Neue Systemkomponenten

Diskutiere und helfe bei Neue Systemkomponenten im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey zusammen, lange ist es her. Mein System besteht aus folgenden Komponenten: Asrock Z77 Pro3 mit i5 3570K auf 4x4,0GhZ OC mit 4x4Gb Gskill Ripsaw... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von BigReD, 10. November 2021.

  1. BigReD
    BigReD Computer-Versteher
    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    110119

    Hey zusammen, lange ist es her.

    Mein System besteht aus folgenden Komponenten:
    Asrock Z77 Pro3 mit i5 3570K auf 4x4,0GhZ OC mit 4x4Gb Gskill Ripsaw Ram
    Eine RX580 mit 8GB Ram
    SSD Samsung Evo oder Pro mit 128 GB
    Corsair 650Watt Netzteil...

    Jetzt kommt folgende Überlegung:
    Ich habe im Prinzip die Gesamte DDR4 Plattform Übersprungen. Ich kann Wirklich alles Zocken sogarStar Citizen, wobei es bei dem Spiel auch aufhört in minimum auflösung & einstellungen, also nicht tragbar.
    Video & Audio- Bearbeitung ist auch noch Akzeptabel.

    Ich werde mir Definitiv nicht die neuen Intel oder DDR5 Plattform zusammenstellen können.

    Mainboard kostet locker 100 euro
    CPU wollte ich bei Ca 150 bis 200 euro ansetzen.
    Jedoch gibt es bis Ca 200 Euro nur 6 Kerner aber keine 8 Kerner.
    Wenn suche ich den besten 6 Kerner oder den ersten Akzeptablen 8 Kerner
    Die Speicherriegel sollten minimum erst mal 2 x 16 und später noch mal 2x 16 für Quadchannel drauf, sind dann auch ca 120 Euro. Es gehen auch 2x8 und dann später noch mal 2x8 drauf.

    Das ist jetzt echt schwierig, so am ende noch eine DDR4 Plattform aufzubauen.
    Auf der anderen Seite sehe ich öfter PC's die dann 10 oder 11 generation an CPU's haben und bei dei WOW zb laufen ein paar Kerne auf 10% auslastung. bei Star Citizen oder Ego Shootern evt auf 50%.

    Wenn also DDR4 Plattformen nicht wirklich an ihr limit kommen, brauch ich da echt jetzt auf DDR5 Plattform warten ?

    Was würdet ihr besonders für Mainboards empfehlen, mein größtes Problem ist eigentlich die Chipsatzwahl, je nach CPU...

    Ist hier noch wer Aktiv & hat Lust sich mit mir darüber zu befassen ?
    LG & Danke im voraus ;)
     
Thema:

Neue Systemkomponenten

Die Seite wird geladen...

Neue Systemkomponenten - Similar Threads - Systemkomponenten

Forum Datum

antivir update fehler beim laden von systemkomponenten

antivir update fehler beim laden von systemkomponenten: antivir update fehler beim laden von systemkomponenten hallo leute seit dem 02.05.2010 funktioniert mein antivir update nicht mehr. nachdem er die dateien heruntergeladen hat und...
Computerfragen 9. Mai 2010
Neue Systemkomponenten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden