Neuer Aldi-PC

Diskutiere und helfe bei Neuer Aldi-PC im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nun, ich schreibe etwas ungewohnt, oft muss ich hinterhereditieren. Kann aber grad nix feststellen an meinem obigen Satz :) Gut, die Aldimeinungen... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Pitty, 21. März 2009.

1. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

Nun, ich schreibe etwas ungewohnt, oft muss ich hinterhereditieren. Kann aber grad nix feststellen an meinem obigen Satz :)

Gut, die Aldimeinungen gehen auseinander, nicht immer ist die Ware gut, aber meistens. Für Haushalte mit Kind und faulem Papa reicht sone Gurke :great:

2. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU

Das ist meisten Entscheidungssache. Wenn Pitty einen Aldi-PC will können wir da wenig verändern. ^^

:whistle:

3. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    54718
    Abgesehen von Cpu und Festplatte stimmt da gar nichts.

Ist halt so'n billig Komplett-PC. In das Gehäuse kriegt man Aldi üblich später kein ordentliches Mainboard rein, das verbaute Mainboard ist auch nichts dolles und das ganzen Schnick Schnack (was da halt immer so alles dabei ist - TV-Karte, Cardreader, Windows, Office...) braucht niemand, zumindest nicht alles auf einmal. Bezahlen muss man es aber trotzdem.

Von daher lieber selbst etwas konfigurieren.

#33 DocFellatio, 24. März 2009
  4. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Am besten währe es ja, wenn sich der Autor des themas mal melden würde. Es scheint so, dass es keine Interesse hat. Er eröffnete ja nur das Thema und mehr auch nicht.

5. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Zum Thema Aldi PC:

Es gibt einen Zielgruppe für die wird dieser PC völlig ok sein. diese nennt sich "keine Ahnung von Computer". Die Software stimmt, bei der Hardware kann man so direkt auch nichts sagen. Es werden in meinen Augen recht gute OEM Teile verbaut bei Medion. Also für den 0815-User der nun mal nicht die Möglichkeit hat es anders zu machen ok. Finde dann so einen Aldi PC sogar noch besser als einen Acer oder sowas. Weil die sind dann meistens total überteuert.

Ich finde es nur nicht sehr gelungen bei 4GB RAM ein 32-Bit OS dazu zu legen. Und auch der Service ist für das was ich gewohnt bin immer noch nicht gerade Top. Gehört sicherlich zu den etwas besseren aber an Dell z.B. kommt man nicht ran damit. Kann aber auch einfach persönliche Erfahrung sein. Denk da urteilt jeder nach dem was er erwartet und gewohnt ist.

Auch zweifel ich diese ganze 30 Tage Versionen an die gleich drauf sind. Unnötig.. Dazulegen das wer will es installieren kann, ok. Aber bitte nicht gleich drauf machen!

Was bei einem Medion PC sonst noch für den Profi nachteilhaft ist:
    1. Klein, eng, heiß
    2. Oftmals sehr laute Kühlung
    3. Netzteil oft knapp bemessen
    4. Erweiterbarkeit = 0

#35 The_LOD2010, 24. März 2009
  6. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Vorallem sind es "No Name NT's"

7. Pitty
    Pitty Grünschnabel
    Themenstarter
    Hallo nochmal.
    Erst einmal ein großes Danke in die Runde für eure zahlreichen Antworten. Ich konnte mich leider nicht mehr melden, da mein PC den Geist aufgegeben hat. Habe mich dann am Freitag für den Aldi-PC entschieden und muss sagen bin sehr zufrieden damit. Surft schnell im Internet und auch bei anderen Aufgaben ist er sehr zügig. Die 64 Bit Version Windows Vista liegt bei, sowie alle nötigen Treiber. Selbst für mich, der keine große Ahnung von Computern, war es kein Problem Windows aufzuspielen. Auch die 3 Jahre Garantie finde ich super.
    Also nochmals Danke an alle.

Lieben Gruss

8. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    22736
    Dann wünsche ich Dir mal viel Spaß mit Deinem neuen PC.:)
    Vlt. lässt Du Dich ja jetzt öfter hier sehen.

P.S.: Fürs surfen hätte es auch was anderes getan, aber ist ja jetzt auch egal.;)

9. janary
    janary Wandelnde HDD
    Name:
    Jan
    man sollte solche netzteile nicht unterschätzen, sie sind zwar knapp bemessen und für die hardware ausgelegt, aber qualitativ trotzdem nicht schlecht, da aldi und medion sich bei solchen mengen keinen serienfehler erlauben können, nicht das nach 6monaten unmengen netzteile kaputt gehen, das würde den firmen unmengen kosten, mal ganz vom imageschaden abgesehen

10. stalling5050
    stalling5050 Computer-Guru
    1. SysProfile:
    63028
    ich selbst würde mir nie nen aldipc holn^^. aber für multimedia reicht der.
    die komponenten sind auch nicht die schlechtesten, aber für mich nicht ausreichend.
    Die bauweise ist recht lustig... Ich habe letztens bei einem kumpel einen außeinander gebaut um die cpu zu entfernen und auf nem anderen board zu nutzen. Und die halterung des kühlers war nicht sk775 xD das sah mir sehr nach der serverhalterung 771 aus... (die cpu war s775, hat ja danach auf s775 gelaufen) naja ich find sie eigentlich schlecht für die gruppe der "ich hab keine ahung von pcs brauch aber einen der läuft"

#40 stalling5050, 31. März 2009
Thema:

Neuer Aldi-PC

Die Seite wird geladen...

Neuer Aldi-PC - Similar Threads - Aldi

Forum Datum

ALDI TALK gibt Neuerungen bei Tarifen bekannt: Ohne Ende nachbuchen

ALDI TALK gibt Neuerungen bei Tarifen bekannt: Ohne Ende nachbuchen: ALDI TALK gibt Neuerungen bei Tarifen bekannt: Ohne Ende nachbuchen Ab heute können Kunden in den Tarifen S, M und L nach Verbrauch des inkludierten Datenvolumens unbegrenzt kostenlos Daten...
User-Neuigkeiten 9. Juli 2025
Neuer Aldi-PC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden