Neuen PC zusammenstellen

Diskutiere und helfe bei Neuen PC zusammenstellen im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann mir jemand einzelne PC Teile empfehlen? Oder am besten einen guten fertig PC ^^ Also es sollte ein Gamer PC sein. Mein Budget liegt bei... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 17. April 2012.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Kann mir jemand einzelne PC Teile empfehlen?

Oder am besten einen guten fertig PC ^^

Also es sollte ein Gamer PC sein.

Mein Budget liegt bei ca. 650,-€ aber + ein paar Euro geht natürlich auch

#1 Unregistriert, 17. April 2012
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

700€ System | Geizhals.at Deutschland

3. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    servus...

ich würde bei dem zusammnegestellten paket nur den Prozessor, die graka und den Brenner und (was geschmacksache ist) das gehäuse nehmen...

den rest finde ich mehr oder weniger müll...

naja... das mabo ginge wohl auch gerade so...

Fstplatte: zu wenig Cache... und viel zu überteuert für 500GB
    Ram: 1333Mhz speicher mit 9er timings ? 8GB für 30€ ??? da gibts schon weit aus bessere für fast vergleichbares geld...
    CPU Kühler: Der Thermalright ist für normalanwender volkommen überdimensioniert, und da der TE noch nichts über die nutzung gesagt hat klares nein...
    Netzteil: 450W sind schon mächtig knapp... und die XFX netzteile sind nicht so wirklich die qualität vom dienst... man beachte die gammligen 34A auf der +12v :D

ich würde das hier empfehlen:
    Ram: http://geizhals.at/de/590599
    Festplatte: http://geizhals.at/de/727417
    Netzteil: http://geizhals.at/de/682467
    CPU Kühler: http://www.caseking.de/shop/catalog...l/EVGA/EVGA-Superclock-CPU-Cooler::17132.html

währe mein vorschlag...

und der rest halt was sLiX ausgewählt hat...

#3 Trunks, 18. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2012
  4. ....
    .... Gast
    zitat: Fstplatte: zu wenig Cache... und viel zu überteuert für 500GB

der cache ist zu vernachläössigen da spürt man weder in ebnchamrks noch pratkisch einen unterschied.
    und angeischts der restlichen HDD preise ist das noch ein recht guter preis!!

zitat: Netzteil: 450W sind schon mächtig knapp... und die XFX netzteile sind nicht so wirklich die qualität vom dienst... man beachte die gammligen 34A auf der +12v

das system wird deutlich unter 300W benötigen

zitat: Ram: 1333Mhz speicher mit 9er timings ? 8GB für 30€ ??? da gibts schon weit aus bessere für fast vergleichbares geld...

timings haben heuzutage nichteinmal mehr messbar mehr leistung bei den mhz ist es so wenig, das es in der praxis bei nichtverwendung der onabord graka irrelevant ist, 8gb für 30€ ist ein normaler preis, günstigere gibts jedoch.

zitat: naja... das mabo ginge wohl auch gerade so...

das mobo ist sehr gut das p/L stimmt, und auch sonst ist es qualitativ nicht schlecht, der billigheimer Asrock hat sich mehr oder weniger zum geheimtipp gemausert, was austattung und preis angeht

was ich machen täte wäre den cpu kühler weglassen der boxed tuts genauso...

5. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    Der Cache ist zu vernachlässigen und eine Festplatte ist derzeit eben teuer.
    Dein Corsair-Venegance-Super-Mega-Kühler-Benchmark-RAM holt aus einem normalen System KEINEN geschwindigkeitesvorteil raus.
    Du schlägst trotzdem einen vor der nochmal 20€ teurer ist?
    34Ax12V= 410W ... Graka und CPU verbrauchen zusammen unter absoluter Vollast in etwa 290W... Das Netzteil arbeitet somit unter Vollast im effizientesten Bereich. Die XFX Core-Reihe wird soweit ich weiß von Seasonic gefertigt.

Also-> viel heiße Luft...
    Sorry aber bevor man soviel Schwachsinn zusammenschreibt (und jemand der die Materie nicht kennt das ev. sogar übernimmt) sollte man sich lieber informieren.

Ausgehend von slix's 700€ System:
    Man könnte es ein wenig günstiger machen, indem man z.b. einen i5 2400 & eine HD 6870 reinsetzt... Beim Gehäuse könnte man auch noch sparen..

3 Person(en) gefällt das.
  6. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    zum namenlosen vorredner:

einen unterschied zwischen 16MB cache und 64MB Cache ist definitiv mehr als spürbar...

da die Grafikkarte die hier ausgesucht wurde im Load bereits schon alleine 200W frisst, denke ich nicht, das du mit deinen 300W weit kommst...

das mag schon so sein, wenn wir hier von Rams reden die weit über die 2000MHz hinausgehen... jedoch bei modellen im bereich zwischen 1000 und 2000MHz spielen die timings nach wie vor ihre wichtige rolle...

Ich sagte ja auch nicht das es schlecht sei... nur wäre es definitiv nicht meine erste wahl... auch wenn ASRock sich nun langsam immer mehr und mehr in den Gaming bereich schiebt, haben sie im vergleich zu den wirklichen gaming mainboards nichts zu melden...

der boxed tuts auch??? omg...

7. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Wieso Namenlos? O,o

Unsinn. Was soll einer, der sich nicht mit PC's auskennt o.Ä denn da unterscheiden können?
    16MB reichen definitv!

Die Grafikkarte braucht im Spielebetrieb aber unter Garantie keine 200W. Eher 120-130.
    Und welcher Hardware Newb bencht seine Grafikkarte schon, bis sie anfängt zu qualmen?
    Ein 350-400W Netzteil reicht mehr als dicke aus.

Hier wieder das gleiche. Was interessiert es einen HW Newb, ob die sich über 2000MHz pushen lassen? Die Teamgroup Elite Rams sind günstig und qualitativ nicht schlechter als andere Rams.

Was? Wieso sollte ein teures ASRock Board nichts zu melden haben? Die haben die beste Ausstattung fürs wenigste Geld. :great:

Wenn man die Ohrenschmerzen in Kauf nimmt, tuts der Boxed. Aber der Thermalright kühlt nunmal für seinen Preis am besten.

2 Person(en) gefällt das.
  8. ...
    ... Gast

zitat: Wenn man die Ohrenschmerzen in Kauf nimmt, tuts der Boxed. Aber der Thermalright kühlt nunmal für seinen Preis am besten.

der intel boxed ist doch gar nicht so laut, imoffice betrieb kaum warnehmbar und wenn mann dann spielt hat man eh ingame sounds... aber klar der thermalright ist derzeit einer der besten kühler auf dem markt zu einem fairen preis. (eig kaum zu schlagen das teil [unter luft])

zitat: Die Grafikkarte braucht im Spielebetrieb aber unter Garantie keine 200W. Eher 120-130.
    Und welcher Hardware Newb bencht seine Grafikkarte schon, bis sie anfängt zu qualmen?
    Ein 350-400W Netzteil reicht mehr als dicke aus.

im computerbase test mit einem stark übertakteten prozessor verbaucht die gtx 560 TI 290W GESAMMT SYSTEM daher leite ich davon ab das das system mit einem schwächeren prozessor sogar noch darunter liegt...

lg
    "der namenlose"

Thema:

Neuen PC zusammenstellen

Die Seite wird geladen...

Neuen PC zusammenstellen - Similar Threads - zusammenstellen

Forum Datum

ist die Zusammenstellung für ein PC gut?

ist die Zusammenstellung für ein PC gut?: • CPU: AMD Ryzen 5 5600 • Mainboard: MSI B550-A Pro • Grafikkarte: ZOTAC GAMING GeForce RTX 3060 Twin Edge OC 12GB GDDR6 • RAM: G.Skill Aegis 16GB (2x8GB) DDR4-3200 MHz CL16 • SSD: Kioxia...
Prozessoren 19. Februar 2025

PC Zusammenstellung Bewertung?

PC Zusammenstellung Bewertung?: Hi, ich möchte mir so im April/Mai einen PC bauen. Ich schicke hier mal einen Link von meiner Geizhals Liste. Ich würde mich über ein bisschen Feedback freuen, könnt also auch gerne...
Mainboards 7. Februar 2025

Kann mir jemand einnen pc für 600/700 zusammenstellen mit dem ich alles zocken kann?

Kann mir jemand einnen pc für 600/700 zusammenstellen mit dem ich alles zocken kann?: Möchte mir einne pc holen der zwischen 600/700 liegt mit dem ich alles flüssig zocken kann wie Ready or not Die the forest teile Resident evil DayZ 7 days to die...
Prozessoren 26. Januar 2025

Kann mir jemand einen Pc zusammenstellen für unter 1500 mit der neuen rtx 5070 für gaming?

Kann mir jemand einen Pc zusammenstellen für unter 1500 mit der neuen rtx 5070 für gaming?: Es muss nicht schon sein nur beste perfromnace amd cpu https://www.gutefrage.net/frage/kann-mir-jemand-einen-pc-zusammenstellen-fuer-unter-1500-mit-der-neuen-rtx-5070-fuer-gaming
Prozessoren 25. Januar 2025

Wie findet ihr diese Zusammenstellung?pc?

Wie findet ihr diese Zusammenstellung?pc?: https://geizhals.de/wishlists/4245140 ich möchte jetz schon seid mehreren Monaten einen pc bauen doch immer meinten Leute das ich abwarten soll oder ganz andere teile nehmen soll deswegen wollte...
Mainboards 7. Januar 2025

Kann jemand einen 1100€ pc zusammenstellen?

Kann jemand einen 1100€ pc zusammenstellen?: Ich suche einen für 1100€ habe aber leider wenig Ahnung trotzdem möchte ich lieber zusammenbauen mein Fokus liegt auf flüssiges spielen aber auch Streaming zb spiele wie fortnite.ich möchte so...
Mainboards 30. Dezember 2024

Pc zusammenstellen?

Pc zusammenstellen?: Hi, ich brauche dringend n neuen pc und will ihn selber bauen. Ich mache gerade eine Ausbildung als Fachinformatiker und brauche ihn fürs Gamen, Coding und Video Bearbeitung. Mein Budget liegt bei...
Prozessoren 29. Dezember 2024

Streaming PC zusammenstellen?

Streaming PC zusammenstellen?: Ich kenne mich nicht so gut aus mit den einzelnen pc kompononten und würde gerne den profis unter euch um rat bitten. Mein Budget wär bei 1500-2000 € Ich will einen Pc bauen mit dem man gut...
Grafikkarten 27. Dezember 2024

PC zusammen zusammenstellen, Budget 556 €?

PC zusammen zusammenstellen, Budget 556 €?: Ich möchte einen guten PC. Ich möchte nicht drauf zocken, sondern sehr viel Speicher draufhaben für Bilder Videos. Ich Bau selber zusammen. Hat jemand Bauteile die gut für den Budget passen?...
Prozessoren 4. Dezember 2024

Wie findet ihr die Upgrade Zusammenstellung?

Wie findet ihr die Upgrade Zusammenstellung?: Neue GPU:ASUS TUF Gaming Radeon RX 7600 XT OC Edition 16GB GDDR6 Neuee Board:Gigabyte B650 Eagle AX Neue CPU:AMD Ryzen 5 7600 Prozessor Neues Gehäuse:CORSAIR 3500X ARGB Mid-Tower ATX PC-Gehäuse...
Mainboards 25. November 2024

Pc zusammenstellen?

Pc zusammenstellen?: Könnte mir jemand einen PC zusammenstellen damit man BeamNG, Minecraft usw. flüssig darauf spielen kann für einen mittelgroßen 27-30 Zoll Monitor? Budget sollte bei maximal 2200€ liegen....
Prozessoren 13. November 2024

Gaming-Set zusammenstellen | Kaufberatung?

Gaming-Set zusammenstellen | Kaufberatung?: Hallo, ich suche einen fertigen Gaming Pc, Monitor, Maus, Tastatur, Tisch, Stuhl, Lenkrad mit Pedalen und Sonstiges. Alle Artikel müssten nach Italien geliefert werden. Gaming Pc: Der Fertig...
Grafikkarten 12. November 2024

Gaming PC zusammenstellen-welche Komponenten?

Gaming PC zusammenstellen-welche Komponenten?: Hallo an alle die! Mein Sohn spielt Fortnite und gleichzeitig streamt (nimmt Videos auf und bearbeitet die). Als Anfänger PC hat er seit 01.2021 zwar ein Gaming PC Aber er sagt jetzt das der PC...
Mainboards 11. November 2024
Neuen PC zusammenstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden