1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Neuer Arbeitsspeicher

Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von vegeta, 12. September 2012.

1. vegeta

vegeta Hardware-Insider

1. SysProfile:
    169493
  2. viper

viper Wandelnde HDD

sind sicherlich nicht schlecht. bei ram gibts zwischen den verschiedenen herstellern mittlerweile kaum noch unterscheidung. in wikrlichkeit kommen sie eh alle von einem und dem selben herstellern.

als alternative würde ich noch diesen hier vorschlagen:
    TeamGroup Elite DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL11-11-11-28 (DDR3-1600) (TED316G1600HC11DC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

der ist zwar 10€ teurer, aber von Team Group hat man durchaus sehr gute Rezensionen in den letzten Monaten gelesen. AUch für OC geeignet.
    Wobei G.Skill auch ganz gut ist.

3. vegeta

vegeta Hardware-Insider
    Themenstarter

1. SysProfile:
    169493
    Hey,

mir ist gerade noch folgendes eingefallen.
    Ich habe im Moment folgenden RAM eingebaut:
    https://www.alternate.de/html/product/GeIL/DIMM_8_GB_DDR3-1333_Kit/781598/?

Soll ich lieber nochmal diesen kaufen und so auf die 16GB zu kommen bei 4 Slots oder doch lieber den von GSkill mit 2 Slots.

Hat man bei 4 belegten Slots überhaupt noch sowas wie Dual-Channel?

Was wäre besser?

4. viper

viper Wandelnde HDD

manche boards haben probleme bei vollbestueckung. hatte das auch selbst axhon. jo dual channel haettest du dann immer noch.

5. vegeta

vegeta Hardware-Insider
    Themenstarter

1. SysProfile:
    169493
    Also dann doch lieber nur 2 Slots.

Würde ich einen Unterschied von vorher CL 7 zu den neuen CL 9 bemerken?

6. viper

viper Wandelnde HDD

die latenzen machen kaum einen spuerbaren unterschied in der praxis aus. du wirst keinen unterschied feststellen koennen.

7. Markzzman

Markzzman BIOS-Schreiber

1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
Die Seite wird geladen...

Neuer Arbeitsspeicher - Weitere Themen

Forum Datum

Neuer Arbeitsspeicher -

Neuer Arbeitsspeicher -: Neuer Arbeitsspeicher - hallo, möchte mir bei gelegenheit einen neuen arbeitsspeicher kaufen. mein alter ram ist ein: 16384MB DDR3 Dual Channel 1333MHz KINGSTON (PC3-10600) das ist...
Computerfragen 10. Dezember 2012

Welcher neue Arbeitsspeicher?

Welcher neue Arbeitsspeicher?: Welcher neue Arbeitsspeicher? Hallo, ich habe vor mir neue Arbeitsspeicher zu kaufen, aber weiß nicht so recht auf was ich achten muss. Ich werde den PC zum spielen nehmen. Im Moment habe...
Computerfragen 9. Dezember 2012

Neuer Arbeitsspeicher ?

Neuer Arbeitsspeicher ?: Neuer Arbeitsspeicher ? Mein System : - Core i5 - 2500K 4 x 3,6 GHz - AMD HD 6950 2GB - 4gb Ram Ich spiele momentan max payne 3 und eigentlich sind CPU so wie GPU gut genug um alles auf...
Computerfragen 6. Juni 2012

Wie und wo neuen Arbeitsspeicher RAM

Wie und wo neuen Arbeitsspeicher RAM: Wie und wo neuen Arbeitsspeicher RAM Also im Moment habe ich 2 GB RAM ich würde aber gerne 4 oder 8 haben wo kann ich neuen kaufen. Muss ich auch irgentetwas bei dem Kauf achten oder funkt....
Computerfragen 23. Dezember 2011

Neuer Arbeitsspeicher und jetzt Grafikproblem

Neuer Arbeitsspeicher und jetzt Grafikproblem: Neuer Arbeitsspeicher und jetzt Grafikproblem Hey Also ich hab mir neuen Arbeitsspeicher zugelegt (2*2 GB DDR 2 800 MHZ) So funktioniert auch soweit. Nur wenn ich jetzt irgendein Spiel...
Computerfragen 22. Dezember 2011

Neue Grafikkarte und Arbeitsspeicher

Neue Grafikkarte und Arbeitsspeicher: Neue Grafikkarte und Arbeitsspeicher Hallo, Ich wollte mal Fragen welche ATI grafikkarte ihr mir empfehlen könnt, ich hab daweil eine ATI radeon hd 5670 und ich möchte die Grafikkarte...
Computerfragen 31. Oktober 2011

Neuen Arbeitsspeicher

Neuen Arbeitsspeicher: Neuen Arbeitsspeicher Mein Arbeitsspeicher ist Kaputt , hatte einen ddr2 800 cl5, mit 2GB, welchen empfiehlt mir jetzt? Vn welcher Marke? Habe da nicht so ein Plan :D .
Computerfragen 9. Oktober 2010

Neuer Arbeitsspeicher?

Neuer Arbeitsspeicher?: Hallo, Bis vor kurzem hatte ich noch 2GB DDR2 Arbeitsspeicher! Vor kurzem ist mir aber ein Rigel Kaput gegangen. Und GB ist mir zu wenig. Jetzt meine Frage: soll ich den gleichen nochmal...
Arbeitsspeicher 18. Mai 2010

Diese Seite empfehlen