Neue SSD eingebaut und auch erkannt, kann sie aber nicht öffnen (wegen E/A-Gerätefehler)?

Diskutiere und helfe bei Neue SSD eingebaut und auch erkannt, kann sie aber nicht öffnen (wegen E/A-Gerätefehler)? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Neue 500GB [ATTACH] SSD eingebaut und auch erkannt, kann sie aber nicht öffnen (wegen E/A-Gerätefehler)? [ATTACH]... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von DerSelimYT, 30. Mai 2021.

  1. DerSelimYT
    DerSelimYT Gast

    Neue 500GB


    0_big.jpg


    SSD eingebaut und auch erkannt, kann sie aber nicht öffnen (wegen E/A-Gerätefehler)?


    1_big.jpg

    :)
     
    #1 DerSelimYT, 30. Mai 2021
  2. jenstv
    jenstv Gast

    USB-Stick ist schreibgeschützt

    E/A Gerätefehler. Stick ist tot.
     
    #3 jenstv
  3. Tewi
    Tewi Gast

    Interne Festplatte nach Windows 7 Neuinstallation nicht mehr abrufbar

    Danke für eure Antworten
    Ich habe eine neue Partition erstellt, jedoch lässt sich das Volumen der Festplatte E nicht verkleinern (E/A Gerätefehler).
    Dies müsste ich jedoch tun, um das Volumen dann auf die neue Partition zu kopieren. Oder gibt es noch einen anderen Weg?

    Ich habe mal geschaut nach den Festplatten. Habe den Dell XPS One 2710 (2012). Der PC hat eine 32gb SSD und eine 2TB HDD. Vermute auch das ich dann das Betriebssystem auf die SSD installiert habe.
    Auf E sind keine Daten drauf!
     
    #3 Tewi
  4. DJKno
    DJKno Gast

    E/A Gerätefehler

    Es wäre gut möglich, dass es nur am Controler der USB-Platte liegt.
    Wenn möglich einfach mal auseinander bauen und schauen, ob da eine normale SATA-HDD rinnen steckt.
    Die kann man dann ganz normal in einen PC einbauen.

    Aber wie schon richtig erkannt: Vorher Image der Platte ziehen!!!
     
    #3 DJKno
  5. Holt
    Holt Gast

    E/A Gerätefehler

    Zitat von Benex9722: Soll ich den HEX wert auf DEC umstellen und nochmal neue screenshots einstellen oder nicht nötig?
    Nicht nötig, die Toshiba HDD hat 0x0310 = 784 schwebende Sektoren. Schwebende Sektoren sind einfach nur Sektoren deren Daten nicht mehr zur ECC passen die hinter jedem Sektor steht und die mit deren Hilfe auch nicht mehr korrigiert werden können. Da die korrekten Daten nicht mehr feststellbar sind, gibt die Platte statt falscher Daten einen Lesefehler als Antwort wenn man versucht diese schwebenden Sektoren zu lesen. Das kann auch anderen Gründe als defekte Oberflächen haben, z.B. einen Stromausfall während eines Schreibvorgang der dazu führt, dass eben nicht die ganze Daten plus der neuen ECC geschrieben wurden oder wegen eines Stoßes oder Vibrationen ist der Kopf beim Schreiben aus der Spur gekommen und hat Daten auf der Nachbarspur überschrieben. Auch arbeiten HDDs nicht 100%ig und die Hersteller geben die Fehlerhäufigkeit auch in Form der UBER an, wobei eine UBER von 1:10^14 bedeutet, dass je 10^14 gelesener Bits was etwa 12TB gelesener Daten entspricht, ein Lesefehler und damit schwebender Sektor im Rahmen der Erwartungen liegt.

    Die Controller merken sich die schwebenden Sektoren und prüfen die Daten nach dem erneuten Schreiben auf diese Sektoren, dann verschwinden diese einfach oder werden eben durch Reservesektoren ersetzt. Dies ist bei 0x0270 = 624 Sektoren auch schon passiert. Die Platten hat offenbar einen Schaden, vielleicht hat sie ja einen zu harten Stoß erlitten, einen hat der G-Sensor registriert, aber der funktioniert natürlich nur im Betrieb und erkennt nicht, wenn die USB Platte im Rucksack durch die Gegend geworfen wird.
    Zitat von Benex9722: Kann man die Daten/bilder die nicht kopiert werden können noch irgendwie retten?
    Nein, die Daten auf den schwebenden Sektoren sind verloren, daher hat man ja auch immer, also zu jedem Zeitpunkt, mindestens ein ordentliches Backup aller Daten zu haben die man nicht verlieren möchte. Ein ordentliches Backup steht immer auf einem Datenträger der in einem anderen Gehäuse steckt wie der/die Datenträger mit den originalen Daten. Also z.B. in der Cloud, auf einem NAS oder eben auf (weitere) USB Platten die nur dafür dienen und nur zum Erstellen, Prüfen und Aktualisieren des Backups angeschlossen werden, nur so lange angeschlossen bleiben wie dies dauert und danach z.B. bei Windows mit "Hardware sicher entfernen" abgemeldet und sicher aufbewahrt werden!
     
    #3 Holt
  6. Benex9722
    Benex9722 Gast

    E/A Gerätefehler

    Ok danke für die Erklärung! *Lächeln :)

    Dann nur noch 1 Frage, ist es irgendwie möglich die schwebenden sektoren zu löschen ohne dass ich die alle raussuchen muss? weil sobald beim rüberziehen eine fehlerhafte datei ist bleibt der für paar minuten stehen bis die fehlermeldung kommt
     
    #3 Benex9722
Thema:

Neue SSD eingebaut und auch erkannt, kann sie aber nicht öffnen (wegen E/A-Gerätefehler)?

Die Seite wird geladen...

Neue SSD eingebaut und auch erkannt, kann sie aber nicht öffnen (wegen E/A-Gerätefehler)? - Similar Threads - SSD eingebaut erkannt

Forum Datum

Habe eine neue 500GB SSD eingebaut, Jetzt werden mir zwei neue Datenträger angezeigt?

Habe eine neue 500GB SSD eingebaut, Jetzt werden mir zwei neue Datenträger angezeigt?: Habe eine neue 500GB SSD eingebaut, Jetzt werden mir zwei neue Datenträger angezeigt ? [ATTACH] Kann ich den mit 500MB einfach entfernen bzw. löschen ? Oder passiert dann auch was mit dem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Freitag um 10:53 Uhr

M.2 SSD falsch eingebaut und installiert?

M.2 SSD falsch eingebaut und installiert?: Hi Community, ich habe heute meine M.2 SSD geliefert bekommen, an mein Meinboard befestigt und erkannt, dass mein Rechner die nicht erkennt, obwohl ich die passende SSD für das passende Mainboard...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Mai 2021

SSD Festplatte vertikal eingebaut macht Geräusche?

SSD Festplatte vertikal eingebaut macht Geräusche?: Hi, ich hab gestern eine 2,4" SSD Festplatte gekauft und dann versucht in meinen PC einzubauen. Da ich ein wirklich sehr kleines Gehäuse habe, hab ich im ersten Moment keinen gescheiten Platz...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. März 2021

Ssd richtig eingebaut?

Ssd richtig eingebaut?: [ATTACH] Normal das die so gebogen ist? https://www.gutefrage.net/frage/ssd-richtig-eingebaut
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. März 2021

PC geht nachdem ich meinen CPU Lüfter ausgewechselt und eine neue Festplatte(SSD) eingebaut...

PC geht nachdem ich meinen CPU Lüfter ausgewechselt und eine neue Festplatte(SSD) eingebaut...: Grafikkarte: R9 Fury von Sapphire Mainboard: ASUS PRIME H310M-A R2.0 Prozessor: Intel Core i5-9400f Neuer CPU Lüfter: ALSEYE X120T Netzteil: EVGA 500W Die Lüfter drehen auf 100% doch es...
Prozessoren 22. Januar 2021

Wie kann ich HDD auf SSD klonen, während beide eingebaut sind?

Wie kann ich HDD auf SSD klonen, während beide eingebaut sind?: Hallo, ich möchte bei Windows 10 meine HDD auf eine Crucial MX500 SSD 1TB klonen. Die SSD soll dann die Hauptfestplatte werden und die HDD Zweitplatte. Leider funktionieren alle Anleitungen, die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Januar 2021

Wie herum muss die SSD eingebaut werden auf dem gehäuse?

Wie herum muss die SSD eingebaut werden auf dem gehäuse?: [ATTACH] Siehe Bild. Ist das richtig? :) https://www.gutefrage.net/frage/wie-herum-muss-die-ssd-eingebaut-werden-auf-dem-gehaeuse
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Dezember 2020

Neue ssd festplatte in pc eingebaut was tun?

Neue ssd festplatte in pc eingebaut was tun?: Hab interne ssd festplatte eingebaut. Was muss ich jetzt tun. Hab kein blassen schimmer [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/neue-ssd-festplatte-in-pc-eingebaut-was-tun
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Möchte an meinem Dell Inspiron 15R SE die eingebaute Festplatte gegen eine SSD Festplatte tauschen,

Möchte an meinem Dell Inspiron 15R SE die eingebaute Festplatte gegen eine SSD Festplatte tauschen,: Möchte an meinem Dell Inspiron 15R SE die eingebaute Festplatte gegen eine SSD Festplatte tauschen,
Computerfragen 2. August 2013

Neue SSD eingebaut, funktioniert allerdings nicht .. 0xc00000e9

Neue SSD eingebaut, funktioniert allerdings nicht .. 0xc00000e9: Hallo, ich habe heute meine neue OCZ Vertex 4 128GB bekommen. Im Bios war der AHCI Mode bereits aktiviert (SSD + HDD werden beide erkannt). Ich habe also die Bootreihenfolge geändert, sodass...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. August 2012

ssd eingebaut...hdd wird nicht mehr erkannt

ssd eingebaut...hdd wird nicht mehr erkannt: ssd eingebaut...hdd wird nicht mehr erkannt ich habe gestern eine adata ssd eingaut...die funktioniert auch einwandfrei...jetzt will ich allerdings meine filme, bilder etc auf meine alte...
Computerfragen 24. Juli 2012

SSD bei Arock Z68 eingebaut !

SSD bei Arock Z68 eingebaut !: Hallo ich hab gestern bei einem Freund der hat das Motherboard ASRock Z68 Extreme4 eine SSD verbaut ich habe die SSD nicht geupdatet er hat ne OCZ Agility 3...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Juli 2012

Windows 7 auf SSD installieren, habe allerdings 2. Festplatte eingebaut !

Windows 7 auf SSD installieren, habe allerdings 2. Festplatte eingebaut !: Windows 7 auf SSD installieren, habe allerdings 2. Festplatte eingebaut ! Hallo liebe Community!! Ich bekomme nächste Woche das Notebook Asus N76VZ, und zwar die Version mit einer 1-TB...
Computerfragen 8. Juli 2012
Neue SSD eingebaut und auch erkannt, kann sie aber nicht öffnen (wegen E/A-Gerätefehler)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden