Ram Timings unterschiedlich problem??

Diskutiere und helfe bei Ram Timings unterschiedlich problem?? im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tach zusammen! Folgende frage würde ich gerne in den Raum werfen! Meine 4gig OCZ Platinum DDR2 1066 PC8500 haben 5-5-5-15 timings wollt mir neue... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Anoth3r_One, 4. Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anoth3r_One
    Anoth3r_One Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    133772

    Tach zusammen!

    Folgende frage würde ich gerne in den Raum werfen!

    Meine 4gig OCZ Platinum DDR2 1066 PC8500 haben 5-5-5-15 timings wollt mir neue holen bzw ebay und habe gesehen das diese,auch OCZ Platinum DDR2 1066 PC8500 mit 5-5-5-18 laufen! Gibt es da ein problem wenn ich die mit rein Stecke muss ich evtl Volt zahl erhöhen damit die laufen oder kann ich die unbesorgt einbauen und mich über 8 gig freuen???

    Danke schonmal für jede Antwort!
    Mfg Anoth3r_One
     
    #1 Anoth3r_One, 4. Juli 2010
  2. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033

    Müsste eigentlich klappen... kannst ja mal testen ob dann die neuen RAMs auch mit 5-5-5-15 klarkommen, dann musst die nichts ändern, wenn nicht dann die Timings auf 5-5-5-18 erhöhen, dann müsste alles laufen. Spannung auf die angegeben setzen (müsste bei beiden gleich sein). Im Prinzip sehe ich da aber kein Problem ;)
     
    #2 Crazy Sniper, 4. Juli 2010
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Meine Tipps:
    Beim Mobo Hersteller schaun ob diese neuen Rammodule auch mit unter Suppot stehen. Ansonsten kann es passieren das sie nicht richtig funktionieren. Vielleicht auch nur nicht richtig bei vollbestückung.
    Erst im Bios die Timings vom alten Ram auf 5-5-5-18 erhöhen. Bevor es irgendwelche Komplikationen gibt.
    Danach testen ob der neue Ram auch 5-5-5-15 mit macht. Voltage höchstens um 0,2V erhöhen.

    Meine Meinung:
    Bringt fühlbar rein gar nichts. Benchbar wirklich sehr wenig und selbst in Anwendungen wie Videobearbeitungen wirst du erst ne Minute Zeit rausholen wenn die Videos viele Stunden lang sind. Also sei nicht böse wenn die neuen keine besseren Timings schaffen. :)

    PS: gehört in den Bereich für den Ram! Auf die Kategorien achten. ;)
     
  4. Anoth3r_One
    Anoth3r_One Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    133772

    Ok Sorry werd beim nächsten Thema draus achten!
    Danke für die antworten also bei asus sind die unter 5-5-5-15 aufgelistet hmmm naja ich test einfach mal weil die hab ich für nen schnäppchenpreis bekommen wenn ich sie nicht zum laufen bekommen werden se eben wieder verkauft! und ich hol mit 2 riegel a 4 gig da das board bis zu 16gig aufnehmen kann!

    Mfg
    Editiert von Mr_Lachgas:
    Thema abgeschlossen und geclosed.
     
    #4 Anoth3r_One, 4. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juli 2010
Thema:

Ram Timings unterschiedlich problem??

Die Seite wird geladen...

Ram Timings unterschiedlich problem?? - Similar Threads - Ram Timings unterschiedlich

Forum Datum

Welche Timings funktionieren sicher RAM 3200mhz?

Welche Timings funktionieren sicher RAM 3200mhz?: Hey Leute, welche Timings (CL) werden sicher funktionieren, wenn ich diese im BIOS für meine 2x8gb Sticks einstelle? Hardware: B550M DS3H Ryzen 5 5600 Patriot Viper Steel 16gb 3733mhz CL17...
Prozessoren 15. Januar 2024

haben RAM timings Einfluss auf den dealy?

haben RAM timings Einfluss auf den dealy?: Ich weiß blöde frage und hat wahrscheinlich nichts damit zu tun aber ein freund meint das eingabeverzögerung also input delay größer ist wenn man die RAM timings im BIOS verändert weil seitdem er...
Grafikkarten 16. März 2021

RAM timings richtig einstellen?

RAM timings richtig einstellen?: Hab nen ryzen 5 3600 (übertaktet) und ein asrock b450 pro4 mit 2×8GB RAM 3200MHz. wenn ich das xmp Profil mit 3200 mhz lade stürzt der PC ungefähr nach 10 min ab und bootet neu. Meine timings...
Prozessoren 11. März 2021

OC - neuer RAM / Timings anpassen

OC - neuer RAM / Timings anpassen: Hallo alle zusammen, ich hab neue Arbeitsspeicher gekauft und würde gerne meine alten OC Einstellungen wieder einrichten. Die neuen RAMs haben aber andere Timings etc. und ich weiß nicht,...
Arbeitsspeicher 8. Oktober 2015

DFI P45-T3RSB Plus irgendwie möglich Ram Timings über 9 zu heben ?

DFI P45-T3RSB Plus irgendwie möglich Ram Timings über 9 zu heben ?: Hi Leute ich steh gerade vor einem Problem bei meinem Extreme OC PC das Problem ist das das Bios des DFI P45-T3RSB es nicht zulässt die Ram Timings über 9 anzuheben, ich hab aber Ram den ich mit...
Mainboards 20. April 2012

RAM Timing so richtig?

RAM Timing so richtig?: Hi, ich habe mir damals folgenden Arbeitsspeicher gekauft: G.E.I.L GX24GB6400C4UDC Laut der Beschreibung ein Timing von 4. Jetzt habe ich mit einem Programm unter Timing gesehen das es CL5...
Arbeitsspeicher 19. Juni 2011

RAM Timing im BIOS einstellen aber wie????

RAM Timing im BIOS einstellen aber wie????: hallo zusammen so nun da endlich alles von meiner neuen hardware da ist wollt ich mal wissen wie ich die ram im bios einstellen muss??? kenn mich da null aus!!:cry: oder was ich sonst noch so im...
Arbeitsspeicher 16. Juni 2011

RAM Timing´s im BIOS richtig einstellen!

RAM Timing´s im BIOS richtig einstellen!: Moin, hab mir vor kurzem DDR 3 2x4GB G.Skill 2133 DUAL KIT Arbeitsspeicher gekauft. Allerdings läuft der Speicher nicht mit den richtigen Timings Momentan: 9-9-9-28 (1600MHZ) bei 1.5v...
Arbeitsspeicher 28. März 2011

Verschiedene Timings beim Ram

Verschiedene Timings beim Ram: Hi leute, ich hab 8gb geil value ram mit einem timing von cl 9 drin und noch 4gb corsair dominator mit nem timing von cl8 da. Kann ich den Corsair ram dazu stecken oder passt das dann net...
Arbeitsspeicher 22. Januar 2011

RAM bringt keine Leistung. (Timings, Spannung, BIOS Einstellungen)

RAM bringt keine Leistung. (Timings, Spannung, BIOS Einstellungen): Hi, Das ist mein PC: http://www.sysprofile.de/id132938. Ich hab ein Problem mit meinem RAM. Laut Windows Leistungsindex bringt er bloß eine 5,9 zu Stande aber ich denke da sollte doch mehr gehen....
Probleme mit Hardware 3. Juni 2010

Ram-Timing-Erweiterung im BIOS

Ram-Timing-Erweiterung im BIOS: nabend suche die tastenkombination zum freischalten von sonderfunktionen im bios wenn ich den ram da anwähle habe ich: Timing Mode (auto/manuell) ganged Mode (enable/disable) und noch sone...
Mainboards 19. Januar 2009

Timings 4GB RAM 4x1 Kit von Mushkin

Timings 4GB RAM 4x1 Kit von Mushkin: Hallo@all habe eine Frage zu meinem RAM. Habe seit längerer Zeit immer wieder Abstürtze und Bluescreens. Das System lief sehr instabil. Meine Vermutung lag schnell beim Speicher, da ich damals...
Arbeitsspeicher 19. Dezember 2008

ram timings

ram timings: hab heute bemerkt dass cpu-z was anderes ausspuckt als die rams eig so drauf haben. bei cpu-z steht 5.0-7-7-20 eig sollten es 5-5-5-15 sein, einen screen hab ich jz nicht da der pc im mom nicht...
Arbeitsspeicher 29. Juli 2008
Ram Timings unterschiedlich problem?? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ram timings gleich

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden