Neuen Computer selbst zusammenstellen?

Diskutiere und helfe bei Neuen Computer selbst zusammenstellen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich Mein Computer ist schon echt alt bestimmt 12 Jahre. Dementsprechend sind die eingebauten Teile nicht mehr die neusten. Mein Monitor hat... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von GalinaFot, 27. November 2020.

  1. GalinaFot
    GalinaFot Gast

    Guten Tag,
    ich Mein Computer ist schon echt alt bestimmt 12 Jahre. Dementsprechend sind die eingebauten Teile nicht mehr die neusten. Mein Monitor hat nicht mal einen HDMI Anschluss... Peinlich... auf jeden fall möchte ich mir gerne neue Teile bestellen und einen Neuen Bildschirm, vielleicht kennt jemand hier gute Teile und kann mir Helfe.
    Die einzigen Sachen die ich weiß wo ich kaufen kann sind paar Kabel oder auch Adapter für die erste Zeit. Ich würde mich sehr über einen Rat freuen.
    Hier sind einmal Bilder von meinem Gehäuse, das man sieht ich eine normale Größe habe. ( nicht wundern habe paar teile raus gebaut weil an die Festplatte kommen musste) Mein Gehäuse ist neu ca. 1 Jahr alt also brauche ich das nicht neu.

    Mit freundlichen Grüßen

    Galina


    0_big.jpg



    1_big.jpg

    :)
     
  2. chill_eule
    chill_eule Gast

    Computer geht aus und startet neu

    Nach teilweise schon 8 Jahren, die teile der Hardware auf dem Buckel haben, würde ich behaupten, dass da langsam was stirbt.

    Wie wäre es mit einem neuen/neueren System? *Zwinker ;)
    (SSD und Netzteil kann man ja mitnehmen)
    Viel Arbeit/Zeit und Geld zwecks Fehlersuche würde ich da nicht mehr reinstecken *Noahnung :ka:
     
    #3 chill_eule
  3. Tippe-81
    Tippe-81 Gast

    Computer geht aus und startet neu

    Moin, ich tippe auch aufs Netzteil oder das Board, gibt es jemanden in deinem Bekanntenkreis der Dir mit einem von beidem helfen könnte das genauer zu Lokalisieren ?
     
    #3 Tippe-81
  4. Ion_Tichy
    Ion_Tichy Gast

    Computer geht aus und startet neu

    Ich tippe auf den Speicher, ist auch das einfachste was du überprüfen kannst.
    USB Stick mit fat32 formatieren, Memtest drauf und vom Stick booten.
    Dann ein par mal durchlaufen lassen.
     
    #3 Ion_Tichy
  5. Cosmas
    Cosmas Gast

    Computer geht aus und startet neu

    Ach du Schreck...ich hätte nicht gedacht, hier jemanden zu sehen, der sich tatsächlich diesen alten FM2 APUs eingebaut hätte...

    Ja da würde ich auch erstmal die Temps prüfen, 100W TDP unter nem alten Kühler mit niemals erneuerter Paste, können viel Ärger bereiten.

    Dann is der RAM der nächste Verdächtige.

    Das Netzteil kann man theoretisch ausschliessen, das wird nichtmal im Ansatz ausgelastet und ist zudem recht neu und nicht von der billigsten Sorte.

    Es könnte natürlich auch das Board sein, das dir da was an den SpaWas/Kondensatoren stirbt, zumal da ja auch nix gekühlt wird, wenn ich das richtig sehe.
     
    #3 Cosmas
  6. OldGambler
    OldGambler Gast

    Computer geht aus und startet neu

    Ich tippe auf veraltete Wärmeleitpaste unter der CPU, ist bestimmt noch der Standardkühler drauf.
     
    #3 OldGambler
Thema:

Neuen Computer selbst zusammenstellen?

Die Seite wird geladen...

Neuen Computer selbst zusammenstellen? - Similar Threads - Computer zusammenstellen

Forum Datum

China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung

China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung: China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung . . China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung
User-Neuigkeiten Montag um 15:13 Uhr

Computer upgraden?

Computer upgraden?: Hallo, ich würde sehr gerne mein Pc aufrüsten weiß aber nicht ganz wie. aktuelle Komponenten: CPU: AMD Ryzen 5 5600X GPU: Geforce RTX 2060 6GB Mainboard: msi b450m pro-vdhmax RAM: 32GB...
Prozessoren 19. März 2024

Mein Computer startet jedes Mal neu, wenn ich spiele Ryzen7 5800x mit RX 6900x?

Mein Computer startet jedes Mal neu, wenn ich spiele Ryzen7 5800x mit RX 6900x?: Hallo zusammen, ich brauch eure Hilfe. ich weißes nicht wo liegt das problem aber immer wenn ich spiele geht alles aus Mein Computer macht neue start (bluescreen) . und meine Hardware ist...
Prozessoren 16. März 2024

Weniger Speicher als vorher nach Computer reset?

Weniger Speicher als vorher nach Computer reset?: Wie kann ich das rückgänging machen. 1b Speicher eigentlich Eigentlich 956gb SSD verfügbar davon 923gb frei Jetzt nach zurücksetzen: 926gb SSD Davon 866 GB frei? Wtf geht hier ab ich weiß...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. März 2024

Computer macht Probleme?

Computer macht Probleme?: Tag zusammen, ich hab mir einen neuen PC zusammengebaut. Der stürtzt aber bei vielen spielen, IDEs oder game Engines ab oder das Programm schließt sich einfach ohne Fehlermeldung. Ich habe alle...
Mainboards 12. März 2024

moin eine frage an die computer freaks da draussen:D?

moin eine frage an die computer freaks da draussen:D?: habe jetzt gerade eine i5 10400 f cpu und ein b560m mainboard mit einer rtx 3060ti (bottleneck). Würde das ein großen unterschied machen wenn ich zu einer i5 11600k und z590 master Mainboard...
Prozessoren 9. März 2024

in welchen bereich ist der ocp(overclockprotector) chip im computer?

in welchen bereich ist der ocp(overclockprotector) chip im computer?: muss ich dringend wissen https://www.gutefrage.net/frage/in-welchen-bereich-ist-der-ocpoverclockprotector-chip-im-computer
Prozessoren 3. März 2024

Computer zusammen stellen?

Computer zusammen stellen?: Guten Tag, ich wollte für ein Kumpel ein Computer zusammen stellen und sein Budget liegt bei 700 Euro. Er liegt kein Wert darauf wie er aussehen soll, also kann man da schonmal sparen, aber er...
Mainboards 27. Februar 2024

Wieso bleibt ein Blackscreen nach der Zurücksetzung meines Computers?

Wieso bleibt ein Blackscreen nach der Zurücksetzung meines Computers?: Hallo zusammen Ich habe soeben meinen Computer zurückgesetzt, da ich vor hatte ihn zu verkaufen. Nach dem ich die Zurücksetzung vorgenommen habe, blieb ein Blackscreen aber der PC lief noch....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Februar 2024

Speicherplatz auf dem Computer?

Speicherplatz auf dem Computer?: Hallo alle, ich habe ein Problem und zwar habe ich eine SSD mit ca. 200GB Speicherplatz, wovon auch nahezu alles belegt ist. Öffne ich meine Speichereinstellungen, werden mir aber nicht die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Februar 2024

Ist diese Zusammenstellung vom Computer den Preis wert? Was schafft er so an Spielen etc.? Wie schne

Ist diese Zusammenstellung vom Computer den Preis wert? Was schafft er so an Spielen etc.? Wie schne: Ich bedanke mich schonmal im voraus an alle die sich die mühe machen und mir helfen! Intel Core i7-4820K, 4x 3.70GHz, bx 16GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U Gigabyte...
freie Fragen 27. November 2013

Brauche Hilfe bei der zusammenstellung eines möglichst günstigem Computer der zu einer 295 gtx passt

Brauche Hilfe bei der zusammenstellung eines möglichst günstigem Computer der zu einer 295 gtx passt: Hallo Leute, Wie oben schon erwähnt suche ich eine günstige pc variante in Verbindung mit einer 295gtx die ich schon besitze, dass heist Gehäuse(wegen Karten größe). Besonderen Wert lege ich...
freie Fragen 26. September 2011

Neuen Computer zusammenstellen

Neuen Computer zusammenstellen: Hiho liebe Community, ich bin auf der suche nach einem neuen Rechner, da der alte nach knapp 5 Jahren einfach nicht mehr richtig will^^ 1 Budget: -bis 1000 Euro inklusive MS Works und...
System-Zusammenstellungen 14. Juni 2010
Neuen Computer selbst zusammenstellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden