Neuer Arbeitsspeicher - Frage

Diskutiere und helfe bei Neuer Arbeitsspeicher - Frage im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen, da heute mein Arbeitsspeicher abgeschmiert ist, brauche ich natürlich einen neuen... Ich hab mir jetzt diesen in den Kopf... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von KillerHirschi, 14. September 2012.

  1. KillerHirschi
    KillerHirschi Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1

    Hallo Zusammen,

    da heute mein Arbeitsspeicher abgeschmiert ist, brauche ich natürlich einen neuen...

    Ich hab mir jetzt diesen in den Kopf gesetzt: 16GB Corsair XMS DDR3-1333 DIMM CL9 Quad Kit - Hardware, Notebooks

    Frage: Ich kann meinen alten Speicher einfach raus tuhen, den neuen (wenn er da ist) in die dafür vorgesehenen Plätze stecken dann läuft alles? oder muss ich noch i.was machen, im Bios oder so?

    Ich freue mich schon auf eure Antworten :))

    lg
    Hirschi
     
    #1 KillerHirschi, 14. September 2012
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    jo, musst nix konfigurieren.

    einige foren user hatten probleme mit dem corsair ram, wie slix beispielsweise. und das mehrmals.

    Ich empfehle dir den hier:
    TeamGroup Elite DIMM Kit 16GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED316G1333HC9DC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  3. KillerHirschi
    KillerHirschi Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    gut^^

    Meine alten RAMs waren auch schon von Corsair... sind auch hin. ;)

    Alles klar, dann nehm ich diese, hatte ich auch schon im Auge! Danke :great:


    Noch eine Frage: Soll ich die RAMs genau so anbringen wie meine alten? http://s14.directupload.net/file/d/3013/3rrgtpxr_jpg.htm // -> Also immer einen Slot versetzt?
     
    #3 KillerHirschi, 14. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2012
  4. bksm
    bksm Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    109999
    für was braucht man bitte 16GB ram?
     
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    ja, damit dieser im dual channel läuft

    immer gleiche farbbänke bestücken.
    VMs betreiben, Video-/Fotobearbeitung...
     
  6. KillerHirschi
    KillerHirschi Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1


    Alles klar, super! merce!:eek:
     
    #6 KillerHirschi, 14. September 2012
  7. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    #7 IMPERIUM ROMANUM, 15. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. September 2012
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    @IMPERIUM ROMANUM
    dein link geht nicht.
    wieso doppelposts?
    1333er ist kaum langsamer. da gibts eigentlich keinen Unterschied. Nur AMD Systeme würden tatsächlich vom höher getakteten RAM etwas profitieren, wenn ich mich nicht arg täusche.
    Edit:
    ok, link geht doch, lädt nur sehr lang. Aber das ist wiederum kein konkreter vorschlag, das ist nur eine verlinkung auf edie produktseite mit allem möglichen ram ...
     
  9. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    Link sollte eigentlich gehen?!

    zum Doppelpost: ein Missgeschick meiner Seite !

    Weist du was für ein System KillerHirschi hat ?

    ich gehe da von aus das es ein AMD System ist.

    Schließlich es gibt zum Glück nicht nur Intel geblubber...:p

    meinen dank an gemini für die Änderung hätte es selber gemacht doch das klappte nicht...

    Ok bei mir geht das schnell mit dem Link öffnen.
    Genau so kann sich KillerHirschi seinen Ram selber aussuchen je nach dem wie gewünscht; entweder nach dem Geldbeutel oder nach dem Namen oder wie auch auch immer sonst.
     
    #9 IMPERIUM ROMANUM, 16. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2012
  10. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    richtig er hat ein amd system: http://www.sysprofile.de/id153399
    der höher getaktete ran bringt aber bei einem nornalen phenom nichts.
    und wieso soll er selber den ram aussuchen? die alternate produktseite schafft jeder aufturufen..
    er hst extra deswegen einen thread gemacht..
    p.s.:gemini hat deine beitraege aufgrund meiner meldung editiert xD
     
  11. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    viper wenn den AMD Phenom II X4 955 Black Edition als normal bezeichnest kann ich dir auch nicht helfen bei mir läuft der als 4 Kerner/Black Edition und die haben eben mehr Power als z.b. AMD Athlon 64 X2 XXXX+ .

    So kann sich KillerHirschi http://www.sysprofile.de/id153399 seinen Ramspeicher selber aussuchen je nach dem wie gewünscht; entweder nach dem Geldbeutel oder nach dem Namen oder wie auch auch immer sonst.

    Die Geschmäcker sind verschieden , laut KillerHirschi vorgaben (16384 MB ca.70€) ist da keine große Auswahl zu finden:http://www.alternate.de/html/produc...=DIMM&filter_3=1600&filter_5=0.0-75.0&lv=list.
     
    #11 IMPERIUM ROMANUM, 17. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2012
  12. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    mit dir ist jegliche diskussion sinnlos.ich halt mich nun raus hier.
     
Thema:

Neuer Arbeitsspeicher - Frage

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden