Neue SSD muss her - Vorschläge neben den Bekannten SSDs

Diskutiere und helfe bei Neue SSD muss her - Vorschläge neben den Bekannten SSDs im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Grüsse euch ! So nach fast einem 3/4 Jahr konstantes stabiles laufen, hat sich gestern meine OCZ Petrol :rofl: verabschiedet. Rechner ist bei... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Markzzman, 20. Januar 2013.

  1. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers

    Grüsse euch !

    So nach fast einem 3/4 Jahr konstantes stabiles laufen, hat sich gestern meine OCZ Petrol :rofl: verabschiedet.

    Rechner ist bei diversen Treiber Updates, während des Grafikkarten Treiber Updates abgeschmiert. Nach erneutem Hochfahren war schon kein Zugriff mehr auf die Systemsteuerung möglich. Ich wollte den Wiederherstellungspunkt von vor den Updates wiederherstellen und währenddessen ist der Rechner wieder abgeschmiert.

    Danach war das komplette Win 8 zerschossen.

    SSD wird auf 2 Rechner nicht mehr erkannt, nicht im Bios, nicht in der OCZ Toolbox...

    Sobald ich die SSD angeklemmt habe - ob alleine oder parallel - bootet die Kiste nur sehr langsam.

    Nun da das wohl ein Garantiefall wird, möchte ich mir direkt eine andere SSD nehmen.

    Habt ihr noch Vorschläge, ausser den üblichen Verdächtigen Vertex4, m4, 830 etc... ??

    Muss eine 128 GB sein.

    Danke euch !

    LG

    €: Alternativ wenn ihr vllt. Lösungsvorschläge wie man das Ding retten kann -> her damit !
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.788
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ich würde eine von den "Üblichen Verdächtigen" nehmen.;)

    Edit: Laß dich mal wieder "aktiv" setzen.
     
    #2 Shadowchaser, 20. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2013
    1 Person gefällt das.
  3. FrankPr
    FrankPr PC-Freak
    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    89134
    Plextor M5S wäre auch eine Alternative.
     
    1 Person gefällt das.
  4. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Plextor M5S, Crucial M4, oder Samsung 830 sind sehr gut. Deshalb sind es ja auch die üblichen Verdächtigen ;-)
    Ich selbst bin sehr zufrieden mit meinem Corsair Force GT, ist bei Deinem Chipsatz auch ne feine Rakete. Das Force GT hat noch nie irgendwelchen Stress gemacht, schnell und hochzuverlässig.

    Sollstest schauen das es eine mit synchronen MLC Nands wird.

    Gute Alternativen sind auch noch

    Kinston HyperX 3K und PNY XLR8 Pro und PNY Prevail
     
    #4 The-Silencer, 21. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2013
    1 Person gefällt das.
  5. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429
    hallo da schaue ich doch gleich mal rein bei euch da ich glaube das sich meine crucial M4 grade verabschiedet hat. War eigentlich sehr zufrieden mit der ssd nur sollte sie doch länger als 11 monate halten oder ?? Habe seit gestern immer wieder das sich das system aufhängt und dann beim neustart nicht booten kann und ne boot cd haben will und seid heute kommen noch bluescreens dazu. Habe sie jetzt ausgebaut und win auf meine hd gemacht und es läuft wieder, da muß woll ne neue ssd her.
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.788
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hast du die neueste Firmware drauf?

    Also meine Crucial M4 ist jetzt auch nen Jahr alt. Bis jetzt läuft sie noch ganz gut. Hatte einmal ein Firmwareupdate gemacht wegen den 5000 Studnen Bug.

    Wieviel Betriebsstunden hast du damit?

    Ich habe 5400.

    Edit: Ne Quatsch, die müßte sogar schon fast 2 Jahre alt sein...im Frühjar.
     
    #6 Shadowchaser, 21. Januar 2013
  7. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Wenn so ein Teil abraucht, dann ist das meist ein Fehler in einem der Nand Chips, das hat mit dem Alter nix zu tun, sondern mit einem reinen Defekt.
     
    #7 The-Silencer, 21. Januar 2013
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.788
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Es gab mal bei Crucial einen 5000 Stunden Bug mit alter Firmware. Die SSDs sollen ab 5000 Betriebsstunden den Geist aufgegeben haben. Nicht alle, aber manche und man konnte es reproduzieren.

    Ich habe die Firmware "000F" drauf(vorher 0001). Die ganz neuen Firmwares sollen Probleme mit UEFI machen. Deswegen habe nicht die neuste.
     
    #8 Shadowchaser, 21. Januar 2013
  9. FrankPr
    FrankPr PC-Freak
    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    89134
    @crossy-1: welche Firmware ist auf der SSD? Version 010G ist buggy und verursacht genau solche probleme, wie Du sie hast. Also entweder Downgrade auf 000F oder Upgrade auf 040H. Beides sollte die Probleme beheben. Wichtigster Unterschied 000F - 040H ist das verbesserte Wear Leveling in 040H. Das wurde mit 010G eingeführt, die brachte aber eben auch die Bugs und Ausfälle mit. Die Ausfälle sind aber zum Glück nicht irreparabel.
     
  10. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429
    hallo habe euch hier mal ein bild von crystalDiskinfo da steht was von firmware 0009
    Diskinfo bild
    kann da aber nicht viel draus erkennen auser das da gut 99% steht.
    Habe sie jetzt drausen und alles läuft wieder also muß sie defekt sein.
    Firmware ubdate wollte ich machen sagte mir aber das schon die neuste software wäre.
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.788
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    0009 dürfte älter sein als 000F.
     
    #11 Shadowchaser, 22. Januar 2013
  12. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429
    also kann es an der firmware nicht liegen oder ?? Könnt ihr an dem bild welche fehler auslesen oder ist das alles io ?? Lohnt ein firmware update oder besser sofort einschicken ?
     
  13. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    firmware update lohnt sich.
    würde auch eine der bereits gelisteten ssds nehmen.
     
  14. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    In der Regel haben die Firmware Updates bei SSDs immer einen Sinn, denn damit werden oft die Funktionen wie Trimm etc. optimiert, was die Haltbarkeit und Zuverlässigkeit des SSDs verbessert.
    Viele denken die neue FW ist ja schlechter als die Alte, weil die Datenrate evtl. sinkt mit der neuen FW, allerdings ist das in der realen Nutzung eigentlich nie spürbar, dafür lebt das SSD länger.
     
    #14 The-Silencer, 23. Januar 2013
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.788
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    @crossy: So weit ich weiß ist 0009 älter. Würde entweder die ganz neue draufmachen wie FrankPr es gesagt hat oder 000F(falls du die noch bekommst).

    Nichts desto trotz ist das hier der Thread von Markzzman.
     
    #15 Shadowchaser, 23. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2013
  16. Technico
    Technico Gast

    SSD wird in Windows nicht mehr erkannt

    Dann gehts nur noch mit einer andern platte SSD von freunden oder bekannten oder ganz neu.
    Wenn es dann immer noch gehen sollte, muss wohl oder übel ein neues Bord her, es ist unwahrscheinlich das deine beiden SSD defekt sind.
    Was auch gehen würde auf deiner SSD, von einem anderen Rechner Betriebs System zu installieren.
     
    #3 Technico
  17. tiga05
    tiga05 Gast

    Team Group: SSD für Chia-Mining mit 12.000 TBW oder 12 Jahren Garantie

    Super.
    Also neben CPU und GPU nun also noch RAM und HDDs/ SSDs.

    Was kommt als nächstes?

    Ich hab nen Vorschlag:
    Eine Währung die Bandbreite benötigt!
    Dann werden Netzwerkkarten knapp.
    Und mit etwas Glück sind dann die Netzwerkknoten der Welt auch ausgelastet.
     
    #3 tiga05
  18. Holt
    Holt Gast

    Hänger mit SSD durch Ausschalten von Intel LPM (Link Power Management) beseitigen

    Das würde ich auch vorschlagen, denn das sind typische Werte für SSDs ohne Schreibcache und wenn man eine noch neuere SSD hat, dann sind die Werte ohne Schreibcache sogar noch schlechter.
     
    #3 Holt
  19. flyingcircus
    flyingcircus Gast

    ssd geht nicht

    Das mit der kleineren Geschwindigkeit ist mir bekannt. Er soll ja nur als Übergangs Lösung her halten.

    Ide Modus bringt auch nichts. Er will absolut nicht mit der ssd starten.

    Will jetzt aber auch nicht viel Geld für was neues ausgeben, da ich noch nicht weiß wo die Reise hin geht.

    Nur mein Laptop ist zu klein vom Bildschirm her
    [​IMG]
     
    #3 flyingcircus
Thema:

Neue SSD muss her - Vorschläge neben den Bekannten SSDs

Die Seite wird geladen...

Neue SSD muss her - Vorschläge neben den Bekannten SSDs - Similar Threads - SSD her Vorschläge

Forum Datum

WElche SSD Samsung oder WD?

WElche SSD Samsung oder WD?: Welche von den 2 SSDs sollte man sich Kaufen? mit Begründung bitte :) [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/welche-ssd-samsung-oder-wd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dienstag um 10:13 Uhr

Welcher ist der richtige SATA SSD Anschluss?

Welcher ist der richtige SATA SSD Anschluss?: Hallo zusammen! ich habe noch so einen uralten Bürorechner mit nur einer langsamen HDD. Jetzt will ich mir mal eine SSD anschließen um alles ein bisschen zu beschleunigen. Allerdings habe ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dienstag um 10:13 Uhr

Warum hat diese SSD nur noch 99% (Crystaldiskinfo)?

Warum hat diese SSD nur noch 99% (Crystaldiskinfo)?: All zu viele Schreibvorgänge/ Lesevorgänge hat die nicht. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/warum-hat-diese-ssd-nur-noch-99-crystaldiskinfo
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Montag um 10:02 Uhr

Ist diese M.2 SSD gut?

Ist diese M.2 SSD gut?: Guten Tag, ich hätte eine frage ob diese M.2 SSD gut ist? *Samsung PM9A1 512GB M.2...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Montag um 10:02 Uhr

Passt eine PCIE 3.0 SSD auf 4.0?

Passt eine PCIE 3.0 SSD auf 4.0?: Guten Tag, passt eine PCIe 3.0 SSD auf eine PCIe 4.0 schnittstelle? https://www.gutefrage.net/frage/passt-eine-pcie-30-ssd-auf-40
Mainboards Montag um 10:02 Uhr

Passt diese SSD aufs Mainboard?

Passt diese SSD aufs Mainboard?: Guten Tag, ist die SSD Samsung PM9A1 512GB M.2 mit dem Mainboard GIGABYTE B560M DS3H V2 kompatibel? https://www.gutefrage.net/frage/passt-diese-sdd-aufs-mainboard
Mainboards Montag um 10:02 Uhr

Daten von HDD auf SSD einfach rüberkopieren?

Daten von HDD auf SSD einfach rüberkopieren?: Es gibt ja verschiedenste Software um Daten von einer HDD auf eine SSD zu kopieren, aber kann man nicht einfach wenn Beide angeschlossen sind die Daten rüber ziehen, wie wenn man Bilder in einen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Sonntag um 10:03 Uhr

M2 (PCIe) SSD mit AHCI?

M2 (PCIe) SSD mit AHCI?: M2 gibtes ja theoretisch mit SATA Anschluss und AHCI Protokoll. PCI Express Steckplatz und NVME Protokoll NVME gibt es ja soweit ich weiß nicht für SATA? Gibt es aber PCI Express mit AHCI?...
Grafikkarten Samstag um 10:52 Uhr

ssd alles löschen?

ssd alles löschen?: Hallo, ich habe eine frage unzwar wie kann ich alles von einer ssd löschen. Ich habe eine HDD wo alles drauf ist also windows und so, jetzt habe ich eine gebrauchte ssd auch noch an meinen pc...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Freitag um 10:13 Uhr

Windows auf SSD nach dem PC zurücksetzen?

Windows auf SSD nach dem PC zurücksetzen?: Ich will Windows auf meiner SSD installieren nachdem ich den Pc neu aufgesetzt habe aber finde dazu keine "anleitung" die wirklich hilfreich ist....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Januar 2022

Funktionieren duale ssd 2.5 zu nvme m2 adapter?

Funktionieren duale ssd 2.5 zu nvme m2 adapter?: Ich habe einige Adapter bei amazon gesehen bei denen man 2 nvme s für nur einen 2.5 zoll festplattenslot verwenden kann. Funktioniert das und gibt es Geschwindigkeitseinbrüche?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Januar 2022

SSD für NAS-Cache?

SSD für NAS-Cache?: Hallo, ich würde mir gerne für mein NAS SSD Cache anschaffen und Frage mich, ob ich auch andere SSDs nehmen kann, als die auf der Kompatibilitätsliste von Synology. Dass die TBW bei SSDs für den...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Januar 2022

NVMe SSD wird nicht erkannt?

NVMe SSD wird nicht erkannt?: Ich habe eine M.2 und eine SATA NVMe SSD. Die M.2 wurde erkannt, die SATA wird nicht erkannt. Beide wurden mit einem PCIe Adapter angeschlossen. Wo kann das Problem liegen?...
Mainboards 18. Januar 2022
Neue SSD muss her - Vorschläge neben den Bekannten SSDs solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden