Neuer Aldi-PC

Diskutiere und helfe bei Neuer Aldi-PC im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Naja, für den Preis ist das wohl ok. Ich selber würde mir nie so einen Rechner holen. Aber für Anfänger und Allrounder welche nicht so hohen... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Pitty, 21. März 2009.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Naja, für den Preis ist das wohl ok. Ich selber würde mir nie so einen Rechner holen. Aber für Anfänger und Allrounder welche nicht so hohen Gaming-Anspruch haben geht das in Ordnung.

    Das witzige ist ja immer das bei solchen Komplett-PC´s oft verschwiegen wird welches Mainboard oder Netzteil drin ist.

    Dann wird mit 1-2 guten Teilen(CPU, Graka, eventuell noch ne große HD) geworben um Kunden zu ködern. Wobei in diesem Fall nicht mal die Graka gut ist, dafür die HD relativ groß. Beides ginge hier nicht wegen dem Gesamtpreis.

    Dazu kommt noch die OEM Geschichte...ab gut für Anfänger reicht es.
     
    #16 Shadowchaser, 22. März 2009
  2. Speedy Gonzalez
    Speedy Gonzalez Praktikant
    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1

    Da hast du noch den Arbeitsspeicher vergessen ^^ Wenn man bei so ner Mediamarkt Werbung schon hört: riesige 4 GB Arbeitsspeicher oder das selbe gibts ja auch bei den grafikkarten mit dem grafikspeicher: riesige 1 gb grafikspeicher ;)
     
    #17 Speedy Gonzalez, 22. März 2009
  3. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Große Zahlen beeindrucken viele Leute zumindest ,diese Art von Leuten welche sich nicht mit der Materie auskennen.

    "Gigantische 1000GB Festplattenspeicher"

    "Riesige 4GB Arbeitsspeicher"

    Sind alles sogenannte "Eyecatcher" und werden häufig als Werbestrategie verwendet.
    Meist sind die verwendeten Teile wie zB beim RAM langsame Speicherriegel welche kaum Leistung bringen.
    Auch in Sachen Service kommen Kunden solcher Läden meist zu kurz...
     
  4. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Soviel zu Produktmarketing.
    Hier gehts darum, ob der angebotene PC ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis hat ;)
    Und vielleicht für nicht hardwareversierte User zu empfehlen ist.
     
    #19 peacemillion, 23. März 2009
  5. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Für nicht hardware versierte User vlt. Allerdings bietet fast jeder online-Shop ebenfalls vorkonfigurierte Rechner an (ich meine keine ebay-Shops), die eher ihr Geld wert sind.
    Da fehlt einfach das, wie Du sagst, Produktmarketing, weil eben nicht dabeisteht:
    Tolle Graka, viel Speicher, für dies und das geeignet.
    Die würden sicher häufiger gekauft, wenn man ein bißchen mehr Details zum Verwendungszweck des Rechners dabei stehen würden.
     
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Für leute die auch in zukunft ihren rechner nicht aufrüsten wollen (da dies bei solchen PC's ehr schwer ist durch andere baugrößen) und für welche die null plan von der Materie haben ist der Rechner schon gut. Zocken kann man darauf nicht, aber für alles was mit Multimedia zu tun hat wunderbar.
    Ich denke er ist auch sein geld halbwegs wert. man selber bekommt das zwar günstiger hin, nur sollte man bedenken das Medion auch davon leben will und genauso die Softwarehersteller wo oftmals auch noch ein Paket mitgeliefert wird :)
     
  7. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Preis / Leistung ist OK, aber im Media Markt gibt es für das gleiche Geld meist bessere Rechner oder genauso gute. Zudem hat man bei MM, natürlich Top Beratung & Service. :great:
     
    #22 computer11, 24. März 2009
  8. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Aber die Preise beim Media Markt stimmen auch nicht. Ob sie einen guten Service haben weiß ich nicht. (habe da noch nie was gekauft). Kommt darauf an, was man unter Top Beratung versteht...die wollen einem doch nur was aufschwätzen.
     
  9. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Klar MM ist kein Billigladen, sondern ein Laden der Markenqualität zu angemessenen Preis verkauft. Wer die Augen offen hält, kann sogar richtige Schnäppchen machen. ;)

    @Sebastian
    *lol* warst noch nie im Media Markt und hast dich beraten lassen, denn aufschwätzen tun wir niemanden etwas. Es wird sich nach den Bedürfnissen des Kunden gerichtet und dementsprechend wird gemeinsam das passende Produkt für den Kunden gesucht. Danach ist MM glücklich und der Kunde ebenfalls, da er sich über seine erworbene Ware freut. :)
     
    #24 computer11, 24. März 2009
  10. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Sry für's Offtopic ,aber mir wollten Sie im Media Markt mal erzählen das Dual Cores besser sind weil man mit einem Kern arbeitet und der eine den PC auf Viren überprüft...

    Naja es gibt sicherlich viele Leute die auf soetwas reinfallen.

    Editiert von peacemillion:
    Und damit Ende der OT-Diskussion, tauscht euch über IM oder PN aus, oder macht einen neuen Thread auf, in dem ihr mit stichhaltigen Argumenten und nicht mit Meinungen diskutiert ;)
     
    #25 finado, 24. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. März 2009
  11. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Ich denke, wir sollten uns nicht über Läden auslassen, in denen wir selbst arbeiten. ;)
     
  12. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Um mal wieder zum Thema zurückzukommen. Ich würde einen selbstzusammengestellten PC immer bevorzugen. Das Zusammenbauen ist ja auch nicht so schwer.
     
  13. Speedy Gonzalez
    Speedy Gonzalez Praktikant
    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    also bei uns im media markt findest du keine solche "kunden gerichtete" beratung. die mitarbeiter scheinen da selbst null ahnung von der materie zu haben. ^^

    @Topic:

    also ich würde schon sagen das der pc etwas überteuert ist. Da bekommt man schon bessere pc´s in dieser preisklasse.
    ein kumpel von mit hat auch gemeint das medion nicht gerade den besten service hat.

    ja schwer ist es natürlich nicht, aber zumindest ein bisschen kentnisse sollte man vielleicht schon haben (oder ne helfende hand die sich auskennt ^^) oder er könnte sich hier vorschläge für nen pc holen und z.b. bei hardwareversand zusammenbauen lassen, kostet ja nicht die welt.
     
    #28 Speedy Gonzalez, 24. März 2009
  14. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Muss schmunzeln über sone Aussage: MM und S sind Apotheken, die einen verkaufen nur Intel, die anderen beides. Beide haben null wissendes Personal.

    Ich latsch da nur rein, wenn mir langweilig ist oder ich dringend was brauche. Wenn ich drei Tage warten kann, bestell ich mir alles im Inet. So Minikram hol ich mir vom KK oder KM, SELTEN mal geschwind Patronen fürn Drucker. Selbst den Toner fürn Laser wurde per Haus geliefert (30 Ersparnis).

    EDIT:
    Zu spät gelesen, hab aber meine Meinung schon gesagt zum ALDI PC...

    @Sebastian:
    Schon klar, das macht ja auch Spaß. Dennoch: Wenn Dich irgendeiner anruft oder frägt, willste da immer gleich was zusammenstellen? Kannst doch froh sein, wenn er sich einen holt und Du Deine Ruhe hast. Mir selbst kommt mir sowas nicht ins Haus, auch kein MM-PC.
     
  15. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    @Schweini
    Ja, würde ich machen. :) Aber auch nicht immer. Bei mir hat noch nie einer gefragt. :(

    Dein Satzbau ist auch irgendwie etwas komisch. ^^ Da muss man schon bisschen nachdenken um das zu verstehen.
     
Thema:

Neuer Aldi-PC

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden