1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

neuer 2400MHz RAM läuft nur auf 802MHz

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Chrisman, 25. Februar 2015.

  1. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    361
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Ich denke es liegt daran, dass alles andere keiner Spezifikation entspricht und daher CPUz das so ausliest ( bei mir schaut es gleich aus).

    Und nein, auf 1,65V würde ich eher nicht gehen, vor allem wenn dein System jetzt Stabil läuft ( je weniger Volt desto besser).

    Du kannst sonst nach Memtest googeln und schauen ob er diesen problemlos mitmacht. Wenn ja ist alles in Ordung und du kannst das System so lassen.

    Danke, mir gefällt mein Arbeitsplatz auch ;)
     
    #16 Black Biturbo, 25. Februar 2015
  2. Chrisman

    Chrisman Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    8. Februar 2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    187781
    Steam-ID:
    VELVETVIOLATOR

    Memtest werde ich morgen laufen lassen.
    Memtest 86 habe ich auch noch (eine DOS Variante), aber dem vertraue ich nicht, denn das Programm hatte bei meinem vor-vorherigen 2*8 GB RAM keine Fehler gefunden, während Memtest schon bei 12% Fehler gefunden hatte.

    Machst Du bei dem Test auch immer 2 Tests gleichzeitig a 2047 MB ?
     
  3. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    361
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    So viele gleichzeitig bis dein RAM ausgelastet ist
     
    #18 Black Biturbo, 25. Februar 2015
  4. Chrisman

    Chrisman Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    8. Februar 2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    187781
    Steam-ID:
    VELVETVIOLATOR
    Wie? Also 8 mal?? (wegen 16 GB)
    Hab imme rnur 2 laufen lassen.
     
  5. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    361
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Genau musst es dann 8x laufen lassen (im Taskmanager kannst du sehen ob auch wirklich der gesamte RAM genutzt wird.
     
    #20 Black Biturbo, 26. Februar 2015
  6. Chrisman

    Chrisman Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    8. Februar 2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    187781
    Steam-ID:
    VELVETVIOLATOR
    Werde ich direkt morgen mal machen.
     
  7. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880
    Du kannst auch Prime95 laufen lassen, dann fallen defekte Bereiche auch sehr schnell auf. Gleichzeitig machst Du nen Hitzetest. Ab ner halben Stunde ohne Fehler sollte alles iO sein.
     
  8. Chrisman

    Chrisman Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    8. Februar 2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    187781
    Steam-ID:
    VELVETVIOLATOR
    Wie mache ich nen Hitzetest?
    Aber in der Richtung sollte alles ok sein, sind ja nagelneu.
     
  9. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880
    Den Hitzetest macht Prime95 serienmäßig mit :o CPU, RAM, NT und Mainboard... Alles hat ordentlich zu tun und wird warm. Bei Fehlern bricht das Tool ab, auch kannst Du mit CPUZ*** oä die Taktrate beobachten. So heiß bringst das im Normalfall nicht mal beim zogen rauf.

    Also einfach mal loofen lassen. Das muss es aushalten, Schonung gibt's nicht.

    ***Edit: ich nehm immer CoreTemp, www.alcpu.com/CoreTemp/
     
  10. Chrisman

    Chrisman Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    8. Februar 2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    187781
    Steam-ID:
    VELVETVIOLATOR
    Core Temp wofür?


    PS schönen Sonntag noch
     
  11. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880
    Ich gebe auf, ist mir zu blöd. Wofür die Erklärung?
     
  12. Chrisman

    Chrisman Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    8. Februar 2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    187781
    Steam-ID:
    VELVETVIOLATOR
    Lass' stecken, gute Nacht.
     
  13. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    361
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Core Temp um die Temperaturen der CPU auszulesen ( sollte man wenn man Prime anmacht im auge behalten, da die CPU tatsächlich zu 100% ausgelastet wird). Man kann es auch genausogut mit eintweder einem Tool vom Mainboard ( wenn eines mitgeliefert wurde bzw. vorhanden ist) oder HW Monitor auslesen. Welche temperaturen hier für den FX i.O. sind kann ich dir aber nicht sagen - da wird dir entweder eine google suche oder jmd. mit einem FX besser helfen können. Als grobe Faustregel kann man sagen: Prime für 30minuten heißt, dass von den Komponeten CPU und RAM das System zu 98% keine probleme machen wird, bei 1h zu 99%, bei 6h zu fast 100%.
     
    #28 Black Biturbo, 2. März 2015
    2 Person(en) gefällt das.
  14. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Es gibt iwie seitens AMD keine wirkliche Aussage dazu, aber die meisten einigen sich darauf, dass der ab 62-63° langsam drosselt und die "Danger Zone" bei 70°C liegt.
     
Die Seite wird geladen...

neuer 2400MHz RAM läuft nur auf 802MHz - Weitere Themen

Forum Datum

läuft der pc wenn ich ram und festplatte austausche und neues betriebssystem heruntlade?

läuft der pc wenn ich ram und festplatte austausche und neues betriebssystem heruntlade?: läuft der pc wenn ich ram und festplatte austausche und neues betriebssystem heruntlade?
Computerfragen 21. September 2013

M5A99X 2400mhz Ram 1,65V schädlich?

M5A99X 2400mhz Ram 1,65V schädlich?: M5A99X 2400mhz Ram 1,65V schädlich?
Computerfragen 9. September 2013

Mainboard unterstütz nicht 2400Mhz kann ich den RAM trotzdem benutzen?

Mainboard unterstütz nicht 2400Mhz kann ich den RAM trotzdem benutzen?: Mainboard unterstütz nicht 2400Mhz kann ich den RAM trotzdem benutzen?
Computerfragen 24. Juli 2013

Ram läuft nicht auf Dual Channel?

Ram läuft nicht auf Dual Channel?: Moin, habe jetzt 2 x 4 GB DDR 3 1600 von Geil .. son kit. Aber er läuft nur auf Single Channel.. hat jemand ne idee woran das liegen könnte? auch auf der verpackung steht "DUAL CHANNEL" .....
Arbeitsspeicher 13. Februar 2013

Läuft mein Ram richtig??

Läuft mein Ram richtig??: Noch eine kleine frage zum Ram. Ich habe ja einen 8 GB Riegel von G-Skill G.SKILL- World leading DDR3 computer memory and SSD manufacturer -Products In der Spec. steht ja DDR3-1600. Jetzt bekomm...
Arbeitsspeicher 3. Januar 2013

Mainboard bis 2400Mhz DDR3 RAM jedoch nur 1600Mhz (max) geht das wenn ja wie ?

Mainboard bis 2400Mhz DDR3 RAM jedoch nur 1600Mhz (max) geht das wenn ja wie ?: Mainboard bis 2400Mhz DDR3 RAM jedoch nur 1600Mhz (max) geht das wenn ja wie ? das stimmt was die anderen gesagt haben wenn du Hife beim zusammenstellen brauchst schreib mich an lg derlei
Computerfragen 24. Dezember 2012

Läuft der Ram ?

Läuft der Ram ?: Läuft der Ram ? Dein Mainboard muss die Speicherchips unterstützen, welche Parameter gültig sind, sollte im Handbuch des Boards stehen, wenn Du keines hast, mal auf der Seite des Herstellers...
Computerfragen 21. Dezember 2012

G.Skill 2400Mhz RAM für Intel Z77 & Ivy Bridge

G.Skill 2400Mhz RAM für Intel Z77 & Ivy Bridge: Liebe Community, G.Skill wirbt mit diversen 2400Mhz RAM's welche für den Intel Z77 Chipsatz und für die Ivy Bridge CPU's optimiert sein sollen. Was mich wundert das der IMC von Ivy Bridge bis...
Arbeitsspeicher 30. April 2012

Diese Seite empfehlen