Der ultimative USB Stick >=16 GB

Diskutiere und helfe bei Der ultimative USB Stick >=16 GB im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich suche den ultimativen USB-Stick. Folgende Eigenschaften sollte er haben: 1. schnelle Lese- und Schreibraten 2. mindestens 16 GB... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Jack Daniel, 24. November 2009.

  1. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640

    Hallo, ich suche den ultimativen USB-Stick. Folgende Eigenschaften sollte er haben:

    1. schnelle Lese- und Schreibraten
    2. mindestens 16 GB Speicherplatz (sollte schonmal ein HD-Film draupassen ^^)
    3. eventuell stylische Form

    Gruß Jack Daniel

    p.s. Kann man den Herstellerangaben beim Thema Übertragungsgeschwindigkeit vertrauen?
     
    #1 Jack Daniel, 24. November 2009
  2. lombax
    lombax Praktikant
    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1

    AW: Der ultimative USB Stick >=16 GB

    Also ich bin mit meinem
    SanDisk Cruzer Micro U3 16GB
    sehr zufrieden - gibts auch im stylischen Metallgehäuse
     
  3. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: Der ultimative USB Stick >=16 GB

    ich hab mal gelesen, kann mich aber nicht mehr an die seite erinnern, dass der eine schreibgeschwindigkeit von 4-6MB/s hat... lesen auch nicht mehr als 8. kann leider keine quelle angeben, aber ich bin mir ziemlich sicher...

    Der hat laut alternate (stimmt meistens (+-1)) gute werte...

    Den hab ich in der 8Gb version und der hat auch 19/29MB/s. die form und mechanismus ist auch sehr nett, musst aber knapp 60€ berappen...

    usb-stiks müssten aber auch im preis fallen, wenn die speicher allgemein fallen...bei meinem waren das 5€, die er in dem letzten halben jahr draufgelegt hat.
     
  4. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    #4 Jack Daniel, 25. November 2009
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    AW: Der ultimative USB Stick >=16 GB

    Jaaa, die SCHREIB Geschwindigkeit der großen Sticks. Sind nun schon bei 18MB/s beim Transcend. Interessant, ich suche einen mit min 25/25 :)

    Bin bisher noch nicht über einen gestolpert, der mich überzeugt. Sonst hätte ich schon zugeschlagen.
     
  6. BTS85TR
    BTS85TR Computer-Versteher
    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    100839
  7. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    #7 Jack Daniel, 25. November 2009
  8. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    #8 peacemillion, 25. November 2009
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    AW: Der ultimative USB Stick >=16 GB

    Wennste da nach Kapazität sortierst, gibts nur den Transcend JetFlash 168 mit 16GB und gerade mal 23,5MB/s

    *gääähn*
     
  10. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    AW: Der ultimative USB Stick >=16 GB

    wohl auf USB-Sticks 3.0 warten *gg*
     
  11. sp33d86
    sp33d86 Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    79270
    101162
    106634
    AW: Der ultimative USB Stick >=16 GB

    servus. ich besitze den kp electronics ram components pocket ssd stick. er hat 32 gb und ist sauschnell (~27 schreiben und ~33 lesen per usb) und unterstützt neben usb auch noch esata mit power over esata (~45/~79 lesen/schreiben).
    hab ihn jetzt schon ne ganze weile und bin immernoch von der geschwindigkeit begeistert.
    mit 70 euronen incl versand ist sogar der preis noch dazu mehr als fair.
     
  12. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    AW: Der ultimative USB Stick >=16 GB

    ich würde zum beschriebenen "Mushkin Midnight Series 16GB, USB 2.0" greifen. die transferrate ist vll nicht zu 100% erreichbar (was sie bei meinem war), aber trotzdem ist er sauschnell!
     
  13. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Highend-USB-Stick für Linux-Installation?

    AW: Highend-USB-Stick für Linux-Installation?

    Tim1974 schrieb: USB3.1 sollte es wohl schon sein, dort stehen auf den Packungen manchmal drauf 130 MB/s, teils auch 150 MB/s auf manchen glaub ich sogar auch 200 MB/s, ist das entscheidend wichtig, oder geht es im wesentlichen nur um die Zugriffszeiten und würde ein normaler USB 3.0 Stick hier auch nicht spürbar langsamer sein? Zum Vergrößern anklicken....
    Bist Du immer noch unfähig, eine Suchmaschine zu bedienen?

    Einen High-End-USB-Stick hatte ich noch nie in der Hand.
    Es gibt keinen.

    USB 3.1 erst recht nicht.

    Empfehlenswerte Modelle mit schneller Datenübertragung sieht man in jeder zweiten PC-Zeitung:
    USB-Stick Test: Schnell, schneller, USB-3.0-Speicher - CHIP,
    Der perfekte USB-Stick & Portable-Tools - COMPUTER BILD,
    Die besten USB-3.0-Sticks mit 16 GB - PC-WELT.
    Aber das weißt Du ja.
    Du bist nur zu bequem zu suchen.


    In deinem Bereich könnte man nur einen nehmen:
    Patriot Supersonic Rage 2 128GB ab €' '28,99 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland.

    Denke aber ja nicht, daß die angegebenen Übertragungswerte erreicht werden.
    Wenn Du viel Glück hast, die Hälfte bis ein Drittel.
     
    #3 wuselsurfer
  14. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    Gigabyte Aorus X570 I Pro Wifi (ITX) - Problem nach BIOS Update

    Ursache(n) für Fehler beim Flashen können sein,

    -die UEFI BIOS Version wurde nach dem download nicht entpackt und so auf dem USB-Stick übernommen

    -USB-Stick wurde nicht in FAT32/16/12 formatiert

    -und USB-Stick ist nicht bootabel(falls ein Stick benutzt wurde)

    -und beim flashvorgang wurde vorzeitig(rebootet),das sollte man auf keinemfall machen und immer warten bis die prozedur abgeschlossen wurde
     
    #3 Brexzidian7794
  15. NatokWa
    NatokWa Gast

    2 SSDs Defekt?

    Einfach in Zukunft folgende Regel beachten : KEINE Bilig-Laufwerke und USB-Sticks u.ä. kaufen , schlicht GARKEINE billigen (oder ZU billigen) Datenspeichergeräte JEGLICHER Art .

    Es wird in zunehmendem Maße betrogen das sich die Balken biegen und darauf gehofft das die Dinger einfach nicht zurück gegeben werden . Hatte selbst bereits SSD's in der Hand die nichtmal nen Markennamen drauf hatten , angeblich 512GB und nen TB groß sein sollten und NETTO dann gerademal 16 und 32 GB geboten haben (Wenn überhaupt) , bei USB-Sticks sind oft tatsächlich sogar nur ein MB-Werte verbaut (Teils exakt das in MB was sie in GB haben sollen) ... meist aus China incl. Rücksendekosten SELBST zahlen (Was teurer ist als die Fake-Teile) .
     
    #3 NatokWa
  16. fotoman
    fotoman Gast

    Windows 10 32Bit

    Bist Du überhaupt sicher, dass das Board vom USB-Stick booten kann?

    Mein alter HP-Fertig PC aus 2008 (Core2Quad Q6600 mit 8 GB DDR2-Ram und derzeit 64 Bit Win 7) kann nur von USB-CD/DVD booten, nicht aber vom USB-Stick.
     
    #3 fotoman
  17. Polyethylen
    Polyethylen Gast

    Der Speichermedien-Bilderthread

    Mein 16 GB USB3.0-Stick *Glücklich :)*Glücklich :)

    Äußere und innere Ansichten:
     
    #3 Polyethylen
Thema:

Der ultimative USB Stick >=16 GB

Die Seite wird geladen...

Der ultimative USB Stick >=16 GB - Similar Threads - ultimative USB Stick

Forum Datum

Usb Port im BIOS?

Usb Port im BIOS?: Hallo Wie kann ich die USB Ports in Windows 11 "funktionsfähig" machen. Im BIOS meines Rog strix Board werden alle USB Ports erkannt, aber in Windows selber nicht, bzw kommt die Fehlermeldung:...
Mainboards 18. März 2024

Was ist der Unterschied zwischen USB BIOS Flashback/Q-Flash Plus (intern) und USB BIOS...

Was ist der Unterschied zwischen USB BIOS Flashback/Q-Flash Plus (intern) und USB BIOS...: Was ist der Unterschied zwischen USB BIOS Flashback/Q-Flash Plus (intern) und USB BIOS Flashback (extern)?...
Mainboards 18. März 2024

USB-C: Bundestag beschließt Gesetz

USB-C: Bundestag beschließt Gesetz: USB-C: Bundestag beschließt Gesetz Am gestrigen Donnerstag hat der Bundestag ein Gesetz zur Standardisierung von Ladekabeln gebilligt. Es sieht vor, dass USB-C bis Jahresende in Deutschland als...
User-Neuigkeiten 15. März 2024

Suche USB Adapter?

Suche USB Adapter?: Also ich hab ein Mainboard der hat nur 3.0 Stecker und mein Stick 2.0 brauche so einen Adapter egal wo zu bestellen gibt's am besten bitte bei Amazon. Vielen Dank....
Mainboards 14. März 2024

Windows 11 Energie option für Gaming [Ultimative Leistung] aber übertaktet das den Netzteil?

Windows 11 Energie option für Gaming [Ultimative Leistung] aber übertaktet das den Netzteil?: Ich habe gehört wenn man seine Energie option auf [Ultimative Leistung] setzt das man mehr Leistung bekommt mehr FPS gehört auch dazu und ich frage mich ob es den Netzteil schadet oder übertaktet...
Stromversorgung 13. April 2023

Der neue ultimative ultra high end gaming pc von shinobee was sagt ihr?

Der neue ultimative ultra high end gaming pc von shinobee was sagt ihr?: shinobee hast’s wieder mal geschafft den Top Preisleistung Gamiing PC rauszuhauen, kuckt euch mal das Schnäppchen an...
Prozessoren 23. März 2023

„Sudoku ultimative offline“: Spiel ist im Play Store aktuell kostenlos

„Sudoku ultimative offline“: Spiel ist im Play Store aktuell kostenlos: „Sudoku ultimative offline“: Spiel ist im Play Store aktuell kostenlos Auch wenn der Name der App nicht gerade professionell anmutet, wurde das Game bereits über 100.000-mal heruntergeladen und...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2023

Energieplan auf Ultimativ am Pc. Sinnvoll?

Energieplan auf Ultimativ am Pc. Sinnvoll?: Moin und zwar ist es sinnvoll am Pc in den Energieoptionen die Leistung auf Höchst/Ultimative -Leistung zu stellen? Jemand hat gesagt, dass das pbo dadurch kaputt werden kann und es somit zu...
Grafikkarten 1. November 2021

„Mittelerde: Ultimative Sammleredition“ in 4K taucht bei Amazon.de auf

„Mittelerde: Ultimative Sammleredition“ in 4K taucht bei Amazon.de auf: „Mittelerde: Ultimative Sammleredition“ in 4K taucht bei Amazon.de auf Das Set beinhaltet die beiden Trilogien zu „Der Herr der Ringe“ und „Der Hobbit“ sowohl in 4K als Ultra HD Blu-ray als auch...
User-Neuigkeiten 9. September 2021

„Spider-Man“ angespielt: Amazing und Spectacular – der ultimative Netzschwinger

„Spider-Man“ angespielt: Amazing und Spectacular – der ultimative Netzschwinger: „Spider-Man“ angespielt: Amazing und Spectacular – der ultimative Netzschwinger PlayStation 4 Pro angekündigt hat, fiebere ich diesem Superhelden-Game schon entgegen. Das neue Material heizte...
User-Neuigkeiten 9. September 2018

[FSK16+] Der Ultimative digitale Pong Lenis-Thread für Sysprofile.de User!!!

[FSK16+] Der Ultimative digitale Pong Lenis-Thread für Sysprofile.de User!!!: Aus gebenem Anlass dachte ich mir, wir machen hier mal ein Pong Lenis Thread!;) Pong Lenis? Ja genau Pong Lenis! Ein digitaler Pong Lenis ist ein Benchmarkthread (Genitalien monsterlängen...
Forenkultur 23. Februar 2011

TFC Triebwerk - der ultimative Radiator Lüfter ?

TFC Triebwerk - der ultimative Radiator Lüfter ?: Hallo zusammen, bereits im Vorfeld wurden die Erwartungen an diese neue Lüfterserie ziemlich hoch gesteckt, so konnte man bereits einige Monate vor dem tatsächlichen Verkaufsstart...
Luft- & Wasserkühlung 27. April 2010

Welcher ist der ULTIMATIVE CPU-Lüfter ???

Welcher ist der ULTIMATIVE CPU-Lüfter ???: hallo zusammen ^^ ich habe in lezter zeit ein paar neue anschaffungen gemacht und habe nun gehört das der CPU lüfter den ich zur zeit verbaut habe ( Thermaltake CPU-Kühler CL-P0401 V1 ) nicht...
Luft- & Wasserkühlung 25. Juli 2008
Der ultimative USB Stick >=16 GB solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden