Neuer Blog - Namensfindung

Diskutiere und helfe bei Neuer Blog - Namensfindung im Bereich Webmaster Support, Scripts, etc im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was haltet ihr davon: scannán (irisch für Film) phictiúrlann (irisch für Lichtspielhaus) kvikmynd (isländisch für Film) elokuva (finnisch für Film)... Dieses Thema im Forum "Webmaster Support, Scripts, etc" wurde erstellt von mitcharts, 23. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Was haltet ihr davon:
    scannán (irisch für Film)
    phictiúrlann (irisch für Lichtspielhaus)
    kvikmynd (isländisch für Film)
    elokuva (finnisch für Film)

    Generell finde ich es interessant, einfache Wörter zu übersetzen und dadurch eventl. einen Domainnamen zu finden.
     
  2. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232

    Das ist sicherlich interessant, nur geht damit ein Teil der Relevanz von Domainname zu Inhalt verloren.

    Evtl. findet sich ja noch ein Name, welcher idealerweise ein oder zwei Keywords im Domainnamen enthält. Dies wäre in doppelter Hinsicht vorteilhaft, da dem Domainnamen eine entsprechende Bedeutung bei der Relevanz der Suchbegriffe beigemessen wird. Backlinks würden dann die Keywords auch dann enthalten, wenn sie nur den Domainnamen im Linktext enthalten.

    Weiter sollte dann unbedingt das meta-Tag für die Sprache gesetzt sein, auch wenn Suchmaschinen zusätzlich noch den Standort anhand IP, den Inhalt als solches usw. abgleichen.

    Das gilt auch, wenn es doch in Richtung einer ausländischen TLD geht, wie z.B. move.it

    *Ergänzt*
    www.movianer.de
    www.filmie.de
     
    #77 LaG astrau, 12. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2010
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Neue Idee:
    afilmby.de / a-film-by.de

    @lag astrau
    Wie lang soll dann die Domain werden, wenn da max. zwei Keywords enthalten sein sollen? ^^
     
  4. CORETEX
    CORETEX Alter Hase
    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.953
    Zustimmungen:
    34
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133
    wie wäre es mit incredible-movies.com ?
     
  5. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    So kurz wie möglich. Aber das weißt Du ja sicherlich auch schon. Viel Glück noch!

    Vergessen: Die Frage hast Du Dir mit den beiden neuerlichen Vorschlägen schon beantwortet. Hier wäre es also das Wort Film.
     
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @Big Apple
    Es soll bei einer .de-Domain bleiben! ;)

    Und "incredible-movies" klingt doch ein stupide ... entschuldige bitte den Ausdruck.

    Wobei "afilmby" auch zu sehr danach klingt als würde ich dann selber Filme machen. Hm.

    @lag astrau
    Lies die Frage nochmal! ^^
     
  7. CORETEX
    CORETEX Alter Hase
    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.953
    Zustimmungen:
    34
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133
    mmh okay ... was hältst von

    "The Watcher !" :fresse:

    hast du vielleicht irgendeine Grundrichtung soll irgendwas bestimmtes in der Domain vorhanden sein ? Film/Movie oder sowas ?
     
  8. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    wuerd mir am besten gefallen, wobei man da auch an nen nachnamen von einem osteuropaeischen model denken koennte :ugly:

    aber, wenn man schon ne andere sprache nimmt, muesste man die seite doch iwie an die sprache anpassen, oder?
     
  9. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    Die habe ich schon verstanden - Du wirst das schon richtig machen.
     
  10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @big apple
    Der Name soll irgendetwas mit dem Thema Film (Movie) zu tun haben. Nur ist das leider nicht ganz so einfach.
     
  11. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    Nur ein Beispiel:

    Film Movie

    Streiche das m und das M und Du hast filovie. Hört sich ähnlich an wie "follow me" ist kurz, hat irgendeinen Bezug dazu und ist zur Not erklärbar.

    Und ist als TLD .de noch frei.
     
  12. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    screencharts

    mix aus screen, charts und deinem nick ;)
     
  13. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    wenn wir schon bei namenszusammensetzungen sind... warum nicht "filmitcharts" ;)
     
  14. CORETEX
    CORETEX Alter Hase
    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.953
    Zustimmungen:
    34
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133
    Wobei ich ja den Vorschlag von LaG Astrau relativ gut finde , ist schlüssig und hört sich interessant an ;)
     
  15. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    also ich finds screencharts und filmitcharts ziemlich fett :D
     
Thema:

Neuer Blog - Namensfindung

Die Seite wird geladen...

Neuer Blog - Namensfindung - Similar Threads - Blog Namensfindung

Forum Datum

19 Jahre Caschys Blog

19 Jahre Caschys Blog: 19 Jahre Caschys Blog März 2005 datiert. Dieses Blog feiert heute also seinen 19.ten Geburtstag. 19 Jahre Caschys Blog
User-Neuigkeiten 4. März 2024

In eigener Sache: Wo ihr Caschys Blog lesen könnt

In eigener Sache: Wo ihr Caschys Blog lesen könnt: In eigener Sache: Wo ihr Caschys Blog lesen könnt . . In eigener Sache: Wo ihr Caschys Blog lesen könnt
User-Neuigkeiten 20. Februar 2024

18 Jahre Caschys Blog

18 Jahre Caschys Blog: 18 Jahre Caschys Blog . . 18 Jahre Caschys Blog
User-Neuigkeiten 4. März 2023

Caschys Blog: Unser Newsfeed (und andere) als iOS-Widget auf eurem Homescreen

Caschys Blog: Unser Newsfeed (und andere) als iOS-Widget auf eurem Homescreen: Caschys Blog: Unser Newsfeed (und andere) als iOS-Widget auf eurem Homescreen Hiermit wurden in den letzten Wochen zwei sehr nützliche iOS-14-Widgets (hier und hier) erschaffen. Nun flattert auch...
User-Neuigkeiten 1. November 2020

15 Jahre Caschys Blog

15 Jahre Caschys Blog: 15 Jahre Caschys Blog Und dieses Blog? Dieses wird nun 15 Jahre alt. Anfangs privater Natur, wurde daraus ein großes und durchaus bekanntes Techblog.. 15 Jahre Caschys Blog
User-Neuigkeiten 4. März 2020

Ulysses 16 ist da – Veröffentlichungsfunktion für Ghost-Blogs und Split View für das iPad

Ulysses 16 ist da – Veröffentlichungsfunktion für Ghost-Blogs und Split View für das iPad: Ulysses 16 ist da – Veröffentlichungsfunktion für Ghost-Blogs und Split View für das iPad Das Leipziger Unternehmen hat nun ein neues Release seiner Software herausgebracht, Version 16 bereits.....
User-Neuigkeiten 27. Mai 2019

14 Jahre Caschys Blog

14 Jahre Caschys Blog: 14 Jahre Caschys Blog Da feiert man eher die runden. So geht es mir ein bisschen mit unserem Blog. 14 Jahre Caschys Blog
User-Neuigkeiten 4. März 2019

Finale: Caschys Blog und 1&1 suchen euer Smartphone des Jahres 2018 (+ Verlosung)

Finale: Caschys Blog und 1&1 suchen euer Smartphone des Jahres 2018 (+ Verlosung): Finale: Caschys Blog und 1&1 suchen euer Smartphone des Jahres 2018 (+ Verlosung) 10 Geräte habt Ihr aus ehemals über 50 gewählt, die sich nun noch einmal im Finale um Eure Stimme streiten. Es...
User-Neuigkeiten 19. Dezember 2018

Halbfinale: Caschys Blog und 1&1 suchen euer Smartphone des Jahres 2018

Halbfinale: Caschys Blog und 1&1 suchen euer Smartphone des Jahres 2018: Halbfinale: Caschys Blog und 1&1 suchen euer Smartphone des Jahres 2018 Aber nicht nur im Bereich der High-End-Smartphones gab es Qualitätssprünge zu vermelden. Auch viele brauchbare Einstiegs-...
User-Neuigkeiten 10. Dezember 2018

Caschys Blog und 1&1 suchen Euer Smartphone des Jahres 2018: Runde 1

Caschys Blog und 1&1 suchen Euer Smartphone des Jahres 2018: Runde 1: Caschys Blog und 1&1 suchen Euer Smartphone des Jahres 2018: Runde 1 Auch 2018 haben die Hersteller zahlreiche Smartphones veröffentlicht, viele davon habt Ihr auch bei uns in Testberichten...
User-Neuigkeiten 3. Dezember 2018

Saison 2018 / 2019: Bundesliga-Tippspiel auf Caschys Blog

Saison 2018 / 2019: Bundesliga-Tippspiel auf Caschys Blog: Saison 2018 / 2019: Bundesliga-Tippspiel auf Caschys Blog Für mich persönlich endete sie bekanntlich eher durchwachsen, zumindest aber ist die Champions League für meinen BVB erst einmal gesetzt....
User-Neuigkeiten 6. August 2018

WM 2018: Tippspiel in Caschys Blog, 1000 Slots, ein großer Preis

WM 2018: Tippspiel in Caschys Blog, 1000 Slots, ein großer Preis: WM 2018: Tippspiel in Caschys Blog, 1000 Slots, ein großer Preis Juni wird die Weltmeisterschaft im Fußball starten. Gastgeber Russland trifft im ersten Spiel auf Saudi-Arabien. WM 2018:...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2018

Google News: Caschys Blog abonnieren (und andere Möglichkeiten)

Google News: Caschys Blog abonnieren (und andere Möglichkeiten): Google News: Caschys Blog abonnieren (und andere Möglichkeiten) Da löst Google News dann auch direkt den Google Kiosk ab. Wer uns bereits im Google Kiosk gelesen hat – wir sind da seit der ersten...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2018
Neuer Blog - Namensfindung solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden