Kaufberatung Neuen gamer pc im µ-atx format zusammenstellen

Diskutiere und helfe bei Neuen gamer pc im µ-atx format zusammenstellen im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, bin neu hier und kenne mich mit pc`s aus!:p naja nun zum thema: ich bastel mir gerade ne neue kiste zusammen und hier mal die sachen die ich... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von wishiwashi, 30. September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wishiwashi
    wishiwashi Computer-Versteher
    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    113391

    Moin,
    bin neu hier und kenne mich mit pc`s aus!:p
    naja nun zum thema:
    ich bastel mir gerade ne neue kiste zusammen und hier mal die sachen die ich schon habe:

    Thermaltake Lite Lanbox mit window
    500 GB Hitachi Deskstar 16MB Cache
    all in one Card Reader
    Gigabyte GA-P55M-UD4

    und dazu wollte ich mir noch folgendes holen:

    I7 860 4x 2.80GHz Boxed
    Big Shuriken SCBSK-1000
    Pioneer BDC-202BK Blue-Ray Combo-Laufwerk
    Sapphire Radeon HD5850

    so was ich noch bräuchte wo ich immer schwanke ist arbeitsspeicher und ein super netzteil leise und leistungsstark aber nicht zu teuer:D

    so ich warte mal auf antworten usw.:great:
    mfg wishiwashi
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    AW: Neuen gamer pc im µ-atx format zusammenstellen

    beim arbeitsspeicher kannste jeden DDR3 speicher nehmen
    am besten schön billig und ohne kühleraufbauten
    der Intel I7 kann eh nur die kleinste DDR3 speed verwalten
    http://www.mindfactory.de/product_i...2048MB-Kit-Mushkin-SP3-10666-1333MHz-CL9.html

    beim netzteil kann ich dir verschiedene anbieten
    nicht modular:
    http://www.mindfactory.de/product_i...ATX-Tagan-TG600-U33II-SuperRock-600-Watt.html

    http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p148947_Netzteil-ATX-Coba-650W-ATX-2-2.html

    modular:
    http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p139421_Netzteil-ATX-Coba-Nitrox-600W-ATX-2-2.html

    bei den Coba Netzteil kann ich dir voll grünes licht geben!
    sind echt super netzteile, schön leise
    stark, sehr effizient
     
    1 Person gefällt das.
  3. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Neuen gamer pc im µ-atx format zusammenstellen

    So hi und willkommen,

    gleich mal zum ersten Punkt von Hitachi platten rat ich grundsätzlich ab sind nicht wirklich qualtitativ hochwertig und zumal für die gewählten komponenten bissle untergeordnet.
    Ich würde dir da zu einer WD , Seagate oder Samsung die haben sehr gute Festplatten die in test und leistung auch super abschneiden.

    Bei deinem Gewählten Kühler da solltest nochmal nachschauen soviel ich weis kann man den net aufn I5 MB montieren und bisher gibts noch keine kits für Scythe Kühler glaub ich.

    Beim Ram würd ich dir zu den neuen http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=DDR3-1600
    die laufen richtig gut und lassen sich super OC'n die gibts auch noch ne stufe kleiner http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=DDR3-1333

    Beim NT würd ich zu dem http://www.caseking.de/shop/catalog/Netzteile/Corsair/Corsair-Netzteil-450-HX-450-Watt::12509.html raten oder aber http://www.caseking.de/shop/catalog/Netzteile/Enermax/Enermax-MODU-82-Netzteil-425-Watt::10372.html sonst gäbe es noch welche bei OCZ und Tagan die sollten alle net so lang sein , darauf solltest achten.
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Neuen gamer pc im µ-atx format zusammenstellen

    wir wissen alle noch nicht, was die HD5000er Reihe unter volllast verbraucht
    finde grade dort ein größeres netzteil angemessen
    aber wo ich jetzt grade sehe, dass es ne Lanbox ist, also sehr klein
    musste mal ausmessen
    das 650er Coba sollte auf alle fälle passen
    beim nitrox macht das stecksystem das netzteil etwas länger
     
  5. wishiwashi
    wishiwashi Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    113391
    1.die netzteile können die standart größe haben hab ich schon getestet! schicke doch mal nen link für das cuba pls
    2.für die ati 5000er serie gibt es auch schon 1 test hab ich gelesen aber weiss leider nicht mehr wo, und finde es in der chronik auh nicht wieder...
    3.zu dem RAM thx La2 " http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=DDR3-1600 " der gefällt mir und hat auch cl7 wollte kein cl9, den werd ich mir denke mal 2 x 4gb kit holen! :D sieht auch gut aus :D
    4.zu den festplatten habe ich mehrere test und in foren gelesen das eine reihe von der seagate glaube das war die 7011.11 oder so weiss nicht mehr genau nach einiger zeit nicht mal mehrere monate einfach nicht mehr im bios erkannt würde oder der chipsatz durchbrannte usw. deswegen bin ich bei seagate bischen skeptisch...
    5.zum big shuriken den gibts schon für sockel 1156 hier der link:http://www.heise.de/preisvergleich/at/a440569.html also passt :D
    -------
    achja bitte ein netzteil mit modulares kabelmanagment!
    Editiert von peacemillion:
    Bitte keine Doppelpostings, benutz bitte den Edit-Button rechts unterhalb deines Postings
     
    #5 wishiwashi, 30. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. September 2009
  6. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Neuen gamer pc im µ-atx format zusammenstellen

    So hab mal nochmal nachgeschaut was die 5850 so braucht idle 27W, max. 170W , so sollte eigentlich ein 400Watt NT vollkommen ausreichen und die hardware die du gewählt hast ist eh net wirklich hungrig .

    Bei der Festplatte muss ja keine Seagate sein kann ja auch ne Samsung sein eine aus der Spinpoint serie oder ne Wester Digital die sind auch sehr gut da entweder ne Blue oder ne Black wie halt leistung benötigt wird ich würd aber zur Blue greifen.

    Zu deinem genannten Kühler da würd ich auf alle fälle dann nen stärkeren Lüfter kaufen den dann drauf machen kannst da du ja nen Quad haben willst und dein Gehäuse auch recht klein ist und die ganze sache dann unter last recht warm wird.
    Würd ich nen Lüfter mit reserven nehmen , da weis der Kollege Lachgas immer recht gute.
     
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  8. wishiwashi
    wishiwashi Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    113391
    AW: Neuen gamer pc im µ-atx format zusammenstellen

    okay gut dann warte ich mal auf sein schreiben:p muss kurz weg bin später wieder da:D
     
  9. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Neuen gamer pc im µ-atx format zusammenstellen

    Hab grad mal geschaut wie hoch der Kühler max werden darf und zwar hast du 113mm platz mainboard verschraubung nicht mit gerechnet.

    Hoffe das es dir hilft.
     
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Neuen gamer pc im µ-atx format zusammenstellen

    damit wäre der noctua ausm rennen
    umso wichtiger, dass das netzteil ordentlich den tower entlüftet
    mit lüfter wäre der AXP 140 95 mm hoch
    lüfter müsste dann auch verkehrt herum auf dem kühler sitzen
    somit entlüftet dann das netzteil auch den kühler
     
  11. wishiwashi
    wishiwashi Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    113391
    jo das weiss ich geplant habe ch grob 100 mm max. höhe für ein lüfter
    nur welche ist die frage es gibts wenige dafür
    -------
    das tt lanbox ist so knzipiert das der lüfter vom nt eigenluft saugt! von oben nach hinten! hier ein link!: http://www.tt-germany.com/product_i...C_00000216&name=LANBOX+Lite+&ovid=#P_00000502 wie ihr da sieht beim nt auf bild ist der lüfteroben und der deckel hat löcher der zeih nähmlich eigenluft ich hab das gehäuse ja auch schon weisst ...:confused:

    Editiert von peacemillion:
    Beiträge zusammengeführt. Bitte vermeide Doppelpostings und benutz dazu den Edit-Button links unterhalb deines Beitrags
     
    #11 wishiwashi, 30. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. September 2009
  12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Neuen gamer pc im µ-atx format zusammenstellen

    Scythe Slip Stream 1900rpm
    hab den auf meinem kühler verbaut
    läuft mit 1200 RPM im Idle und 1400 bei Last
    der lüfter würde bei hitzestau satte 1900 RPM schaffen
    ebenso läuft das Coba Nitrox normal mit 900 RPM
    der 120er Lüfter des Netzteils schafft aber im extremfall über 2000 RPM

    kannst bei mir im profil schaun
    habe beides verbaut

    edit:
    aber sonst bekommt dein kühler ja keine frischluft wenn er nach unten bläst und von der NT wand luft saugt
    würde die hinteren lüfter nach innen drehn, für frischluft unter dem kühler
    dann cpu lüfter umdrehen, also von unten saugend und ins netzteil blasen
     
  13. wishiwashi
    wishiwashi Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    113391
    AW: Neuen gamer pc im µ-atx format zusammenstellen

    vill. werde ich das mal so normal ausprobieren und wenn er zu wäram wird hole ich mir den slip stream
     
  14. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Neuen gamer pc im µ-atx format zusammenstellen

    was verstehst du unter normal?
    der Thermalright wird ohne lüfter ausgeliefert
     
  15. wishiwashi
    wishiwashi Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    113391
    AW: Neuen gamer pc im µ-atx format zusammenstellen

    ich mein dem big shuriken bei dem thermalright sind doch denke ich mal die heatpipes im wege oder nicht wenn ich den lüfter drunter setze oder wie meinst du das?

    jetz weiss ich wie du das meinst aber meinst du nicht der wird dann zu wenig gekühlt?
     
Thema:

Neuen gamer pc im µ-atx format zusammenstellen

Die Seite wird geladen...

Neuen gamer pc im µ-atx format zusammenstellen - Similar Threads - gamer atx format

Forum Datum

Epic Games Store: „Islets“ ist kostenlos zu haben

Epic Games Store: „Islets“ ist kostenlos zu haben: Epic Games Store: „Islets“ ist kostenlos zu haben . . Epic Games Store: „Islets“ ist kostenlos zu haben
User-Neuigkeiten Gestern um 18:14 Uhr

„Days Gone“-Entwickler Bend Studio arbeiten an einem Live-Service-Game

„Days Gone“-Entwickler Bend Studio arbeiten an einem Live-Service-Game: „Days Gone“-Entwickler Bend Studio arbeiten an einem Live-Service-Game Das verantwortliche Bend Studio hätte gerne an einem Sequel gewerkelt, wurde von Sony aber abgeschmettert. Nach anderen,...
User-Neuigkeiten Dienstag um 15:32 Uhr

„Harold Halibut“ erscheint am 16.04.2024 und kommt direkt in den Xbox Game Pass

„Harold Halibut“ erscheint am 16.04.2024 und kommt direkt in den Xbox Game Pass: „Harold Halibut“ erscheint am 16.04.2024 und kommt direkt in den Xbox Game Pass So hat man hier seitens des deutschen Entwicklerstudios Slow Bros dem Stop-Motion-Stil gefrönt. Das bedeutet,...
User-Neuigkeiten 22. März 2024

Epic Games: „Call of the Wild: The Angler“ und „Invincible Presents: Atom Eve“ sind...

Epic Games: „Call of the Wild: The Angler“ und „Invincible Presents: Atom Eve“ sind...: Epic Games: „Call of the Wild: The Angler“ und „Invincible Presents: Atom Eve“ sind kostenlos verfügbar . . Epic Games: „Call of the Wild: The Angler“ und „Invincible Presents: Atom Eve“ sind...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Epic Games: 12 Prozent Gebühren im iOS-Store

Epic Games: 12 Prozent Gebühren im iOS-Store: Epic Games: 12 Prozent Gebühren im iOS-Store Vor allem für Entwickler interessant: Epic wird 12 Prozent des Umsatzes, der durch Spiele auf dieser Plattform gemacht wird, für sich einbehalten. Das...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr

Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr: Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr . . Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr
User-Neuigkeiten 20. März 2024

Epic Games Store für Android und iOS kommt

Epic Games Store für Android und iOS kommt: Epic Games Store für Android und iOS kommt Wobei es sicher so sein wird, dass die iOS-Variante nur auf iPhones in der EU landen wird. In den Store sollen Entwickler für „die gleichen fairen...
User-Neuigkeiten 20. März 2024

Xbox Game Pass: Microsoft bestätigt weitere Neuzugänge wie „The Quarry“

Xbox Game Pass: Microsoft bestätigt weitere Neuzugänge wie „The Quarry“: Xbox Game Pass: Microsoft bestätigt weitere Neuzugänge wie „The Quarry“ . . Xbox Game Pass: Microsoft bestätigt weitere Neuzugänge wie „The Quarry“
User-Neuigkeiten 19. März 2024

Prime Video bestätigt Beast Games von MrBeast und Amazon MGM Studios

Prime Video bestätigt Beast Games von MrBeast und Amazon MGM Studios: Prime Video bestätigt Beast Games von MrBeast und Amazon MGM Studios Inspiriert von seiner bereits erfolgreichen YouTube-Show soll Beast Games die größte Reality-Wettbewerbsshow aller Zeiten...
User-Neuigkeiten 18. März 2024

„Peridot“: Mobiles AR-Game von Niantic nutzt jetzt generative KI

„Peridot“: Mobiles AR-Game von Niantic nutzt jetzt generative KI: „Peridot“: Mobiles AR-Game von Niantic nutzt jetzt generative KI Schon im November 2023 hatten die Entwickler in Aussicht gestellt, dass es Verbesserungen mit generativer KI geben solle. Jetzt...
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Epic Games Store: Frühlings-Sale 2024 gestartet

Epic Games Store: Frühlings-Sale 2024 gestartet: Epic Games Store: Frühlings-Sale 2024 gestartet Dieser findet bis zum 28. März statt und verspricht Rabattaktionen auf ausgewählte PC-Spiele. Epic Games Store: Frühlings-Sale 2024 gestartet
User-Neuigkeiten 15. März 2024

Epic Games Store: „Deus Ex: Mankind Divided“ ist kostenlos verfügbar

Epic Games Store: „Deus Ex: Mankind Divided“ ist kostenlos verfügbar: Epic Games Store: „Deus Ex: Mankind Divided“ ist kostenlos verfügbar . . Epic Games Store: „Deus Ex: Mankind Divided“ ist kostenlos verfügbar
User-Neuigkeiten 14. März 2024

Erfahrungsbericht "Gamer-Cubes" - Mikro ATX Tower.

Erfahrungsbericht "Gamer-Cubes" - Mikro ATX Tower.: Erfahrungsbericht und Tipps für Gamer-Cubes (Aplus CS-Blockbuster BAW, Aspire X-QPack, SuperPower Cube MARS/VENUS, Aerocool AeroCube und baugleich) [IMG] In den nun folgenden Zeilen möchte...
Gehäuse & Modding 25. Februar 2007
Neuen gamer pc im µ-atx format zusammenstellen solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden