Neuer CPU-Kühler? Aber welcher?

Diskutiere und helfe bei Neuer CPU-Kühler? Aber welcher? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; mit den Kit ist die montage etwas einfacher, die temps haben sich bei mir jedoch nicht verbessert Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von CCJzero, 30. September 2008.

  1. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069

    mit den Kit ist die montage etwas einfacher, die temps haben sich bei mir jedoch nicht verbessert
     
  2. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336

    Es heißt ja auch MontageKit,und nich lüftungskit^^
     
    #32 Whitecker007, 3. Oktober 2008
  3. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Naja, ich mag nicht viel sagen, aber eine wesentlich bessere CPU-Kühlung ist immer auf Basis einer WaKü!

    Vorteile: Super geile konstante Temperaturen, und das ganze ist auch noch richtig schön Leise!
    Nachteil: Der Aufbau-Preis!
     
  4. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    nja der sinn und zweck von dem teil ist ja auch dass man den anpressdruck erhöht, und das wieder rum sollte sich positiv auf die temps auswirken;)
     
  5. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Jetzt werde ich verrückt!!!!!! Der passt ja gar nicht rein! Der kühler ist 15,9cm hoch und ich habe ca.15cm frei! Der blöde Seitenlüfter vom gehäuse macht alles unmöglich!


    Einfach gesagt: "Des drum get net ai!", Übersetzt: "Das teil geht nicht rein!"

    Folgende kommen jetzt für mich zur auswahl:

    Coolermaster Hyper 212
    Thermaltake BigTyp 120
    (Scythe Mugen ist zu groß, OCZ Vendetta 2 ist auch zu groß!)
     
    #35 CCJzero, 3. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2008
  6. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    54718
    da würde ich sagen du baust den Seitenlüfter aus und sparst nicht am Cpu-Kühler.
     
    #36 DocFellatio, 4. Oktober 2008
  7. shinji
    shinji Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Marcus
    1. SysProfile:
    38751
  8. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    @DocFellatio:
    wenn ich den seitenlüfter ausbaue habe ich ein loch im seitenfenster, dass nicht besonders schön ist:confused:!


    @shinji:
    Der siht aber aus als würde er nicht besonders gut kühlen! (der lüfter ist nicht direkt an dem kühler)
     
  9. shinji
    shinji Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Marcus
    1. SysProfile:
    38751
    Die abwärme wird auch an den Heatpipes hoch zu den lamellen geleitet, ich hab den Kama Cross und hab ein 120er Lüfter drauf gesetzt und hab keine probleme mit der wärme. Aber wenn was gutes willst würd ich immer noch den Thermalright Ultra-120 eXtreme empfehlen!
     
  10. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
  11. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    der Scythe den finde ich sogar besser als den Xigmatek,weuil der noch so gigantisch erscheint
     
    #41 Whitecker007, 4. Oktober 2008
  12. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
  13. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
    Sind alle 3 TOP jetzt zählt der eigene geschmack!
    Kannst mit keinem der 3 was fasch machen!
    Der Groß Clockner ist der leiseste, und hatt die beste Kühlleistung ;)
     
    #43 roxX, 5. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2008
  14. shinji
    shinji Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Marcus
    1. SysProfile:
    38751
  15. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
    Genau der Kostet ja net mehr wie 30 Euro LOL
     
Thema:

Neuer CPU-Kühler? Aber welcher?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden