Neuer Bildschirm liefert nur 120hz statt 144hz?

Diskutiere und helfe bei Neuer Bildschirm liefert nur 120hz statt 144hz? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, ich habe vor ein paar Stunden meinen neuen Bildschirm bekommen. Den Asus Vg258qr mit 144hz. Allerdings kann ich in den Nvidia... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Jannis954, 26. Dezember 2020.

1. Jannis954
    Jannis954 Gast

Guten Abend, ich habe vor ein paar Stunden meinen neuen Bildschirm bekommen. Den Asus Vg258qr mit 144hz. Allerdings kann ich in den Nvidia Systemsteuerungen nur 120hz bei 1920x1080 angeben. Ich habe schon gedacht, dass meine Graka ,die 1060 6GB, nicht mehr schafft, aber das hat damit nichts zu tun oder?

Hat jemand eine Idee, wie ich das umstelle, sonst schicke ich den Bildschirm leider wieder zurück?

:)

2. Richu006
    Richu006 Gast

RTX 3080 - Kein WQHD @ 120hz?

bloodycorrey schrieb: Das stimmt, das muss man im Nvidia Treiber umstellen, nur stehn dort keine 120hz unter 1440p zur verfügung,sondern nu 60hz und wenn man 120hz erzwingt , bleibt der Bildschirm schwarz (auch nach einem Neustart!) Zum Vergrößern anklicken....
    Da stimmt prinzipiell was nicht... wenn du die 120HZ nicht stamdardmässig zur Auswahl hast. Wenn es ein offitzieller 120HZ Monitor ist und das Kabel genügend Bandbreite liefert müsstest du da die 120HZ auch auswählen können, ohne Manuelles "übertakten" zu betreiben. Was du da versuchst ist eigentlich eine Monitor Übertaktung.

Nimm doch bitte einfach einmal das Kabel, welches beim Monitor mit dabei war? (Ist doch eine Sache von 2 Minuten... nur zum testen!)

Auch wenn dein Kabel 5000 Euro kosten würde und noch Diamant Gold verzierung hätte mit weiss ich was alles für schnickschnack! Einmal kurz ein anderes Kabel testen ist doch nicht so schwer!!
    Edit: ich wsr kurz den Fernseher Googeln... das Panel kann laut Specs Nativ 100HZ...

Du hast also an der alten gpu einfach ein OC Betrieben, was wohl zufälligerweise noch gelauffen ist.
    Evtl. Wars sehr grenzfällig, so das es nun mit der neuen gpu irgendwie nicht mehr läuft. Lauffen den 110 oder 100 HZ?

#3 Richu006
  3. zwobot
    zwobot Gast

Erfahrung mit Yamakasi/Crossover etc. Monitoren (sehr günstige 27" IPS)

LD schrieb: Sie haben nicht aufgehört es zu produzieren es ist viel mehr so dass es nur mit eine bestimmte Platine funktioniert was nur zeitweise in den Bildschirmen verbaut wird. Das ist der fall wenn ein Zulieferer nicht genug liefern kann dann werden abwechselnd Bauteile von mehreren Zulieferern verbaut. Deswegen gab es eine Zeit lang keine Platinen mit 120hz weil andere Platinen in der Zeit an der Reihe waren. 3d Bildschirme sind an sich nichts anderes als ein 120hz Bildschirm mit Shutter set, also sollte es auch auf diesem Bildschirm 3d ganz normal möglich sein bei 120hz mit Shutter kit. Zum Vergrößern anklicken....
    Dazu muss man auch sagen dass die 120Hz Funktion ein Zufallsprodukt war dass dem Hersteller gar nicht bewusst war.

#3 zwobot
  4. LD
    LD Gast

Erfahrung mit Yamakasi/Crossover etc. Monitoren (sehr günstige 27" IPS)

Es sollen ja theoretisch 120hz Boards zum nachrüsten geben, damit kann dann jeder der kein 120hz Bildschirm hat es später nachrüsten wenn er will.

#3 LD
  5. Stormfirebird
    Stormfirebird Gast

60 FPS auf 144Hz/60Hz Unterschied

Du bräuchtest ein Ausgabegerät mit HDMI 2.1 für 120Hz bei nativer Auflösung.
    Bisher gibt es keine Grafikkarte die das liefert.

#3 Stormfirebird
  6. Dwayne_Johnson
    Dwayne_Johnson Gast

LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

Welcher Vor- oder nachteil bringen mir 119Hz statt 120Hz?

#3 Dwayne_Johnson
Thema:

Neuer Bildschirm liefert nur 120hz statt 144hz?

Die Seite wird geladen...

Neuer Bildschirm liefert nur 120hz statt 144hz? - Similar Threads - Bildschirm liefert 120hz

Forum Datum

Bildschirm BenQ kaufen?

Bildschirm BenQ kaufen?: Ist das ein gutes Angebot für einen Bildschirm?: Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Donnerstag um 11:02 Uhr

Laptop hat Bildschirm Probleme?

Laptop hat Bildschirm Probleme?: Sehr merkwürdig, gestern und noch vor einer halben Stunde war alles bestens... doch dann wird der Laptop sukzessive weiß, es bilden sich irgendwelche Streifen und nix reagiert mehr... doch ich...
Software & Treiber Donnerstag um 10:12 Uhr

MacBook Pro Bildschirm kaputt - Tastenkürzel?

MacBook Pro Bildschirm kaputt - Tastenkürzel?: Hallo, gestern hatte der Bildschirm meines MacBooks komisch geflackert, nach einem Neustart war aber wieder alles gut. Gerade wollte ich mich an die Arbeit setzten und klapp das Ding auf, jedoch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Dienstag um 13:12 Uhr

Kann man den folgenden Bildschirm an eine Monitorhalterung mit Vesa 100x100 und 75x75...

Kann man den folgenden Bildschirm an eine Monitorhalterung mit Vesa 100x100 und 75x75...: https://www.365tageoffen.de/acer-xf250qcbmiiprx-11336170?campaign=psm%252Fgeizhals%252FMarkenshops%252FAcer%252FMonitore%252F63%252C5-73%252C66cm%252825-29Zoll%2529...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Montag um 15:53 Uhr

Bildschirm?

Bildschirm?: Hi, hole mir bald die neue xbox series s bevor ich das mache schau ich mich nach bildschirmen bzw. Tvs um. Kennt wer gute modelle? Bedingungen: solte nicht allzu groß sein wenn möglich WQHD...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Februar 2021

2. Bildschirm anstecken?

2. Bildschirm anstecken?: Hey, Ich kenne mich null mit pcs aus, könnte mir jemand verraten wo ich das HDMI Kabel einstecken muss, damit ich den 2. Bildschirm nutzen kann? bzw, ob das überhaupt möglich ist? lg...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Februar 2021

Bildschirm AOC C24G1 kompatibel mit PS5 120hz?

Bildschirm AOC C24G1 kompatibel mit PS5 120hz?: Hallo! Ich habe mir eine PS5 bestellt und frage mich ob mein Monitor 120hz unterstützt? Ich habe einen AOC C24G1 144hz Monitor mit 2x HDMI 1.4 Anschlüssen. Schafft er die 120Hz oder muss ich mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Februar 2021

Laptop startet mit weißem Bildschirm?

Laptop startet mit weißem Bildschirm?: Ich habe einen alten Laptop auf dem Windows XP installiert ist. Da dieses aber nur sehr langsam läuft wollte ich Windows 2000 Installieren, für das das System eigentlich gedacht war. Von der CD...
Grafikkarten 24. Februar 2021

Google Pixel und weitere: Samsung Display fertigt Foldable-Bildschirme

Google Pixel und weitere: Samsung Display fertigt Foldable-Bildschirme: Google Pixel und weitere: Samsung Display fertigt Foldable-Bildschirme . . Google Pixel und weitere: Samsung Display fertigt Foldable-Bildschirme
User-Neuigkeiten 24. Februar 2021

Einen großen Fernseher in mehrere Bildschirme aufteilen?

Einen großen Fernseher in mehrere Bildschirme aufteilen?: Hi, ich habe einen ziemlich großen Fernseher, an dem ich meinen PC angeschlossen habe. Meine Frage ist jz ob ich diesen großen Monitor in mehrere kleine Bildschirme aufteilen kann, so als ob ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Februar 2021

MacBook Pro 13'' Bildschirm durch Monitor erweitern?

MacBook Pro 13'' Bildschirm durch Monitor erweitern?: Hallo, ich schreibe demnächst eine Uni-Klausur und benötige einen Zweiten Monitor. Ist es möglich einen Windows-Laptop als zweiten Monitor für den Mac zu benutzen? wenn ja wie funktioniert das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Februar 2021

Ich brauche eine Ausrede für meinen kaputten Bildschirm (Monitor)?

Ich brauche eine Ausrede für meinen kaputten Bildschirm (Monitor)?: Ich hab mich dumm angestellt und hab meinen Moitor geschlagen. Jetzt hat hat er einen Fleck am Bildschrim (Wenn er angeschaltet ist!). Leider bin ich erst 16 und wohne bei meiner Familie. Da meine...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Februar 2021

Foldable von Xiaomi: Samsung liefert angeblich die Bildschirme

Foldable von Xiaomi: Samsung liefert angeblich die Bildschirme: Foldable von Xiaomi: Samsung liefert angeblich die Bildschirme Nun heißt es, dass Xiaomi wohl mit Samsung geplaudert habe, denn man wolle ein ähnliches Smartphone entwickeln, wie das Samsung...
User-Neuigkeiten 23. April 2020
Neuer Bildschirm liefert nur 120hz statt 144hz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden