Neuer Akku für Digitalcamera lädt nicht!

Diskutiere und helfe bei Neuer Akku für Digitalcamera lädt nicht! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe für meine Maginon Super Slim XS 60 über das Internet einen Ersatzakku gekauft! Den habe ich in die Camera zum Aufladen. Das Licht war und... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Trudel, 19. Oktober 2011.

  1. Trudel
    Trudel Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    habe für meine Maginon Super Slim XS 60 über das Internet einen Ersatzakku gekauft! Den habe ich in die Camera zum Aufladen. Das Licht war und ist nach 24 Stunden laden immer noch rot und das Akku/Batterizeichen, das schon beim Einlegen zwei Striche aufwies, hat sich nicht verändert!
    Daraufhin habe ich den Lieferanten informiert, der mir die Batterie nochmals kostenfrei zugeschickt hat. Auch diese zweite Batterie hat bereits zwei Striche beim Einlegen und die Info, dass der Akku geladen ist = aus dem roten Licht wird ein grünes verändert sich nicht!

    Warum wird das Ladelicht nicht grün und die Akku/Batterieanzeige zeigt nicht die volle Strichzahl (müssten vier sein) an?

    Der Lieferant hat mir zugesichert und weist es im Internet auch so aus, dass der Akku für meine Camera geeignet ist!

    Danke im Voraus für Informationen!
     
  2. User Advert

  3. Trudel
    Trudel Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    hat vielleicht Irgendjemand Informationen für mich?
    Das Licht an der Camera brennt immer noch rot und die Akkuanzeige nach wie vor 2 Striche!
    Bei meinem alten Akku waren nach dem Vollladen vier Striche und das Licht grün?

    Stimmt mit dem neuen Akku was nicht????
     
  4. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Ist es also ein nachgemachter Akku und kein Originaler?

    Ich würde entweder auf minderwertigen oder defekten Akku tippen! Einmal Retour und einen neuen verlangen mit der Begründung, dass er nicht vollständig geladen wird/werden kann!
     
    #3 BlackPitcher, 20. Oktober 2011
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Wenn das Licht nicht grün wird, sondern rot bleibt, erkennt die Ladeelektronik den Akku nicht. Kurz und knapp:

    - Ladegerät defekt
    - Akku defekt

    Wobei hier eindeutig die Akkus nicht passen.
     
  6. Trudel
    Trudel Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Gehe davon aus, dass es ein Nachgemachter ist!

    Die Idee mit dem Ersatzakku habe ich auch gehabt und das in meiner ersten mail auch schon geschrieben. Das ist bereits der zweite Akku des Lieferanten.
    Er wurde mir problemlos zugesandt.
    Nun habe ich eben zwei und jeder "reagiert" auf die gleiche Art und Weise:
    Licht bleibt rot/wird nicht grün!
    Die Akku-Anzeige bleibt bei zwei Strichen stehen, üblich waren vorher vier!

    Damit bin ich nun also mit meinem Problem immer noch nicht weiter!:confused:
     
  7. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Wenn dein originaler noch normal geladen wird, dann liegts wohl am Akku den du dazugekauft hast! Also würde ich mir einen Originalen vom Hersteller kaufen. Kostet zwar etwas mehr, aber dafür halten die länger und es ist die Erstausrüster-Qualität!
     
    #6 BlackPitcher, 20. Oktober 2011
  8. Trudel
    Trudel Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ui, da haben sich Frage und Antworten überschnitten:)
    Das Ladeteil befindet sich in der Camera! Kann nicht defekt sein, der alte
    Akku wird immer noch geladen. Aber eben nicht mehr voll und da habe ich mir
    ja einen neuen über das Internet bestellt!
    Schön und gut, ich hätte halt gerne die Lösung für den nachgemachten ge-
    funden und dann als "Notlösung" mir einen Original gekauft. Immerhin besteht
    zwischen beiden ein Preisunterschied von 25 Euro!
     
  9. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Nur weil das Ladeteil in der Kamera ist, heißt es nicht, dass es nicht defekt sein kann! Also lädt der Originale Akku ebenfalls nicht mehr voll? Dann wäre in der Tat das Ladegerät in der Kamera defekt, das würde heißen: Die Kamera einschicken!

    Den Teil verstehe ich nicht ganz, wie du den meinst!

    Wird jetzt überhaupt noch irgendeiner deiner Akkus vollständig geladen?
     
    #8 BlackPitcher, 20. Oktober 2011
  10. FriTZ1975
    FriTZ1975 Grünschnabel
    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wo hast Du es denn gekauft? Manche Händler bei Ebay und Co glänzen ja öfter mal durch solche Auffälligkeiten. Hab da leider auch schon schlechte Erfahrung gemacht mit angeblichen Originalbauteilen oder angeblich neuwertigen Geräten, die dann aber alles andere als neu oder original waren.
     
  11. Trudel
    Trudel Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Also....
    ich habe am Wochenende mit den beiden neuen und dem alten Akku "herumexperimentiert" und bin zu dem leider traurigen Ergebnis gekommen - so wie hier schon angeführt - dass es wohl an meinem internen Ladegerät in der Camera hängt, dass keiner der Batterien mehr richtig lädt! Eine Reparatur wird sich bei dem Camera-Wert sicher nicht rentieren!
    Trotzdem vielen Dank für die Unterstützung!
    Übrigens: Der Orignal-Akku und die beiden neuen Akkus wurden beide in China hergestellt! Von den Angaben her kann ich keinen Unterschied feststellen ;)
     
Thema:

Neuer Akku für Digitalcamera lädt nicht!

Die Seite wird geladen...

Neuer Akku für Digitalcamera lädt nicht! - Similar Threads - Akku Digitalcamera lädt

Forum Datum

Poco X3: Neues Smartphone mit 64-MP-Kamera und großem Akku geplant

Poco X3: Neues Smartphone mit 64-MP-Kamera und großem Akku geplant: Poco X3: Neues Smartphone mit 64-MP-Kamera und großem Akku geplant Zu den technischen Daten sind nur ein paar gemischte Versatzstücke bekannt. Demnach werde das Poco X3 eine Hauptkamera mit 64...
User-Neuigkeiten 24. August 2020

moto g9 play kommt nach Deutschland: Großer Akku, kleiner Preis

moto g9 play kommt nach Deutschland: Großer Akku, kleiner Preis: moto g9 play kommt nach Deutschland: Großer Akku, kleiner Preis Eines vorweg: man hat einen ordentlichen Akku verbaut, satte 5.000 mAh Kapazität hat dieser. Wobei die nackte Anzahl der mAh auch...
User-Neuigkeiten 24. August 2020

TCL Alcatel 3X (2020): Mittelklasse-Smartphone mit üppigem Akku

TCL Alcatel 3X (2020): Mittelklasse-Smartphone mit üppigem Akku: TCL Alcatel 3X (2020): Mittelklasse-Smartphone mit üppigem Akku Es handelt sich hier um ein Mittelklasse-Smartphone, das in zwei abweichenden Ausführungen erscheint. So unterscheiden sich nicht...
User-Neuigkeiten 21. August 2020

Bosch gründet die Power-for-All-Allianz: ein markenübergreifendes Akku-System

Bosch gründet die Power-for-All-Allianz: ein markenübergreifendes Akku-System: Bosch gründet die Power-for-All-Allianz: ein markenübergreifendes Akku-System Da wären neben Bosch unter anderem auch Makita oder Worx zu nennen. Da lässt sich dann beispielsweise der Akku vom...
User-Neuigkeiten 18. Juli 2020

Vorwerk SPB 100: Vorwerk bringt neuen Akku-Saugwischer auf den Markt

Vorwerk SPB 100: Vorwerk bringt neuen Akku-Saugwischer auf den Markt: Vorwerk SPB 100: Vorwerk bringt neuen Akku-Saugwischer auf den Markt Jenes soll man ab dem 1. Juli zu sehen bekommen. Vorwerk SPB 100: Vorwerk bringt neuen Akku-Saugwischer auf den Markt
User-Neuigkeiten 29. Juni 2020

Honor 9A: Großer Akku, kleiner Preis, ab 1. Juli 2020 verfügbar

Honor 9A: Großer Akku, kleiner Preis, ab 1. Juli 2020 verfügbar: Honor 9A: Großer Akku, kleiner Preis, ab 1. Juli 2020 verfügbar Punkten will das Gerät vor allem mit seinem 5.000 mAh starken Akku, der Rest der Hardware lässt den Preis dann schon eher erahnen:....
User-Neuigkeiten 23. Juni 2020

Apple: Separate Seite zum Akku-Zustandsmanagement ist online

Apple: Separate Seite zum Akku-Zustandsmanagement ist online: Apple: Separate Seite zum Akku-Zustandsmanagement ist online Dies wird auch über die Analyse des Nutzerverhaltens erledigt. Die neue Funktion, die nur bei MacBooks mit Thunderbolt-3-Anschlüssen...
User-Neuigkeiten 17. April 2020

Apple MacBook: Neue Funktion soll den Akku länger leben lassen

Apple MacBook: Neue Funktion soll den Akku länger leben lassen: Apple MacBook: Neue Funktion soll den Akku länger leben lassen Eine der großen Neuerungen ist bereits jetzt in einer ersten Version in der aktuell veröffentlichten Betaversion für Entwickler von...
User-Neuigkeiten 16. April 2020

Motorola g8 power lite: Einsteigersmartphone mit großem Akku für 170 Euro offiziell

Motorola g8 power lite: Einsteigersmartphone mit großem Akku für 170 Euro offiziell: Motorola g8 power lite: Einsteigersmartphone mit großem Akku für 170 Euro offiziell Jenes bekommt, wie der Name schon verlauten lässt, mit 5.000 mAh einen recht großen Akku, was ausdauernde...
User-Neuigkeiten 3. April 2020

Xiaomi Mi 10: Details zu Lautsprechern, Akku und Ladetechnologie

Xiaomi Mi 10: Details zu Lautsprechern, Akku und Ladetechnologie: Xiaomi Mi 10: Details zu Lautsprechern, Akku und Ladetechnologie Und in meinen Augen macht das nun keinen Unterschied, ob ich ein Smartphone nun spannender finde oder nicht. Entscheidend ist...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2020

eufy Security Video-Türklingel: Modell mit Akku kommt nach Deutschland, kostet 200 Euro

eufy Security Video-Türklingel: Modell mit Akku kommt nach Deutschland, kostet 200 Euro: eufy Security Video-Türklingel: Modell mit Akku kommt nach Deutschland, kostet 200 Euro Der zu Anker gehörende Hersteller eufy weitet sein Portfolio noch weiter in Deutschland aus. Anker kennen...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2020

Xiaomi Mi 10 soll Akku mit 4.500 bis 4.800 mAh nutzen

Xiaomi Mi 10 soll Akku mit 4.500 bis 4.800 mAh nutzen: Xiaomi Mi 10 soll Akku mit 4.500 bis 4.800 mAh nutzen Warum? Weil ich für das Flaggschiff mit einem exzellenten Preis- / Leistungsverhältnis rechne. Schon das Mi 9 konnte da extrem punkten, hatte...
User-Neuigkeiten 29. Dezember 2019

Samsung Galaxy S11+: Foto soll den Akku zeigen

Samsung Galaxy S11+: Foto soll den Akku zeigen: Samsung Galaxy S11+: Foto soll den Akku zeigen Das vermeintliche Design bekamen wir schon zu sehen und auch zur Kamera machen etliche Meldungen die Runde. Nun gibt es ein neues...
User-Neuigkeiten 7. Dezember 2019
Neuer Akku für Digitalcamera lädt nicht! solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. neuer kamera akku wird nicht geladen

    ,
  2. samsung kamera lädt nicht mehr

    ,
  3. digitalkamera akku lädt nicht mehr

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden