neuen Computer anschaffen Frage

Diskutiere und helfe bei neuen Computer anschaffen Frage im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; man kann windows 7 so einrichten, dass die benutzeroberfläche sehr ähnlich dem von Win XP istVergiss es. Hast Du das mal probiert? Das ist lächerlich,... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Tuvok, 12. August 2010.

  1. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061

    Vergiss es. Hast Du das mal probiert? Das ist lächerlich, was Microsoft da integriert hat und das hätten sie sich sparen können. Sieht nur bissl aus, wie irgendwas altes. Ändert aber leider gar nichts an der Funktionalität. Die ist nach wie vor Vista/Win7 und nichts anderes. Für Leute wie mich, die nicht nur die Optik von XP, sondern auch dessen Funktionalität wollen, bringt das leider überhaupt nix.

    Mit dem Rest von dem, was Du sagst, hast Du leider Recht. Irgendwann in näherer Zukunft wird es mit dem Support von XP vorbei sein.

    Gruß,
    Ritschie
     
  2. Tuvok
    Tuvok PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2

    viele sagen, dass xp mist ist, weil win 7 viel mehr kann
    viele mainboards checken 12 gb
    viele sagen aber das braucht man nicht, weil man ja die prioritäten beim enkoden auf niedrig von normal stehen kann
    wenn man zb. 2 fenster mit convert x to dvd laufen hat geht auch alles sehr langsam und nebenbei noch 2 brennern die brennen dann geht gar nix mehr.

    das ist halt das weas mich stört auch wenn es selten vor kommt
    fürs gaming, ne danke ist mir egal
    ich bin gerade bei jedi academy udn komme nicht weiter
    die cheats sidn nett bei dem spiel aber nix was dich gleich ins letzt level bringt

    was super wäre, momentan interessire ich mich wie man einen bilder grabber finet der die bilder nach größe sortiert
    also eine seite öffnen wie http://www.netcarshow.com/ und nur die bilder ab 1200 x 960 oder so runterladen

    aber zurück zu win 7, also ne ssd sollte ich als C platte haben? ich habe ja die 300 gb raptor platte mit 10.000 umdrehungen

    mein verkäufer meinte eben das system was ich da oben beschrieb wäre eine total neuerung hätte mich 1500 gekostet
    wenn das nicht nötig ist freu ich mich eh denn dann kann ich geld sparen

    ich habe im start programme im xp ca. 100 programme
    beim hochfahren - msconfig - startet ja nur kis internet security
    und sonst eben halt ein paar dinge

    zum verbessern kenn ich mich nicht aus

    tune up utlities 2009 ist ja nett aber sagt ja nicht was man besser machen kann

    registry reinigen mit eusing software, ds sehr gut ist und defragmentieren mit O&O software mache ich 1 x im monat

    mir würde ein comptuer gefallen wo man enkoden surfen spielen, brennen alles gleichzeitg machen kann ohne geschwindigkeitsverlust, udn trotzdem soll ds teil super gehen

    ich überlege gerade ob ich meinen eizo 24 zoll monitor einstellen sollte, ich habe ihn gut gekauft aber man kann den kalibrieren ein neuer floh in meinem ohr.

    win 7 soll aussehen wie xp? das möchte ich sehen.
     
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  4. Tuvok
    Tuvok PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    aha danke
    also nix neue hardware, ok 1.500 gespart
    was meinst du mit nicht löschen? ich muß ja die c platte überspielen
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    wenn du eine SSD dazu kaufst, packst du dort windows 7 64 bit drauf
    und veränderst an der anderen festplatte nichts
     
  6. Tuvok
    Tuvok PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    ah ja ok
    also eine SSD in den computer
    jka was ist dann mit der c platte? da ist x p drauf
    win xp startet ja von der c platt aus usw.
     
  7. Tuvok
    Tuvok PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
  8. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
  9. Tuvok
    Tuvok PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    das heißt alles von C spiele ich auf die SSD dann?
    dann sind ja alle programme weg? xß ist weg, meine 100 start und system programme sind weg, alle einstellungen sind weg und ich müßte den neu aufsetzen lassen das hat mir beim letzten mal 8 stunden gekostet dass ich den so hinbekomme mit allen programme wie ich wieder will. und die 300 er raptor ist dann keine c platte mehr? die ist dann eine datenplatte?
    und was ist an der ssd besser?
     
  10. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    die ssd ist (grob geschätzt) beim booten doppelt so schnell.. wsl. auch bei anderen sachen..
     
  11. Tuvok
    Tuvok PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    oh cool
    was mache ich mit der c raptor platte und den ca. 80 programmen
    muss ich dann bei der 128 gb ssd um 230 € alles neu aufsetzen?
    was für nach und vorteile hat man? wo installiere ich die ganzen programme dann?
    was sieht man da für vorteile?
    der zugriff der raptor ist 80 mb / sek? und die der ssd - 500 mb / sek?
     
  12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    nene
    der lese- bzw. schreibdurchsatz der SSD beträgt 250 MB/s gegenüber der Raptor mit 80 MB/s
    die zugriffszeit der raptor liegt soweit ich weiß bei 5 ms und die der SSD bei
    0,1 ms

    du kannst eine festplatte spiegeln und dann das gespiegelte auf die SSD übertragen
    informiere dich mal über das verfahren des festplatten spiegelns, es soll dazu auch kostenlose programme geben
     
  13. Tuvok
    Tuvok PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    aha da hat mir mein verkäufer mist erzählt
    ja ich habe bei start programme unter xp, 50 - 80 programme
    die müßte ich dann alle neu installieren wenn ich ne ssd nehme mit win 7 oder?
    das geht ja nicht das dauert tage
    spiegeln? aha das ist mir neu
    meine 300 er raptor hat 173 gb frei
    also kann man die c so spiegeln auf der ssd dass ich gar nix mehr installieren muss oder wie meisnt du das? das höre ich zum 1. x heute
    also ssd mit win 7 und dann c auf ssd spiegeln oder wie?
     
  14. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    dann wird aber die 120er zu klein.. sprich ne 160er/180er muss her da ja die SSD nicht ganz voll sein soll..
     
  15. Tuvok
    Tuvok PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    aha dass hießt du meinst wenn ich dann convert x to dvd habe, 2 fenster offen und dann vielelicht noch tmgpenc x press habe, 2 fenster offen ja jetzt ist mein computer dann im eimer, da bruacht der firefox 1 minute zu öffnen alleine
    dann geht es?
    also ssd ist dann die C Platte
    und man kann die jetzige c platte mit allen programmen dann auf die c - ssd platte spiegeln? udn die 300 gb raptor - c jetzt - ist dann meine D platte?
     
Thema:

neuen Computer anschaffen Frage

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden