Neuer CPU - PC schaltet sich einfach aus?

Diskutiere und helfe bei Neuer CPU - PC schaltet sich einfach aus? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich habe mir vor einer Woche einen neuen Prozessor eingebaut (von einem Ryzen 1600x auf einen Ryzen 7 3800x). Dieser lief auch eine Woche super,... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von wurstwasser701, 28. Dezember 2021.

1. wurstwasser701
    wurstwasser701 Gast

Hey, ich habe mir vor einer Woche einen neuen Prozessor eingebaut (von einem Ryzen 1600x auf einen Ryzen 7 3800x). Dieser lief auch eine Woche super, bis mein PC sich gestern plötzlich immer wieder einfach ausgeschaltet (kein Blue-Screen o.ä.) und neugestartet hat. Die Temperaturen hatte ich im Blick und die waren auch höher, aber nicht so dass sich der PC deswegen ausschalten würde. Netzteil vermute ich eigentlich auch nicht.. mit dem Wechsel auf meinen alten CPU funktioniert alles wieder top. BIOS und Chipsatz ist alles auf dem aktuellsten Stand. Hat da jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

Meine Komponenten:

Mainboard: Asus Rog Strix B350-f Gaming
    CPU: alt: Ryzen 5 1600x; neu: Ryzen 7 3800x
    CPU-Lüfter: Noctua NH-L9x65 SE
    Grafikkarte: Nvidia RTX 2080 (Aero)
    Ram: 16GB von Vengeance
    Netzteil: Toughpower Grand RGB 650W

:)

#1 wurstwasser701, 28. Dezember 2021
  2. Deathangel008
    Deathangel008 Gast

PC schaltet sich einfach aus

welches "ältere" 550W-NT?

warum nen 2400G wenn eh ne dedizierte graka verwendet wird? da hätte man besser nen 1600AF nehmen können.

#3 Deathangel008
  3. stoeggich
    stoeggich Gast

#3 stoeggich
  4. Zizou052
    Zizou052 Gast

Zitat von Deathangel008: @Zizou052: ja, auch 550W reichen mehr als locker. warum sagst du uns nicht welches aktuell verbaut ist?
    Weil ich keine Ahnung habe welches drinnen ist. Naja beim nächsten PC werde ich solche Fehler nicht mehr machen, habe draus gelernt

#3 Zizou052
  5. Denniss
    Denniss Gast

Bezüglich lernen beim nächsten Rechner - Finger weg von Billigst-SSD/HDD wie Intenso + vor dem Kauf fragen

#3 Denniss
  6. xxMuahdibxx
    xxMuahdibxx Gast

Zitat von Zizou052: Weil ich keine Ahnung habe welches drinnen ist.
    kann man in Ahnung bringen in dem man den PC öffnet und das Typenschild vom Netzteil sich anschaut ..

#3 xxMuahdibxx
Thema:

Neuer CPU - PC schaltet sich einfach aus?

Die Seite wird geladen...

Neuer CPU - PC schaltet sich einfach aus? - Similar Threads - CPU schaltet

Forum Datum

Welcher der beiden CPU Luftkühler für i5 12600kf?

Welcher der beiden CPU Luftkühler für i5 12600kf?: be Quiet! Dark Rock 4 Pro CPU Kühler BK022 Top-Flow(Ist das nicht zu schwer für ein Mainboard???? Auf Dauer???) Oder ARCTIC Freezer 34 eSports DUO - Tower CPU Luftkühler mit BioniX P-Serie...
Mainboards Gestern um 16:42 Uhr

Wieso ist die CPU so klein?

Wieso ist die CPU so klein?: Hallo ich hab heute meine ganzen PC komponenten erhalten und ich hab mich total gewundert das die so klein ist!? Auf Yt Videos sehen die immer 3x so groß aus ist das normal? Und wofür sind die...
Prozessoren Gestern um 15:02 Uhr

Cpu Übertakten?

Cpu Übertakten?: Hallo, Kurze frage und zwar habe ich meinen aktuellen Amd Fx 8320 von 3500mhz auf 3700mhz mit dem multiplikator von 18 und 2% übertaktet im Program Cpu-Z kontrolliere ich aktuell ob es die mhz...
Prozessoren Gestern um 15:02 Uhr

HP Victus 15L PC: Seit Einbau eines neuen CPU Kühlers ist die TEMPIN0 20°C höher als...

HP Victus 15L PC: Seit Einbau eines neuen CPU Kühlers ist die TEMPIN0 20°C höher als...: [ATTACH] [ATTACH] Ich habe mir im März einen HP Victus 15L Gaming PC gekauft (Victus 15L Gaming DT TG02-0701ng PC). Er hat eine RTX 3060ti und einen i7 12700F Prozessor. Das Mainboard heißt...
Prozessoren Freitag um 10:02 Uhr

Ist das gut so (CPU)?

Ist das gut so (CPU)?: Ich habe grade meine Wärmeleitpaste gewechselt und ja, ich weiss, dass es auch auf die Kontakte gekommen ist. Die CPU ist von einer normalen PS4. Die Wärmeleitpaste ist nicht leitfähig+nicht...

Ist das schlimm (cpu)?

Ist das schlimm (cpu)?: Ich habe *ein bisschen* zu viel Wärmeleitpaste aufgetragen und jetzt ist sie auch auf die Kontakte gekommen. [ATTACH] Ist versuche es gleich weg zu machen Bitte ehrlich antworten: Google sagt...

Wie CPU und Waku von Wärmeleitpaste reinigen?

Wie CPU und Waku von Wärmeleitpaste reinigen?: Ohne das was kaputt geht https://www.gutefrage.net/frage/wie-cpu-und-waku-von-waermeleitpaste-reinigen
Prozessoren Donnerstag um 10:32 Uhr

CPU Lüfter vergessen/Irgendwas beschädigt?

CPU Lüfter vergessen/Irgendwas beschädigt?: Hey, ich habe gestern vergessen, mein CPU-Lüfter anzuschließen. Ich habe dann 4 Stunden damit Minecraft, Valorant, etc. gespielt. Ich habe dann erschrocken festgestellt, dass der Lüfter nicht...
Prozessoren Donnerstag um 10:03 Uhr

Geforce GTX 460 Sparkle mit Intel(R) Core(TM) i5-4300U CPU @ 1.90GHz kompatibel?

Geforce GTX 460 Sparkle mit Intel(R) Core(TM) i5-4300U CPU @ 1.90GHz kompatibel?: Habe vor meinen Laptop mit dieser Grafikkarte aufzurüsten. Kenne mich da gar nicht aus aber habe gelesen dass man das einfach per Thunderbold anschließen kann. Brauche nicht viel Leistung will nur...

Was machen um CPU auslastung bei meinem Problem zu verhindern?

Was machen um CPU auslastung bei meinem Problem zu verhindern?: Wenn ich meinen PC anmache, fängt er an ganz laut zu werden. Wenn ich meinen Task Manager aufmache, ist die CPU immer sehr hoch, auch direkt wenn ich den PC starte und fällt dann direkt wieder auf...

Kmm die CPU noch funktionieren?

Kmm die CPU noch funktionieren?: Moin, ich habe eben ganz wenig Wärmeleitpaste ausversehen an 5-9 Pins unter der CPU geschmiert. Sollte ich sie trotzdem verbauen? https://www.gutefrage.net/frage/kmm-die-cpu-nich-funktionieren

Sind 95 °C bei der CPU in Warzone sehr schlimm?

Sind 95 °C bei der CPU in Warzone sehr schlimm?: Moin, ich habe mir heute einen Laptop gekauft. Asus TUF Gaming A15. Mit einem Ryzen7 5800h Prozessor und einer RTX 3060. Jetzt habe ich Warzone gespielt und komme da so auf 140 bis 180 FpS, aber...
Prozessoren Mittwoch um 15:02 Uhr

PC schaltet sich bei CPU Last ab?

PC schaltet sich bei CPU Last ab?: Moin liebe Gutefrage-Nutzer, ich hoffe so sehr, dass ihr mir helfen könnt. Zuerst aber mal mein System: CPU: Ryzen 7 2700x GPU: Nvidia GeForce RTX 2070 RAM: 32gb DDR4 PSU: irgendein Corsair...
Prozessoren 26. März 2021
Neuer CPU - PC schaltet sich einfach aus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden