Neuer Arbeitspeicher was muss ich beachten?

Diskutiere und helfe bei Neuer Arbeitspeicher was muss ich beachten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich möchte nächsten Monat meine SSD erneuern und mein Arbeitspeicher. Meine PC Komponenten: Mainboard: Msi B450m-a Pro Max CPU:Ryzen 5 5600x... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Ukkkfgt3, 27. März 2023.

1. Ukkkfgt3
    Ukkkfgt3 Gast

Moin, ich möchte nächsten Monat meine SSD erneuern und mein Arbeitspeicher.

Meine PC Komponenten:

Mainboard: Msi B450m-a Pro Max

CPU:Ryzen 5 5600x

GPU: rtx 3060 TI

Netzteil: 650 Watt

Ram: 32 gb 2666 Mhz

SSD: Kingston SNVS1000G

SSD aktuell verbaut ist die Kingston SNVS1000G sie hat ihn meinen Augen eine zu niedrige Schreibgeschwindigkeit.

Welche SSD kann man einbauen?

Und ich möchte mein Ram erneuern wegen Taktfrequenz verbaut ist 32 GB 2666 Mhz würde gerne mit höhere Taktfrequenz? Welche würde hierbei passen möchte erweitern auf 64 GB mit etwas höhere Taktfrequenz?

:)

2. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

Neue CPU - Mainboard - Arbeitspeicher

Pushi schrieb: Hallo zusammen, mein Rechner muss mal wieder ein wenig aufgerüstet werden. Ich benutze meinen Rechner hauptsächlich zum Zocken ( Battlefield, Fallout.....). Mein CPU ist in die Jahre gekommen und wenn ich ne neue möchte brauche ich direkt ein neues Mainboard folglich wollte ich mir zugleich noch 16gb ddr4 gönnen. Was haltet ihr von folgendem Setting CPU: i7 8700k (würde gerne bei Intel bleiben) Mainboard: ASUS rog strix z370-f Gaming Arbeitsspeicher: G-Skill Ripjaws V ddr4-3200dimm cl16 dual Kit Danke schonmal für eure Hilfe ✌️ Zum Vergrößern anklicken....
    Wie hoch ist dein Budget?

Und willst du wirklich noch den uralten 8700k kaufen, wenn demnächst der 9700k kommt?
    Also entweder 9700k wenn das Budget groß genug ist, oder r5 2600 wenn dir 130+ fps reichen und du ordentlich Geld sparen willst.

#3 Lichtbringer1
  3. _Berge_
    _Berge_ Gast

#3 _Berge_
  4. _Berge_
    _Berge_ Gast

Wie sieht dein komplettes system aus?

Schon geschaut ob es irgendwo hakt oder basteldrang?

Budget?

#3 _Berge_
  5. Maddrax111
    Maddrax111 Gast

1. ASRock hat ein super Preisleistungsverhältnis.
    2. Gute Tools gibt es viele zur Überwachung MSI Afterburner, CPU Z, GPU Z, HWInfo
    3. Overclocking macht man eh am besten über das BIOS.

#3 Maddrax111
  6. fuma.san
    fuma.san Gast

Bleibt abzuwarten ob der i7 9700k ohne HT wirklich schneller ist als der i7 8700k.
    Ich vermute mal, es kommt drauf an.

Deine Auswahl sieht gut aus.

Welches Netzteil und GraKa hast du dazu?

#3 fuma.san
Thema:

Neuer Arbeitspeicher was muss ich beachten?

Die Seite wird geladen...

Neuer Arbeitspeicher was muss ich beachten? - Similar Threads - Arbeitspeicher beachten

Forum Datum

Arbeitspeicher mhz?

Arbeitspeicher mhz?: Hi Leute kann mir nemand sagen wieviel RAM geschwindigkeit das Mainboard schaft oder wie schnell det RAM sein darf hier der link...
Mainboards 16. April 2023

Welche CPU, Mainboard, Arbeitspeicher, Grafikkarte?

Welche CPU, Mainboard, Arbeitspeicher, Grafikkarte?: Hallo, ich möcte mir einen neuen Rechner zusammen stellen. Ich spiele lhauptsächlich Sims4. Was für eine CPU, Mainborad, Arbeitspeicher und Grafikkarte sollte ich bei einen Budget 750 Euro am...
Prozessoren 10. September 2022

Arbeitspeicher?

Arbeitspeicher?: Hallo erst mal ich habe ne frage Ich habe mir ein Acer Predator orion 3000 Po3-630 gekauft und würde gerne wissen was für ein Mainboard verbaut ist weil ich möchte auf 64 GB 3600 aufrüsten ich...
Mainboards 22. Januar 2022

Welchen Arbeitspeicher für den I5 10400f?

Welchen Arbeitspeicher für den I5 10400f?: Hallo:) Von welcher marke sollte der Arbeitspeicher für diese Cpu sein und reichen 16 gigs aus? Preis sollte so bei maximal 100€ liegen Danke schonmal im voraus :)...
Prozessoren 2. März 2021

Wieviel Arbeitspeicher brauche ich für R5 5600x?

Wieviel Arbeitspeicher brauche ich für R5 5600x?: hallo, ich hatte mein Pc auf Ryzen 5 5600x aufgerüstet, doch ich benutze noch 2x8 GB 3200mhz RAM. Ich habe mir dann die Frage gestellt , ob ich noch mal 2x8gb RAm dazu holen soll oder 2x16gb oder...
Prozessoren 4. Januar 2021

Kann ich einfach neuen Arbeitspeicher dazukaufen?

Kann ich einfach neuen Arbeitspeicher dazukaufen?: Ich will mir noch weitere 8GB Ram kaufen. Mein Mainboard hat nur 2 Ram Slots. Ich brauche ein neues Mainboard und Arbeitsspeicher. Was empfehlt ihr? Mein Sysprofile: sysProfile: ID: 178799 -...
freie Fragen 22. Oktober 2013

Arbeitspeicher Tuining von 4 GB auf 8 GB mit Ms 7800 Motherboard von Medion !

Arbeitspeicher Tuining von 4 GB auf 8 GB mit Ms 7800 Motherboard von Medion !: Arbeitspeicher Tuining von 4 GB auf 8 GB mit Ms 7800 Motherboard von Medion !
Computerfragen 24. August 2013

CPU, Mainboard, Arbeitspeicher

CPU, Mainboard, Arbeitspeicher: Hey Leute, auf den Vorschlag von den Jungs aus diesen Thread http://forum.sysprofile.de/grafikkarten/209201-grafikkarte-fuer-amd-opteron-180-a.html soll mein kleiner Bruder eine neue CPU, Brett...
System-Zusammenstellungen 30. März 2013

wo sehe ich mein arbeitspeicher/CPU und wie meine grafikkarte heißt?

wo sehe ich mein arbeitspeicher/CPU und wie meine grafikkarte heißt?: wo sehe ich mein arbeitspeicher/CPU und wie meine grafikkarte heißt? ich will nämlich black ops 2 spielen aber nur der multiplayer funktioniert nich. leigt das daran das mein pc es nich...
Computerfragen 11. November 2012

Meiner Graka Arbeitspeicher zuweisen???

Meiner Graka Arbeitspeicher zuweisen???: Meiner Graka Arbeitspeicher zuweisen??? So... mal ne frage ^^ Also... Meine Grafikkarte(ATI RadeonHD4850) hat normalerweise 512 mb eigen speicher ja? Wenn ich aber in der...
Computerfragen 13. August 2010

Wertschätzung von diversen Arbeitspeichern

Wertschätzung von diversen Arbeitspeichern: Hallo Leute ich hab heute zufällig eine Tüte mit alten Arbeitspeichern gefunden und wollte euch fragen wie viel die Wert wären. Da ich mich mit den Arbeitspeichern nicht so richtig auskenne...
freie Fragen 25. Mai 2010

Welchen Arbeitspeicher kaufen ?

Welchen Arbeitspeicher kaufen ?: Ich wollte euch fragen welchen Arbeitspeicher ich nehmen soll ? http://www2.hardwareversand.de/_/articledetail.jsp?aid=7527&agid=409...
Arbeitsspeicher 16. September 2009

4x2 GB Arbeitspeicher

4x2 GB Arbeitspeicher: Ich hab demnächst vor auf 8 GB Ram aufzurüsten und die 2x4 GB Kits gibt kaum welche die mir gefallen. So, deswegen würde ich gerne 4 2GB Riegel einbauen. Nur meine Frage nun: Ändert sich da was...
Arbeitsspeicher 26. März 2009
Neuer Arbeitspeicher was muss ich beachten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden