Neue SSD gekauft aber eigentlich benutzt! Klage gegen Firma?

Diskutiere und helfe bei Neue SSD gekauft aber eigentlich benutzt! Klage gegen Firma? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe von Saturn eine neue, versiegelte Crucial MX500 500gb SSD gekauft. Nach einer Datenwiederherstellung mithilfe MiniTool Partition... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Anonym02866, 3. Januar 2022.

1. Anonym02866
    Anonym02866 Gast

Hallo,

ich habe von Saturn eine neue, versiegelte Crucial MX500 500gb SSD gekauft.

Nach einer Datenwiederherstellung mithilfe MiniTool Partition Wizard Data Recovery habe ich System-Datein und vor allem Fotos gefunden die 100% nicht meine sind.
    Ist das Normal bei Festplatten / Speichermedium Firmen? Dürfen die benutze Elektronik als neu verkaufen? Oder war das Saturn?

Wenn nicht, könnte man die eventuell anklagen?

Vielen Dank im Voraus! :)

:)

#1 Anonym02866, 3. Januar 2022
  2. JSXShadow
    JSXShadow Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Wow, hätte ich das gesehen @RX480 dann hätte ich die gekauft. 353 für so ein Brett, da kann man nicht klagen!

#3 JSXShadow
  3. monocode
    monocode Gast

Viewsonic XG2405 versus AOC 24G2U

Soweit ich das mitbekommen habe, gab es Klagen über den VG259Q, was die Schrift betrifft (angeblich wegen irgendwelcher Filter, die Asus da benutzt hat) - mit dem VG249Q waren aber soweit alle recht zufrieden, die ihn gekauft hatten.
    Kann natürlich auch von Exemplar zu Exemplar unterschiedlich ausfallen, wenn es z.B. Toleranzen beim Coating gibt.
    Sharpness kann man normalerweise im OSD einstellen. Schau dir am besten mal online die Bedienungsanleitung an, da wird das sicherlich drin stehen.

#3 monocode
  4. BFF
    BFF Gast

SSDs werden nicht erkannt

Es kann keiner wissen was da los ist bei Dir.

Wenn zwei SSD bei Dir und an einem anderen PC nicht im BIOS erscheinen gibt es fuer mich zwei Moeglichkeiten wenn denn mehrere verschiedene Ports und SATA-Kabel benutzt wurden.

1. beide SSD defekt
    2. beide SSD nicht am Strom angeschlossen

Mit der neuen SSD gehst Du dahin wo Du die gekauft hast und gibst die zurueck bzw. laesst die testen in Deiner Anwesenheit.

BFF

#3 BFF
  5. Viking30k
    Viking30k Gast

Pcie Riser Kabel in 2019 mit RTX 2080ti

Hm eigentlich kann ich die Aufregung nicht so ganz nachvollziehen ich habe 2 Riser Kabel das erste lief über ein halbes Jahr mit einer 2080ti und würde immer noch laufen mir war es nur zu kurz darum habe ich ein längeres gekauft.

Das 1. Kabel habe ich sogar stark geknickt ( Foto) und so lief das fehlerfrei null abstürze usw.

Mein neues ist ein thermaltake für 70€ und kann bisher nicht klagen

Meine Palit rtx 2080ti gaming oc mit wasserkühler boostet ohne eigenes OC auf 1980mhz hoch

War auch so mutig das mit hardtubes zu verbauen

#3 Viking30k
  6. fryya
    fryya Gast

650-Watt-Netzteile im Test: Corsair RM650x und XPG Core Reactor 650W im Gold-Duell

Habe auch die alte Version RM750x verbaut. Macht einen wertigen Eindruck, läuft sehr ruhig und war Verfügung, als ich es gekauft habe. Keine Klagen, wenn sie nichts verschlimmbessert haben, dann volle Kaufempfehlung.

#3 fryya
Thema:

Neue SSD gekauft aber eigentlich benutzt! Klage gegen Firma?

Die Seite wird geladen...

Neue SSD gekauft aber eigentlich benutzt! Klage gegen Firma? - Similar Threads - SSD gekauft Klage

Forum Datum

Windows auf SSD installieren(Clean Install).Was ist zu beachten?

Windows auf SSD installieren(Clean Install).Was ist zu beachten?: Ich habe mir eine neue 500GB große SSD geholt, welche ich nun für Windows und einige Programme, hauptsächlich aber für Spiele, nutzen möchte. Das Problem ist, ich habe noch nie zu vor eine SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Heute um 10:33 Uhr

1Tb oder 2Tb interne SSD?

1Tb oder 2Tb interne SSD?: Hallo wie ihr die Frage schon sicher gelesen habt, wollte ich wissen, ob 1 oder 2TB nehmen sollte, für einen Dualboot von Windows 10 & MX Linux? Danke, Gruß Comhelp106123...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Heute um 10:33 Uhr

WElche SSD Samsung oder WD?

WElche SSD Samsung oder WD?: Welche von den 2 SSDs sollte man sich Kaufen? mit Begründung bitte :) [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/welche-ssd-samsung-oder-wd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dienstag um 10:13 Uhr

Welcher ist der richtige SATA SSD Anschluss?

Welcher ist der richtige SATA SSD Anschluss?: Hallo zusammen! ich habe noch so einen uralten Bürorechner mit nur einer langsamen HDD. Jetzt will ich mir mal eine SSD anschließen um alles ein bisschen zu beschleunigen. Allerdings habe ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dienstag um 10:13 Uhr

Warum hat diese SSD nur noch 99% (Crystaldiskinfo)?

Warum hat diese SSD nur noch 99% (Crystaldiskinfo)?: All zu viele Schreibvorgänge/ Lesevorgänge hat die nicht. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/warum-hat-diese-ssd-nur-noch-99-crystaldiskinfo
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Montag um 10:02 Uhr

Ist diese M.2 SSD gut?

Ist diese M.2 SSD gut?: Guten Tag, ich hätte eine frage ob diese M.2 SSD gut ist? *Samsung PM9A1 512GB M.2...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Montag um 10:02 Uhr

Passt eine PCIE 3.0 SSD auf 4.0?

Passt eine PCIE 3.0 SSD auf 4.0?: Guten Tag, passt eine PCIe 3.0 SSD auf eine PCIe 4.0 schnittstelle? https://www.gutefrage.net/frage/passt-eine-pcie-30-ssd-auf-40
Mainboards Montag um 10:02 Uhr

Passt diese SSD aufs Mainboard?

Passt diese SSD aufs Mainboard?: Guten Tag, ist die SSD Samsung PM9A1 512GB M.2 mit dem Mainboard GIGABYTE B560M DS3H V2 kompatibel? https://www.gutefrage.net/frage/passt-diese-sdd-aufs-mainboard
Mainboards Montag um 10:02 Uhr

Sk hynix ssd gekauft?gut oder schlecht?

Sk hynix ssd gekauft?gut oder schlecht?: Hallo Leute, Ist das ein gutes kauf? [ATTACH] Lg https://www.gutefrage.net/frage/sk-hynix-ssd-gekauftgut-oder-schlecht
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Juli 2021

Falsche SSD gekauft - Welche soll ich jetzt kaufen?

Falsche SSD gekauft - Welche soll ich jetzt kaufen?: Hi, ich habe gerade festgestellt, dass ich wohl die falsche SSD für mein Mainboard gekauft habe. Ich hatte schon eine NVME M.2 SSD verbaut und wollte mir jetzt eine zweite zulegen. Da in der...
Mainboards 20. April 2021

Hdd kaputt neue ssd gekauft aber geht nix?

Hdd kaputt neue ssd gekauft aber geht nix?: hallo , gestern ist mein pc nicht mehr hochgefahren und ist dauernd ins bios. Habe dann gesehen das die hdd nicht mehr angezeigt wird , habe dann alles versucht die Daten zu retten aber ohne...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Dezember 2020

2. (bessere) SSD gekauft, wie richte ich sie ein?

2. (bessere) SSD gekauft, wie richte ich sie ein?: Ich habe momentan eine M,2SATA in meinem Computer verbaut. Ich habe mir in der letzten Zeit eine Samsung 970 Evo angeschafft mit mehr Speicherplatz. Dazu habe ich mir, ein Festplattengehäuse für...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Eine SSD soll gekauft werden

Eine SSD soll gekauft werden: Hallo zusammen, da ja einige schon SSD s verbaut haben wollte ich fragen, welche da zu empfehlen sind. Die Kapazität sollte um die 120 GB liegen. Das Thema der Lebensdauer habe ich so verstanden,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. April 2012
Neue SSD gekauft aber eigentlich benutzt! Klage gegen Firma? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden