Neuer 120'ger Radi für WaKü

Diskutiere und helfe bei Neuer 120'ger Radi für WaKü im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; wie der titel schon sagt will ich meine wakü für den sommer mit einem weiteren 120ger radi aufrüsten. jetzt frag ich euch was für en radi ich da am... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Tymant, 3. Juli 2008.

  1. Tymant
    Tymant Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153

    wie der titel schon sagt will ich meine wakü für den sommer mit einem weiteren 120ger radi aufrüsten. jetzt frag ich euch was für en radi ich da am besten nehme ich hab momantan schon nen 240ger und wert legen tu ich auf nen einigermaßen guten durchfluss auf die kühlleistung leg ich nich soo wert da meine komponenten eh schon recht gekühlt werden aber in den letzten paar tagen sind die parts recht warm geworden sind... und es sicher noch wärmer wird...

    fg tymant
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Kauf dir doch einfach den den du hast nochmal, ist zwar nen 240er aber schaden tut das ja auch nicht ^^
     
    #2 bernd das brot, 3. Juli 2008
  3. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    verbesser mich wenn ich was falsches sag (ich beschäftige mich erst seint ner woche mit Waküs.)

    http://www.aquatuning.de/product_in...S-Pro-II-Radiator-Rev--2--mit-Alurahmen-.html

    der wurde mir empfohlen wenn ich mir ne Wakü. kaufe...

    iss ja 2 x 120mm und du wolltest ja n 120er Radiator... iss das jetzt was du suchst??

    wenn nicht (kannst du mir dann mal kurz n bsp. für n 120er Radiator geben? wäre nett)
     
    #3 Kingston King, 3. Juli 2008
  4. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Das ist ein 240er Radi.
    Es geht um die längste Kantenlänge, die bei einem 360er eben 360mm (3x120mm) entspricht, bei einem 240er 240mm und bei einem 120er 120mm, also ein Single-Radi.
    (Verbesserung erwünscht, wenn ich falsch liege)
     
    #4 peacemillion, 3. Juli 2008
  5. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    aso.. ich muss das also mal 2 nehmen, weil es ja 2x 120mm sind... ahah ich hab versteht das^^
     
    #5 Kingston King, 3. Juli 2008
  6. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Dabei gehts ja um die Kantenlänge des Radi.
    Also wenn 2 120mm-Lüfter Platz haben sollen, dann sind das 2x120mm (Kantenlänge der Lüfter nebeneinander)= 240mm, ergo ein 240er Radi.
     
    #6 peacemillion, 3. Juli 2008
  7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ne das steht einfach nur dafür wie viele Lüfter da drauf passen 120 = ein 120er Lüfter, 240 = zwei 120er Lüster und so weiter, mit der Kantenlänge hat das nichts zu tun.
     
    #7 bernd das brot, 3. Juli 2008
  8. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Warum sollte das nichts mit der Kantenlänge zu tun haben?
    Warum sollte man sonst darauf kommen einen DualRadi als 240er zu bezeichnen?
     
    #8 peacemillion, 3. Juli 2008
  9. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Keine ahnung warum ist ein Apfel rund und die Banane krumm, es ist halt einfach so und logisch ist es ja auch irgendwo (also das mit den Radiatoren, nicht mit dem Obst)
     
    #9 bernd das brot, 3. Juli 2008
  10. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    ihr beide habt da irgend wo recht: ein 120mm lüfter iss ja logischer weise 120mm x 120mm, richtig?? (JA)

    und wenn 2 120mm lüfter drauf passen muss ja die kantenlänge ja 2 x 120mm betragen, also 240...:)

    aber darüber sollte man nicht diskutieren.. das ist halt so wie das beispiel

    :)
     
    #10 Kingston King, 3. Juli 2008
  11. Tymant
    Tymant Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153
    mensch leute das is nen kaufberatungs threat und kein diskussinosthreat!!
    ich will doch nur einen 1x120ger Radiator mit nem hohen Durchfluss!!!
     
  12. Tymant
    Tymant Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153

    habe mich jetzt für den MagiCool SLIM SINGLE 120 Radiator entschieden.
    sieht gut aus und scheint auch nen hohen durfluss zu haben.

    was meint ihr war das ein guter kaufen (auch preis/leistung beachten) oder eher ein mülleimerprodukt?

    fg Tymant
     
Thema:

Neuer 120'ger Radi für WaKü

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden