Neuen CPU Cooler anschließen

Diskutiere und helfe bei Neuen CPU Cooler anschließen im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nabend Gemeinde Heute ist mein neuer CPO Cooler angekommen. Bestellt hab ich mir den CTC-868 von der noch recht unbekannten Firma Auras.... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von carsy, 10. März 2008.

  1. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685

    Nabend Gemeinde

    Heute ist mein neuer CPO Cooler angekommen. Bestellt hab ich mir den CTC-868 von der noch recht unbekannten Firma Auras.
    http://www.auras.com.tw/ppdtView.asp?nid=206

    Beim Auspacken hab ich bemerkt das der Cooler einen 4 poligen stecker hat, mein Board aber nur einen 3 poligen Anschluß hat.

    Meine Frage: Muß ich mir einen Adapter besorgen oder wird er auch ohne probleme so laufen wenn ich ihn anschließe ? Falls er auch so laufen sollte, welchen Pol kann ich am Stecker auslassen ?

    Ich hoffe mal das der Einbau problemlos verläuft, die Bilder auf der Anleitung sind sehr klein, die Anleitung aber auch auf Deutsch (+ Punkt) Ich hoffe auch das die Kühlleistung um einiges besser ist als bei meinem jetzigen.
    Hat schon jemand erfahrung mit speziell den cooler gemacht ?
     
  2. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808

    Der Lüfter auf dem Kühler ist ein PWN-Lüfter. Diese haben eine 4poligen Anschluss. Einen Anschluss kannst du aber auslassen.

    Was Erfahrungen anbelangt: Such am besten mal per Sysprofile Such-Funktion nach Profilen mit Auras CTC-868. Habe da schon einige gesehen. Termperaturen kannst du ja schon in deren Profilen sehen oder dich auch mit denen per ICQ etc. austauschen.
     
  3. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685
    Moin nochmals

    ich wollte eben den Kühler einbauen und habe dann festgestellt das der Kühler in meinem System nicht viel bringen wird, nun wollt ich mal eure meinung hören.

    Mein Case ist nicht gerde große, es ist ein vollgestopfter Miditower.
    Auf dem Foto zu erkennen ist die Laufrichtung (Pfeil). Rechts das NT und Links die GraKa mit dem Kühlkörper (Passivgekühlt). In meinen Augen bringt der Kühler so eingebaut so gut wie nichts da sie die warme luft der graka zum kühlen der CPU nutzt und dann richtung NT wieder rausbläst. Teilt jemand die Meinung mit mir ? Falls ja, schicke ich den wieder zurück wegen nicht gefallen und bestelle mir einen anderen.

    Ich bitte um schnelle Antwort da ich nur 14 Tage zeit hab zum zurück senden.

    Danke schon mal im vorraus
     

    Anhänge:

  4. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Teste doch mal mit Everest oder noch besser mit den Bios-Temperaturen
    ob du eine Verbesserung der Werte erzielt hast.
    Sollten die Temperaturen sich verbessert trotz der, in deinen Augen,
    unsinnigen Anordnung des Lüfters, würde ich das so lassen.
    Der Vergleich impliziert natürlich, dass du deine alten Temperaturwerte noch
    weißt oder gesichert hast..

    Gruss
    GreyFoxX
     
  5. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685

    die werte kenn ich alle, nur uneiongebaut (mit schutzfolie und WPL los kann ich ihn ohne probs wieder zurück schicken. Auf der Verpackung ist es richtig abgebildet.

    worin besteht der unterschied zwischen 939 und AM2 in sachen Kühler anbringung ? Vielleicht liegt es ja daran. Auf der Website von Auras ist angegeben das er für AM2 ist, Ber ALternate steht aber auch der 939er sockel
     
Thema:

Neuen CPU Cooler anschließen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden