Neue Zulegung eines Monitors für Ps4 (bald Ps5)?

Diskutiere und helfe bei Neue Zulegung eines Monitors für Ps4 (bald Ps5)? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute Ich kenn mich bei diesem Thema leider garnicht aus, vllt kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich besitze derzeit eine Ps4 und möchte mir... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Isabellaa1, 8. Februar 2021.

  1. Isabellaa1
    Isabellaa1 Gast

    Hey Leute

    Ich kenn mich bei diesem Thema leider garnicht aus, vllt kann mir jemand von euch weiterhelfen.
    Ich besitze derzeit eine Ps4 und möchte mir einen Monitor zulegen für maximal 200€. Evtl lege ich mir bald auch die Ps5 zu

    Mir wurde gesagt das ein 144Hz Monitor für die Ps4 ganz gut sei und jetz wollte ich fragen, wenn ich mir einen 144Hz Monitor kaufe ob ich diesen dann auch für die Ps5 verwenden kann.

    Danke im Voraus!

    :)
     
    #1 Isabellaa1, 8. Februar 2021
  2. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

    Gaming Monitor für die PS4/PS5 (in zukunft) Wie wichtig ist ein IPS Panel?

    AW: Gaming Monitor für die PS4/PS5 (in zukunft) Wie wichtig ist ein IPS Panel?

    Wenn du 1 Mrd. Farben hast, ist die Chance höher, dass im Bild mehr Farben von den 20 Mio. drin sind als wenn du nur 16 Mio hast. *Zunge :p*Zunge :p

    Ernsthaft: Ist im Falle eines Gaming-Monitors eh egal, da sich 99,9% sowieso alles nur in 8 Bit und sRGB-Farbraum abspielt.
     
    #3 PCGH_Manu
  3. BojackHorseman
    BojackHorseman Gast

    Gaming Monitor für die PS4/PS5 (in zukunft) Wie wichtig ist ein IPS Panel?

    AW: Gaming Monitor für die PS4/PS5 (in zukunft) Wie wichtig ist ein IPS Panel?

    Als Nicht-Konsolero, der sowohl ein Sega Master System II, eine Wii, PS3 und XBox One X besitzt... kann mich mal jemand aufklären, warum man einer PS4 oder PS5 einen mickrigen Monitor für PCs zur Seite stellen will?