Neue SSD für Acer Spin 5. Worauf muss ich achten?

Diskutiere und helfe bei Neue SSD für Acer Spin 5. Worauf muss ich achten? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich würde gerne demnächst eine neue SSD für meinen Laptop (Acer Spin 5, SP513-52N-53Y6) kaufen. Worauf muss ich dabei achten? Aus dem... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Nightwish4Ever, 2. August 2021.

  1. Nightwish4Ever
    Nightwish4Ever Gast

    Hallo!

    Ich würde gerne demnächst eine neue SSD für meinen Laptop (Acer Spin 5, SP513-52N-53Y6) kaufen. Worauf muss ich dabei achten? Aus dem Datenblatt auf der Homepage von Acer geht hervor, dass in meinem Laptop von Haus aus eine SATA-SSD eingebaut ist. Nun stellen sich mir zwei Fragen:

    1. Kann das Gerät mit einer SSD mit einer Größe von 1TB umgehen?

    2. Kann ich einfach irgendeine SATA-SSD kaufen, oder muss ich da noch auf irgendetwas anderes achten?

    Vielen Dank!


    0_big.jpg

    :)
     
    #1 Nightwish4Ever, 2. August 2021
  2. XT1024
    XT1024 Gast

    Wie viele HDDs maximal

    #3 XT1024
  3. amdahl
    amdahl Gast

    kleine SSD ?

    Wenn du wirklich meinst dass du mit 60GB hinkommst mach doch eine Partition auf deiner Spiele-SSD auf.
    Captain Hindsight meint dass eine größere SSD die bessere Wahl gewesen wäre.

    Worauf wir eigentlich hinaus wollen: 120GB-SSDs gibts ab ~50€ neu. So viel billiger wirds mit 60GB nicht.
     
    #3 amdahl
  4. ohje
    ohje Gast

    [Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

    AW: SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

    Erstmal super Sache hier!

    Es wäre vielleicht noch interressant zu wissen, was man tun mussund worauf man achten muss, wenn man sein System unter Win7 nicht neu aufgesetzt hat?
     
    #3 ohje
  5. Kamikaze-Kaki
    Kamikaze-Kaki Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    roheed schrieb: das teil hat er gebraucht gekauft und ist vier jahre alt^^ Glaub da gibts nur noch den unterschied von 5min akku oder mit ssd 7 minuten^^ Zum Vergrößern anklicken....
    Haha, na ich warte trotzdem mal seine Antwort ab. *Zwinker ;)
    Meiner neuer kleiner Acer TM hält derzeit 5-6 Stunden incl. WLAN, wäre aber sehr neugierig was noch so drin wäre, wenn ich eine SSD verbauen würde. *Glücklich :)
    Finde der Akku ist ein sehr wichtiges Kriterium, zumindest in meinem Fall.
     
    #3 Kamikaze-Kaki
  6. Stryke7
    Stryke7 Gast

    [Langläufer] Der "Laufzeit" Ranglisten Thread

    AW: [Langläufer] Der "Laufzeit" Ranglisten Thread [akt. Rekord = 114.673 Betriebsstunden]

    _LS_ schrieb: Die 5000 mal einschalten kommen denke ich nicht nur von neustarten (Spin-Ups nach dem Energiesparmodus dürften da auch reinzählen, oder?). Zum Vergrößern anklicken....
    Ich denke nicht ... andernfalls müsste ich auch mehr haben. Meine System-SSD ist seit 5 Jahren drin und hat 803 Starts bei 30294 Betriebsstunden, die älteste Festplatte hat 1173 Starts bei 31928 Betriebsstunden. Und die wird definitiv zwischendurch angehalten.


    Edit: Dann mache ich das mal als Update:

    30294 | Stryke7 | Samsung 830 | 128GB @ 2,5" | 803
     
    #3 Stryke7
Thema:

Neue SSD für Acer Spin 5. Worauf muss ich achten?

Die Seite wird geladen...

Neue SSD für Acer Spin 5. Worauf muss ich achten? - Similar Threads - SSD Acer Spin

Forum Datum

Passt diese SSD zu meinem mainboard?

Passt diese SSD zu meinem mainboard?: Ich würde mir gerne die Samsung 990 PRO NVMe M.2 SSD holen passt die auf mein gigabyte ga-h97-d3h mainboard? https://www.gutefrage.net/frage/passt-diese-ssd-zu-meinem-mainboard
Mainboards 19. März 2024

Ist diese SSD mit diesem Adapter kompatibel?

Ist diese SSD mit diesem Adapter kompatibel?: Kann das nicht entziffern, ist das kompatibel?:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

BIOS erkennt entweder die HDD ODER die SSD?

BIOS erkennt entweder die HDD ODER die SSD?: Das ist komisch und hätte ich noch nie. Das BIOS erkennt nicht beide gleichzeitig. Wenn ich die HDD von SATA nehme erkennt er die SSD. Kann einer Abhilfe schaffen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. März 2024

ssd Festplatte mit dokinstadion klonen?

ssd Festplatte mit dokinstadion klonen?: hallo, und zwar bin ich meine PC Festplatte (SSD) mit einer Dockingstation auf einer größere SSD Festplatte Klonen möchte (diese Festplatte ist unbenutzt neu gekauft) muss ich neue Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. März 2024

Acer aspire 1 a 115-32-c5pe ssd wie nachrüsten?

Acer aspire 1 a 115-32-c5pe ssd wie nachrüsten?: Ich habe den genannten laptop, und möchte die ssd speicherkapazität erhöhen. Jetzt ist die frage, welches kabel bzw. Welchen Adapter brauche ich? Evtl hilft jemandem der der englischen sprache...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Januar 2023

SSD & RAM aufrüsten - Acer Laptop?

SSD & RAM aufrüsten - Acer Laptop?: Hallo, würde gerne von meinem alten Laptop um 4GB weiteren RAM sowie die 1TB HDD um eine 256GB SSD Platte wechseln. Könntet ihr mir vielleicht dabei helfen, die richtigen Hardwarekomponenten zu...
Prozessoren 10. Dezember 2022

SSD für Acer Aspire e5-575G?

SSD für Acer Aspire e5-575G?: Ich möchte die 1TB HDD von meinem Acer Aspire e15 e5-575G-52FC durch eine 1TB SSD ersetzen. Welche muss ich da nehmen? hab schon gegoogelt aber habe keine Klare antwort gefunden....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Mai 2021

Acer Aspire 7 erkennt SSD nicht für WIN 10 istall?

Acer Aspire 7 erkennt SSD nicht für WIN 10 istall?: Guten Morgen Leute, gestern habe ich meinen langerwarteten Laptop erhalten. Dieser wurde ohne Betriebssystem geliefert, was auch kein Problem ist, da ich eine WIN 10 Inst habe. Nun wollte ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. November 2020

Acer Aspire TC-710, wie SSD einbauen?

Acer Aspire TC-710, wie SSD einbauen?: Guten Tag, ich habe mir im eine 2,5" SSD gekauft und habe sie in meinen Fertig-PC (TC-710) eingebaut. Nur kurz vorab: Ich kenne mich mit PCs nicht besonders gut aus und habe auch nie davor eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. November 2020

Acer Aspire 7740G Festplatte (HDD gegen SSD) austauschen

Acer Aspire 7740G Festplatte (HDD gegen SSD) austauschen: Acer Aspire 7740G Festplatte (HDD gegen SSD) austauschen Hallo. Ich besitze einen Acer Aspire 7740G, doch leider ist der nicht mehr so schnell. Darum würde ich gerne eine SSD einbauen. So...
Computerfragen 16. Mai 2014

Kann man in ein Acer Aspire 7741G Laptop eine SSD einbauen?

Kann man in ein Acer Aspire 7741G Laptop eine SSD einbauen?: Kann man in ein Acer Aspire 7741G Laptop eine SSD einbauen? Ich frage mich, ob man in ein Acer Aspire 7741G eine SSD einbauen kann, ohne dass man seine Festplatte ausbaut, d.h. ob ein freier...
Computerfragen 28. Juni 2012

Acer Laptop SSD einbauen?

Acer Laptop SSD einbauen?: Acer Laptop SSD einbauen? Hallo, ich hab vor mir das Acer Aspire 8943G-434G32Mn zu kaufen. Hat dieses Modell auch zwei Festplattenplätze wie der "große Bruder" ? Kann ich...
Computerfragen 2. September 2010
Neue SSD für Acer Spin 5. Worauf muss ich achten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden