1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

neue Workstation welcher s-ata/RAID Controller?

Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von roket, 28. März 2018.

  1. roket

    roket Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13

    Hiho ich plane derzeit eine neue Workstation, hier hab euch derzeit das Problem dass ich nicht genügend s-ata Ports habe für dass was geplant ist.
    Die Planung sieht vor dass es 12 VNC Nutzer auf dem Computer geben soll, jeder Nutzer soll seine eigene Festplatte mir geben und diese wird dann eingebaut und eingerichtet.
    Zusätzlich ist noch ein storage von 2*4tb geplant die im RAID 1 Laufe. Also insgesamt 14 Platten.

    Die bisherige Planung des Systems sieht so aus:
    Meine Wunschliste Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Welchen s-ata Controller würdet ihr denn nehmen?
    Bislang habe ich an einen von diesen gedacht bin aber nicht sicher ob es nicht bessere Alternativen gibt
    Broadcom MegaRAID SAS 9341-8i
    oder
    Intel RS3UC080
     
    #1 roket, 28. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2018
Die Seite wird geladen...

neue Workstation welcher s-ata/RAID Controller? - Weitere Themen

Forum Datum

Neue SSD trotz S-ATA I?

Neue SSD trotz S-ATA I?: Neue SSD trotz S-ATA I? Hallo Leute! Ich habe vor kurzer Zeit einen Medion-PC (ca. 3 Jahre alt) von einem Freund geschenkt bekommen, weil die alte (HDD-) Festplatte ziemlich im Eimer ist...
Computerfragen 1. August 2012
Kaufberatung

Neue High-Class Workstation

Neue High-Class Workstation: Hallo bin neu hier imforum und suche gleich mnal eure Hilfe. Ich möchte mir ne neue Workstation zulegen für die Tägliche arbeite. Es sollte schon was sehr gutes sein, Preis Spielt keine...
System-Zusammenstellungen 14. April 2011

Raid Controller empfehlenswert?

Raid Controller empfehlenswert?: hi leute, wäre es klug einen RAID Controller zu verwenden?? Ich speicher auf meiner Festplatte nicht viel... vllt. einmal in der woche einen Download.. also keine Musik, etc. würde sich das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. August 2008

S-ATA I/II

S-ATA I/II: macht das was wenn ich meine s-ata II hdd mit einem s-ata I kabel an meinem mobo anstecke? merkt man bei benchmarks was davon? EDIT: was hab ich derzeit eig für ein sata kabel? da sie genau so...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Juli 2008

S-ATA Treiber

S-ATA Treiber: Hallo, habe heute meine erste S-ATA Platte gekauft, eine Seagate Barracuda mit 250GB. Im BIOS wird sie erkannt, aber bei Windows seh ich sie nicht.nach ein bisschen Suchen im Internet hab ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Juli 2008

500GB s-ata platte

500GB s-ata platte: hallo!! brauche beratung, suche eine gute hdd. sollte nicht über 70€ kosten danke im voraus!
System-Zusammenstellungen 31. Mai 2008

S-ATA Frage

S-ATA Frage: hätte mal eine frage bezüglich s-ata hdd's... bisher konnte ich die immer direkt nutzen können, ohne irgendwelche partitionierungs-maßnahmen (wie es ja bei den ide platten notwendig war mit...
Archiv 21. Juni 2007

raid controller

raid controller: hab am board 3 ide steckplätze also an dem normal ide hängen 2 festplatten jetzt wollte ich gerade von nem kumpel den dvd brenner anklemmen um was zu brennen aba der der ist nun am raid ide...
Archiv 2. Juni 2007

Diese Seite empfehlen