1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Kaufberatung Neuer Computer gesucht

Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Tuvok, 14. Juni 2015.

  1. Tuvok

    Tuvok PC-Freak

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    2

    Tag

    sysProfile: ID: 123018 - Tuvok

    ist meiner

    Ich will ds etwas schneller ist einen Quantensprung
    etwas das vom Preis Leistungsverhältnis gut ist
    ich brauche was wo ich 2 Brenner und 3 Festplatten im Wechselrahmen rein bekomme, vorne zum wechseln udn auf der seite 1 x SSD 240 er + 3 x 1 Tb, also 5 Platten + 2 Brenner, davon 2 Platten zum wechseln und eine wo ich noch Platz hätte im Wechselrahmen

    Ich suche was wirklich gutes und einen der in Wien wohnt und mri hilft zusammenbauen

    ich würde gerne meine 240 er SSD C verwenden wiel aufsetzen neu geht nicht kan ich nicht will ich nicht, zu viel Programme sind oben udn richtig eingespielt, wer kann da helfen?
     
  2. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Guten Morgen,

    scheint an der Uhrzeit zu liegen, aber so einige Ungereimtheiten hätte ich vor der ersten, wirklichen Beratung, gern mal geklärt.

    - dein derzeitiges System: i5 3450? (wieso ist im Profil dann ein Hexacore HT angegeben? o_O)
    - ich scheine nicht rechnen zu können. Oder... also: 2 Brenner, 3x 3.5" Wechselrahmen vorne, SSD und 3x 3.5" HDDs intern. Komme ich auf 6 Platten, nicht 5. Aber von den 5 Platten dann wieder nur 2 im Wechselrahmen und einen Rahmen frei? Puh....

    Was genau suchst du denn alles? Sprich: was möchtest du denn grundliegend ersetzen? Wo liegt dein Budget? Soll es ein Big-Tower werden? Auf was legst du Wert?

    "was wirklich gutes" ist leider eine absolut ungenügende Beschreibung von.... was auch immer ;)

    Und was genau hat es mit der SSD auf sich?
    -> du möchtest das OS nicht neu installieren, weil....? Solltest du einen kompletten Platformwechsel vollziehen wollen, wirst du evtl. um ein Neuaufsetzen nicht herum kommen. (für ein richtig sauberes System empfehle ich es zumindest. Und: Butter bei die Fische, es dauert heutzutage auch wirklich nicht lang...)
     
    #2 bulletpr00f, 14. Juni 2015
  3. Tuvok

    Tuvok PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    2
    aha ok wo siehst du hexacore?
    Prozessor INTEL Core i5 - 3450, 3,10GHz, LGA1155, Quad-Core, Boxed Sonstige Features:
    2 Lautsprecher von Logitech
    1 Logitech HD 720 Monitor Kamera für Skyp
    Codename: Ivy Bridge CPU

    Nun ich habe 1 x SSD 240 GB, 5 Platten, davon sind 2 vorne als Wechselrahmen

    ich brauche was wo ich Filme videos und Fotos bearbeiten kann schneller als jetzt
    wo 2 Brenner gleichzeitig brennen und noch einiges dazu läuft
    wo ich 4 Brennprogramme gleichzeitig haben kann ich arbeite nur mti Office, spiele fast gar nicht dachte ja einen Hexacore i 7 oder so mti 1155 er

    was meisnt du mti die Butter?

    es ist nicht einfach alles neu machen das müßte einer für mich tun da ich 0 Ahnung habe
     
  4. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Direkt darunter steht

    ist das ein Fehler?

    Und wenn du jetzt schon einen i5 hast bringt der Wechsel auf einen i7 nicht besonders viel. Und "4 Brennprogramme gleichzeitig" klingt für mich nach Getrolle... sorry.
     
    #4 Shadowchaser, 14. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2015
  5. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Du hast die CPU mit 6 Kerne und 12 Threads angegeben. Richtig wäre 4 Kerne und 4 Threads, wenn es besagter i5 ist.

    Ich würde dir raten, einfach einen i7-3770K oder einen Xeon E3-1230V2 zu besorgen, dann musst du dein OS nicht neu installieren und du hast in den von dir beschriebenen Anwendungen mehr Leistung.

    Edit:
    Wenn du wirklich noch eine 9800GTX hast, solltest du die auch gegen was aktuelles tauschen. Muss jetzt keine fette Gamerkarte sein, aber CUDA und OpenCL haben sich verbessert, seit der 9000er Generation und der Stromverbrauch wird auch sinken.
     
    #5 XT240, 14. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2015
  6. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Exakt so, wie es Schunkelhuber und XT schon beschrieben haben. Deine SysProfile-Daten passen einfach rein gar nicht zu einander.

    Werde immer noch nicht schlau aus dir... Für was brauchst du 4 Brennprogramme? (das "gleichzeitig" nehme ich mal als "zur gleichen Zeit installiert, aber nicht am Arbeiten" - wofür auch o_O) Was du für Lautsprecher / für eine Cam benutzt, ist hier völlig wurscht.

    Noch mal:

    Möchtest du das Case tauschen, weil du mit dem derzeitigen nicht mehr zufrieden bist? Unter bekommen hast du ja auch dort alles, wie es scheint. Wenn ja: was benötigst du künftig / was stellst du dir vor?

    Da du technisch (das ist nich' bös gemeint) demnach nicht sooooo versiert zu seien scheinst, würde ich auch von einer "k"-CPU abweichen, sonst müsstest du dich in's Thema OC auch noch einarbeiten. Der 1230 V2 ist hingegen evtl. eine Überlegung wert. 4 Kerne HT könnte in derart Aufgabengebieten schon einen kleinen Schub bedeuten. Wunder hingegen kannst und darfst du dir da keine vorstellen.

    Mit welcher Software arbeitest du denn grundliegend für deine Audio / Video Bearbeitungen?
     
    #6 bulletpr00f, 14. Juni 2015
  7. Tuvok

    Tuvok PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    2
    Schau ich brenne 2 x mit 2 Brennern oft ist mir das zu wenig
    ich öffne noch 2 x ds Convert X to DVD weil ich dann nicht weg bin und einfach nur DVD rein und fertig oder nicht warten möchte.

    ja 4 Kerne, du meinst cpu und Graka wexeln und Motherboard nicht oder wie?

    Nun wenn ich die Festplatten in den Wechselrahmen rein gebe dann funktioniert das nicht immer und es wird die Platte nicht immer gleich erkannt.

    ichi möchte z.b. wenn ich Adobe Phtoshop Elements 10 offen hae, die Fotos automatisch verbessere, im Programm mit der Automatischen Bearbeitung zusätzlich mit 2 Brennern brennen und im Word schreiben, DVD Profiler ist offen, so ungefähr sieht es aus wenn es viel ist bei mir

    oder mit TS Doctor bearbeite ich meine Sat Receiver Filme am Computer gleichzeitig brenne ich 2 x und habe Word offen udn Firefox

    ja solche Sachen halt außerdem brauche ich für die neue wohnung einen 2. coputer
    und den alten der kommt in die neue wohnung und für die wo ich noch hier bin und generell, da möchte ich etwas das vom Preis / Leistungsverhätlnis her super ist

    bei willhaben finde ich super sachen
     
  8. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Ahhh, also reden wir in der Tat von einem komplett neuen System?

    Dann kann man dir schon mal bisschen was zusammenstellen. Aber: günstig wird es wahrscheinlich nicht, denn (wenn ich das richtig sehe) sollte es schon ein Quatcore HT sein, genügend RAM, großer Tower mit den gewünschten Eingenschaften (min. 4x 3.5" Schacht nach vorn), neue GPU (würde hier in Richtung GTX 960 / R9 270x o.ä. schauen, soll ja keine Zockermaschine werden), PSU, Board, Laufwerke...

    Wie hoch ist dein Budget?
     
    #8 bulletpr00f, 14. Juni 2015
  9. Tuvok

    Tuvok PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    2

    Nun unter 1500
    am besten gebraucht von willhaben
    da hat man die besten angebote
    ja spielen tu ich nicht
     
Die Seite wird geladen...

Neuer Computer gesucht - Weitere Themen

Forum Datum

computer gesucht! bis 550Euro!

computer gesucht! bis 550Euro!: computer gesucht! bis 550Euro! Ich würde mir einen bei Mindfactory zusammenstellen du kannst dir den da auch zusammenbauen lassen aber ich würde dir empfehlen das selbst zu machen !
Computerfragen 5. Dezember 2012

Computer Experte gesucht...

Computer Experte gesucht...: Computer Experte gesucht... Hallo, vorab: Falls mir keiner helfen kann, kann mir jemand im Kreis Völklingen (Saarland) einen guten Fachexperten nennen, welcher billiger ist? ich habe...
Computerfragen 3. Juli 2012

Computer spiel gesucht ...

Computer spiel gesucht ...: COMPUTER SPIEL GESUCHT ... Hallo Leute, such nach einem älterem Computer Spiel !! Im Spiel geht's um ein Flugzeug oder Jet, dass mit der Leertaste Feuerbälle schießt um so die Gegner...
Computerfragen 24. November 2011

Computer Neu Installiert, treiber gesucht..

Computer Neu Installiert, treiber gesucht..: Computer Neu Installiert, treiber gesucht.. Hallo, Ich habe meinen PC mit Windows Xp neu aufgesetzt und jetzt fehlen mir sämliche Treiber.. vorallem für die Grafikkarte und den Ethernet...
Computerfragen 18. November 2011

Battlefield 3 computer gesucht

Battlefield 3 computer gesucht: Battlefield 3 computer gesucht hallo leute ,ich möchte mir ein Computer zulegen für Battlefield 3..ausserdem soll der Computer das spiel flüssig spielen können und ich wollte wissen ob ihr...
Computerfragen 5. Oktober 2011

Mittelalterliche Rollenspiele Gesucht für Computer

Mittelalterliche Rollenspiele Gesucht für Computer: Mittelalterliche Rollenspiele Gesucht für Computer Hallo, ich wollte mal allgemein herrumfragen was ihr für mittelalterliche rollenspiele kennt. Damit meine ich Spiele in denen man mit...
Computerfragen 7. Oktober 2011

Guter Computer gesucht für Freundin

Guter Computer gesucht für Freundin: Guter Computer gesucht für Freundin Hallo ich suche ein PC der zum zocken sowie zum arbeiten geeignet ist!! bzw meine Freundin sucht ihn sie meint sie will damit neuste Games zocken...
Computerfragen 2. Juni 2011

Computer problem - Lösung gesucht

Computer problem - Lösung gesucht: Computer problem - Lösung gesucht Mein Computer wird extrem heiß wenn ich kurze Zeit etwas dran mache. Vorallem beim spielen. Kann mir jemand sagen wieso und was ich dagegen...
Computerfragen 17. Juni 2010

Diese Seite empfehlen