Problem mit Auflösung

Diskutiere und helfe bei Problem mit Auflösung im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, seit ein paar Tagen hab ich das Problem, dass ich nach einem Neustart oder Hochfahren des PC´s die Desktop-Auflösung auf 800x600 steht. Ich... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Jim Kirk, 20. September 2009.

  1. Jim Kirk
    Jim Kirk Hardware-Insider
    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Steve
    1. SysProfile:
    79152

    Hallo,

    seit ein paar Tagen hab ich das Problem, dass ich nach einem Neustart oder Hochfahren des PC´s die Desktop-Auflösung auf 800x600 steht.

    Ich hab schon versucht den Treiber neu zu Installieren, aber das brachte keine Abhilfe. So muß ich jedes mal die Auflösung manuell wieder auf 1440x900 stellen und den Desktop neu Sortieren, was mit der Zeit ziemlich nervig ist.

    Hat vielleicht jemand einen Tipp woran es liegen könnte ?


    • ASUS VW193D LCD
    • GTX260 - Treiber 190.38
    • Vista Ultimate 64
    mfg,
    [​IMG]
     
  2. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    4915

    AW: Problem mit Auflösung

    - aktuelle Treiber und DriverSweeper downloaden
    - Driversweeper installieren
    - Grafiktreiber deinstallieren
    - Neustart im abgesicherten Modus
    - Driversweeper ausführen und die restlichen Treiberleichen vom System entfernen
    - Neustart und die aktuellen Treiber installieren
     
    1 Person gefällt das.
  3. Jim Kirk
    Jim Kirk Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Steve
    1. SysProfile:
    79152
    AW: Problem mit Auflösung

    Der erste Tipp und gleich ein Volltreffer.

    Problem gelöst, ich danke dir.
    R+

    mfg,
    [​IMG]
     
  4. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    4915
    AW: Problem mit Auflösung

    Diese Vorgehensweise sollte man bei jedem Treiberwechsel einhalten. Somit werden einige Probleme ausgeschlossen. :)

    Danke für R+
     
  5. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967

    AW: Problem mit Auflösung

    Also ich habe fast das selbe Problem, dass lässt sich aber nicht so lösen. Wenn ich den Treiber installier, starte ich neu und alles ist gut. Wenn ich dann noch einmal neustarte, ist die Auflösung auf 640x480, die Farbtiefe auf 4 Bit und ich kann es nicht umstellen, also muss ich den Grafiktreiber neuinstallieren. Um das zu umgehen, läuft der PC wenn ich ihn nicht brauche auf Standby, aber das ist auch nicht so das ware.
     
    #5 GrandmasterFlash, 21. September 2009
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Problem mit Auflösung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden