig gut OC'n .
    Die CPU hat nen TDP von 95 Watt das ist die Verlustleistung bzw kann man es auch als Abwärme bezeichnen.

Beim NT da kommts nicht umbedingt drauf an wieviel Watt das NT besitzt sondern wieviel Amper es auf den Schienen hat umso mehr umso besser .
    Aber auch die Watt zahl sollte in betracht gezogen werden bei den jeweiligen Komponenten.

In deinem fall hab ich schon gesehen das du ein No Name NT hast , mein sprichwort : No Name ,No Game !
    Also solltest da aufjedenfall in betracht ziehen ein Qualitativ hochwertigeres NT dir zu hohlen .
    Da könntest du dich im NT Thread von Mr Lachgas umschauen der hat da für die jeweiligen Kategorien die passenden NT's

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen;)

8. bytePWNED

bytePWNED PC-Freak
    Themenstarter

Name:
    Philipp (byte) Melchers
    okay danke

#8 bytePWNED, 7. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2009
  9. Mooguai

Mooguai BIOS-Schreiber

1. SysProfile:
    51880
Die Seite wird geladen...

Neuer CPU - Weitere Themen

Forum Datum

Neue Grafikkarte oder eine neue cpu?

Neue Grafikkarte oder eine neue cpu?: Neue Grafikkarte oder eine neue cpu? Hallo , wollte Fragen was ich mir zuerst hohlen soll eine neue Grafikkarte oder eine neue CPU meine jetzige CPU ist ein AMD Athlon x4 640 und meine...
Computerfragen 19. November 2012

Neue Grafikkarte oder neue Cpu????

Neue Grafikkarte oder neue Cpu????: Neue Grafikkarte oder neue Cpu???? Ich habe momentan eine Gtx 260 und nen Athlon II x4 640 So dah wollte ich mal fragen was lohnt sich eher aufzurüsten in sachen gaming?
Computerfragen 19. Juli 2011
Kaufberatung

Neue CPU oder doch neue Mobo + CPU?

Neue CPU oder doch neue Mobo + CPU?: Ich bin meinen X2 4200+ langsam leid. Nun stellt sich mir die Frage "Was kommt jetzt in die Kiste?" Reicht es, einfach einen schnelleren X2 zu kaufen oder soll ich doch auf Pentium umsteigen und...
System-Zusammenstellungen 29. Oktober 2008

neuer CPU lüfter

neuer CPU lüfter: brauch einen neuen, hab mal nen paar rausgesucht was empfehlt ihr mir Thermaltake Big Typ 120 VX http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=177089 Zalman CNPS 9700 LED...
Archiv 19. August 2007

Neue CPU-und VGA-Kühler...

Neue CPU-und VGA-Kühler...: habe mir mal ein paar neue sachen angesehen die auf den markt gekommen sind. unter anderem fand ich neue kühler von einer koreanischen firma deren modelle den von zalman recht ähnlich sind. im...
Luft- & Wasserkühlung 11. März 2007

Neue CPU & neues Mainboard ?

Neue CPU & neues Mainboard ?: Hey Leute bin schon seit längerer Zeit am überlegen ob ich mir nen neues Mainboard + passende CPU hol so das ich mein Arbeitsspeicher & meine Graka behalten kann, könnt ihr mir da was an Mainboard...
System-Zusammenstellungen 1. Februar 2007

neue CPU verursacht absürze

neue CPU verursacht absürze: hi, hab mir AMD 64 bit 4000+ gekauft, der lief die erten zwei Woche super bis dann die Absürze kamen. Zuerst ab und zu und dann immer öfter. Die kamen auch wenn die CPU nicht belastet wurde....
Prozessoren 22. Januar 2007

Diese Seite empfehlen