Neue SSD wird nicht von PC erkannt?

Diskutiere und helfe bei Neue SSD wird nicht von PC erkannt? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; PC: Windows 10 ASRock B450M Pro4 Ryzen 5 2600 RTX 2070 Super 16 GB RAM 1GB HDD 500GB SSD (auf welcher derzeit mein Betriebssystem gespeichert... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von fffffffffffff4, 18. Dezember 2022.

  1. fffffffffffff4
    fffffffffffff4 Gast

    PC:

    Windows 10

    ASRock B450M Pro4

    Ryzen 5 2600

    RTX 2070 Super

    16 GB RAM

    1GB HDD

    500GB SSD (auf welcher derzeit mein Betriebssystem gespeichert ist)

    Habe eine neue SSD gekauft: Crucial P3 Plus PCIe 4.0 NVMe 2280 M.2 SSD mit 500GB

    Hatte vorher Probleme, dass mein PC nicht startet, sobald ich die neue SSD eingebaut habe, allerdings habe ich nach einigem rumprobieren und slots wechseln endlich eine Anordnung gefunden bei der es klappt.

    System fährt wieder ganz normal hoch, alles in Ordnung, allerdings wird die neue SSD nicht erkannt.

    Nicht im File Explorer, nicht im Gerätemanager, nicht im Disk Manager von Windows, nicht im Bios und auch nicht in der Software von Crucial (Crucial Storage Executive)

    Habe bereits probiert den Sata Mode von AHCI auf RAID umzustellen, manuell die neusten Treiber für die P3 Plus SSD's zu installieren und sogar eine Windows Speicherdiagnose (welche angeblich in seltenen Fällen geholfen haben soll), aber alles ohne Erfolg.

    Das es an der SSD selbst liegt kann ich ausschließen, da es bereits meine 2. ist (sollte vom Crucial Support aus einen Ersatz probieren) und bei ihr alles genauso ist wie mit der alten, nur dass ich jetzt die neue Anordnung der Slots mit erfolg probiert habe.

    Wisst ihr was da das Problem ist und wie ich es beheben kann?

    Rückfragen versuche ich so schnell wie es geht zu beantworten, danke im Voraus :)

    :)
     
    #1 fffffffffffff4, 18. Dezember 2022
  2. shootme55
    shootme55 Gast

    M.2 SSD einfach ins Laufwerk stecken oder?

    Ich hab erst dienstag das gemacht was du vor hast.
    1) Neue SSD eingebaut (in meinem fall eine m.2), PC normal hochgefahren.
    2) SSD auf neue SSD geklont mit macrium reflect.
    3) Pc neu gestartet und im UEFi die andere SSD zum booten eingestellt.
    4) Primäre Partition der neuen SSD vergrößert mit Eaeseus Partition Manager
    5) Neustart zum testen ob die Partition und der MBR noch lebt. Manchmal gehts schief, keine Ahnung wieso.
    6) bei der alten SSD alle Partitionen gelöscht und neu formatiert.

    Umzug fertig und alte Platte als zusätzliches Datengrab.
     
    #3 shootme55
  3. extremeDsgn
    extremeDsgn Gast

    Neuer PC startet zufällig neu - SSD Schuld?

    AW: Neuer PC startet zufällig neu - SSD Schuld?

    Schau mal bitte mit CrystalDiskInfo ob irgendwelche Fehler angezeigt werden bei der SSD.
     
    #3 extremeDsgn
  4. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Neuer PC - Erst Installation - 960 Evo M.2 1TB SSD

    AW: Neuer PC - Erst Installation - 960 Evo M.2 1TB SSD [Hilfe]

    Ich denke mal die Installation lief durch nur der Pc bootet jetzt nicht von der M2 SSD?
     
    #3 Schwarzseher
  5. Chronik
    Chronik Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    Hey hey,
    will mir einen neuen PC zulegen. Jetzt gibt es aber ganz neue SSDs auf Markt (M.2). Kann mir jemand den unterschied zu normlen SSDs und eben M.2 SSDs erklären?
     
    #3 Chronik
  6. Bandicoot
    Bandicoot Gast

    Neuer PC altes Win 10 mitnehmen?

    AW: Neuer Pc altes win 10 mitnehmen?

    Wenn die Verbaute Hardwäre ähnlich ist gehen die meisten Treiber,nach ein paar Neustarts, aber das Windows 10 ist im neue PC nicht aktiviert.
    Baust du die SSD wieder in den alten ist es wieder aktiv.

    Ich würde es frisch auf den neuen PC installieren

    zur Not Telefon Aktivierung geht immer! *Zwinker ;)
     
    #3 Bandicoot
Thema:

Neue SSD wird nicht von PC erkannt?

Die Seite wird geladen...

Neue SSD wird nicht von PC erkannt? - Similar Threads - SSD erkannt

Forum Datum

Ssd wird nicht richtig erkannt?

Ssd wird nicht richtig erkannt?: Meine Crucial T500 mit 1Tb wird nicht richtig erkannt auf einem anderen windows system hab ich sie komplett zurückgesetzt und eben formatiert hier im bios wird sie aber wie man im bild sieht nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. März 2024

Minisforum m.2 ssd wird nicht erkannt?

Minisforum m.2 ssd wird nicht erkannt?: ich hab mir ein Minisforum ar900i besorgt welches 4 m.2 pcie 4.0 slots hat in die ich zwei Kingston rbusns8154p3/128gj reinhab die einen pcie 3.0 Anschluss haben, normalerweise sollte das doch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Januar 2024

SSD wird nicht in BIOS erkannt?

SSD wird nicht in BIOS erkannt?: Hi, mein Laptop booted die ganze Zeit ins BIOS, da die SSD nicht mehr erkannt wird. Ich habe ein KATANA 17 B13VGK-825 und ich habe schon versucht das BIOS zu Updaten und habe auch überprüft ob die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Januar 2024

Zweite m2 ssd wird nicht erkannt?

Zweite m2 ssd wird nicht erkannt?: Guten Tag, ich habe mir eine zweite m2 ssd zugelegt, diese korrekt angeschlossen und sie wird auch im bios und in der Datenverwaltung erkannt, jedoch ist sie im Explorer nirgendwo zu finden....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Januar 2024

SSD M.2 wird nicht erkannt?

SSD M.2 wird nicht erkannt?: Hallo, Ich hoffe jemand von euch Spezialisten kann mir helfen, ich verzweifle! Ich habe mir soeben eine neue SSD geholt (2TB). Bild folgt weiter unten. Ich habe alles von der alten SSD (128GB)...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Januar 2024

SSD's werden nicht erkannt?

SSD's werden nicht erkannt?: Hi liebe Gutefrage-Community, Meine frage an die Spezialisten wäre, warum meine beiden SSD's nicht erkannt werden. Folgendes Szenario: Ich habe eine äktere 500 GB SSD auf dem Dachboden gefunden...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Januar 2024

Festplatten werden nach Installation neuer M.2 ssd nicht mehr erkannt?

Festplatten werden nach Installation neuer M.2 ssd nicht mehr erkannt?: Hallo zusammen, Ich habe gestern schon eine Frage bezüglich meiner neuen M.2 ssd hochgeladen. Aber hier erstmal meine specs: gigabyte b450 aorus elite v2 corsair mp600 pro m.2 seagate...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Dezember 2023

M2 NVMe SSD funktioniert nicht bzw. wird nicht von Windows 11 erkannt?

M2 NVMe SSD funktioniert nicht bzw. wird nicht von Windows 11 erkannt?: Moin, ich habe mir eine neue NVMe SSD zugelegt um genau zu sein die WD_Black SN 770. Nur jetzt kann ich diese nicht benutzen, weil Sie mir nirgendswo im Windows angezeigt wird. Im Bios wird Sie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Dezember 2023

M.2 SSD WIRD WEDER IM UEFI NOCH IM BOOT MANAGER ERKANNT?

M.2 SSD WIRD WEDER IM UEFI NOCH IM BOOT MANAGER ERKANNT?: Ich habe gerade meinen PC zu Ende gebaut alles funktioniert ich Komme auch Ins UEFI, doch meine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Dezember 2023

M2 SSD wird im BIOS erkannt aber nicht im Windows 10 Setup Menü nicht?

M2 SSD wird im BIOS erkannt aber nicht im Windows 10 Setup Menü nicht?: Ich habe eien M2 ssd bekommen PCIe 4.0 NVMe aber wenn ich win 10 installieren möchte wir sie da mich an erkannt aber wenn ich mich bios schaue wir sie da aufgelistet Ich habe Asrock b450 pro 4...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Dezember 2023

SSD wird nach fehlerhaften Systemimage nicht mehr erkannt?

SSD wird nach fehlerhaften Systemimage nicht mehr erkannt?: Hallo, Ich habe meine SSD leider mit einem fehlerhaften Systemimage bespielt. Danach stand dort zuerst: Die automatische Reperatur konnte ihren PC nicht reparieren. Dann habe ich ein Paar Befehle...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Dezember 2023

SSD nicht erkannt?

SSD nicht erkannt?: Hallo! Ich habe mir heute eine neue 2TB SSD für mein Laptop gekauft. Diese wird im Task manager und im Geräte Manager perfekt angezeit. Jedoch im Ordner-Browser nicht. Mein Plan war, dort Steam...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Dezember 2023

m.2 sata ssd wird nicht erkannt im bios?

m.2 sata ssd wird nicht erkannt im bios?: Hallo, ich habe das Problem das meine M.2 Sata SSD nicht im Bios angezeigt wird. Hab geschaut und gesehen, dass meine beiden M.2 Slots Key M sind. Ist Key M überhaupt mit meiner SATA SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Dezember 2023
Neue SSD wird nicht von PC erkannt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden