Neuer CPU Kühler

Diskutiere und helfe bei Neuer CPU Kühler im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; HI. Ich will mir einen neuen CPU Kühler zulegen weil mein Zalman beim OC nicht mehr reicht bzw zu laut wird. Am liebsten nen Towerkühler von Skythe.... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von smokersbrother, 13. Dezember 2009.

  1. smokersbrother
    smokersbrother Grünschnabel
    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    HI.
    Ich will mir einen neuen CPU Kühler zulegen weil mein Zalman beim OC nicht mehr reicht bzw zu laut wird.
    Am liebsten nen Towerkühler von Skythe.
    Kann mir jemand sagen welcher von Skythe auf mein Board passen würde ohne Rambänke zu blockieren oder mit den Kondensatoren ins gehege zu kommen, da die sehr nah am Cpu und sehr hoch sind. Nach oben sind im Gehäuse noch ca. 1,5cm zwischen board und Netzteil.
    Das Board is nen Gigabyte GA-M56s-S3.
    Wär cool wenn jemand helfen könnte. Hab keine Lust auf nen Fehlkauf.
     
    #1 smokersbrother, 13. Dezember 2009
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    AW: Neuer CPU Kühler

    Wäre noch intressant zu wissen was du für ein Gehäuse besitzt was für eine CPU du verbaut hast und wieviel du maximal ausgeben möchtest .
     
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  4. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    AW: Neuer CPU Kühler

    Habe noch nen Noctua NH-U12P hier rumliegen, hat mir sehr gute Dienste geleistet Phenom II 940BE 35~38°C(idle) 48~53°C(load mit OC). Fals du Lust hast kannst du ihn haben. Allerdings brauchst du dann nen Lüfter, da meine auf dem Radi jetzt sind. Den kannst du auch drehen, falls du Probleme mit dem Einbau hast. Und wenn der Ram zu hoch ist, einfach dem Lüfter dann hinten anbringen und gut ist. Kannst auch bei Bedarf 2 Lüfter anbringen...
     
  5. smokersbrother
    smokersbrother Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuer CPU Kühler

    das board steckt in nem raidmax sagitta und es is nen phenom x3 8750 drauf.
    im bekanntenkreis haben schon viele nen noctua, da will ich mir nicht auch noch ein zulegen. skythe hat da noch keiner.
    in den kompatibilitätslisten taucht mein board nirgends auf.
    deswegen frage ich ja hier in der hoffnung das jemand vielleicht so ein kühler auf dem board hat oder so.
     
    #5 smokersbrother, 13. Dezember 2009
  6. smokersbrother
    smokersbrother Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuer CPU Kühler

    achso. der preis kann sich bis ca. 40 eur bewegen, und da liegen die von skythe ja fast alle.
     
    #6 smokersbrother, 13. Dezember 2009
  7. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: Neuer CPU Kühler

    der ist auch ein super CPU-kühler und ich bin auch 100% mit ihm zufrieden, aber ich denke, wenn er ihn vertikal einbaut kommt das mit seinen NT ins gehege...
     
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  9. smokersbrother
    smokersbrother Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuer CPU Kühler

    also zum netzteil hin wirds nicht kanapp. in die höhe kommt er wenn ich richtig gelesen habe die hälfte von 132mm, und die sind locker platz vom mittelpunkt des cpu.
    hat er denn potential den auf 2.91 ghz übertakteten phenom kühl zu halten ohne lärm zu machen? mit meinem zalman hab ich ihn unter prime bei 58 grad, aber mit sound eines kampfjets. :-(
     
    #9 smokersbrother, 13. Dezember 2009
  10. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: Neuer CPU Kühler

    ok! bei mir wars anders, aber müsste klappen!

    ja! die kühlleistung ist ausreichend! die lautstärke kannst du variieren - je nach gewähltem 120mm lüfter
     
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Neuer CPU Kühler

    es ist derzeit einer der besten 10 kühler
    zudem sorgen die breiten lamellen auch für genügend zirkulation auch bei wenig lüfter speed
    die heatpipes sind super verteilt
    habe mir den geholt, weil ich schon 2 andere tower kühler hatte
    aber mal so richtig gute kühlleistung haben wollte
    und er hat meine erwartungen übertroffen
    frag andere
    roxy4life hat seinen phenom auf 3,6 GHz am laufen mit dem kühler, ohne dass die cpu über 50°C kommt
     
  12. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: Neuer CPU Kühler

    ich bin auch sehr positiv überzeugt!
     
  13. smokersbrother
    smokersbrother Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuer CPU Kühler

    na wenn der so gut werd ich mir den holen.
    thx an alle für die hilfe.
    AMD for ever
     
    #13 smokersbrother, 13. Dezember 2009
  14. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Neuer CPU Kühler

    stellt sich nur die frage nach dem lüfter
     
  15. smokersbrother
    smokersbrother Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    #15 smokersbrother, 13. Dezember 2009
Thema:

Neuer CPU Kühler

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden