USB 2.5" HDD unter Win7 läuft nicht

Diskutiere und helfe bei USB 2.5" HDD unter Win7 läuft nicht im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Leute, ich hab die Tage meine USB Platte an meinem Rechner (Marke Western Digital, 500 GB) benutzt. Windows hat mal wieder gemeckert, das die... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by loeschdegge, Sep 9, 2011.

1. loeschdegge
    loeschdegge Profi-Schrauber
    Name:
    Enrico
    1. SysProfile:
    3025
    Steam-ID:
    loeschdegge

Moin Leute,

ich hab die Tage meine USB Platte an meinem Rechner (Marke Western Digital, 500 GB) benutzt. Windows hat mal wieder gemeckert, das die Platte noch überprüft werden kann oder nicht. Das ging mir immer aufn Kecks, hab dann mal mit Überprüfen gemacht. Die Platte arbeitete, Windows auch, dann Stromausfall. Jetzt kann ich die Platte zwar anschließen, bekomme diese aber nicht mehr zum laufen. Windows 7 (aufn Laptop und Desktop PC) sagt, ich müsse diese doch formatieren. An der PS3 funktioniert diese aber tadellos. Woran kann das liegen? Stromversorgung? Hatte vorher ja auch funktioniert. Hat Windows irgendein ein Mist draufgeschrieben, sodass diese nur als leer erkannt wird? Achso, beinahe vergessen. Hab von den Platten zwei Modelle, die eine funktioniert am Rechner.

#1 loeschdegge, Sep 9, 2011
  2. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

Rufe doch unter Win7 mal die Datenträgerverwaltung auf wenn die Platte angeschlossen ist und poste mal nen Screenshot von der Laufwerksübersicht
    Durch den Ausfall wurden wahrscheinlich die Windows eigene Partitionsdaten beschädigt oder gelöscht, daher erkennt Win die Platte nicht richtig, lässt sich aber beheben

#2 The-Silencer, Sep 26, 2011
Thema:

USB 2.5" HDD unter Win7 läuft nicht

Loading...

USB 2.5" HDD unter Win7 läuft nicht - Similar Threads - USB HDD Win7

Forum Date

Wer von euch hat schon mal eine 4TB 2,5" HDD erfolgreich an einem Multimedia Gerät mit USB...

Wer von euch hat schon mal eine 4TB 2,5" HDD erfolgreich an einem Multimedia Gerät mit USB...: Hallo. Ja, in der Betreffzeile steckt im Grunde schon alles drin. Es geht um einen SAT Receiver mit REC Funktion und 3 x USB 2.0 Anschlüsse für den Anschluss von TV-Film Festplatten. Jemand aus...
Stromversorgung Dec 26, 2024

Was ist besser – 512GB USB-Stick oder HDD/SSD?

Was ist besser – 512GB USB-Stick oder HDD/SSD?: Was ist besser – 512GB USB-Stick oder HDD/SSD? In Bezug auf Zuverlässigkeit und Langlebigkeit? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-besser--512gb-usb-stick-oder-hddssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Oct 25, 2023

ist eine hdd festplatte schnell genug wenn sie ein usb a kabel mit 5gbps verwendet?

ist eine hdd festplatte schnell genug wenn sie ein usb a kabel mit 5gbps verwendet?: oder braucht es einen noch schnellere um gaming auf einem pc zu betreiben mit usb 3.2 anschluss, nein oder?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Oct 10, 2023

2TB SSD oder HDD per USB?

2TB SSD oder HDD per USB?: Hey In meinen pc steckt jetzt nh 2tb Ssd und 8tb HDD drinnen. Ich möchte aber noch mehr hab leider nicht genug ports Gibt es bei Amazon ein Produkt Wo man eine Ssd oder HDD an irgendwas...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Oct 3, 2023

SSD wird als USB und HDD gleichzeitig erkannt. Was kann ich tun?

SSD wird als USB und HDD gleichzeitig erkannt. Was kann ich tun?: Hallo, ich habe letztens eine SSD von einem Kollegen von mir bekommen, weil er sie nicht benötigt. Es handelt sich hierbei um die Samsung 860 Evo mit 250GB Speicherplatz. Da ich sie nicht intern...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mar 21, 2023

USB-Stick, SSD, HDD, CD mit Magneten zerstören ist das möglich?

USB-Stick, SSD, HDD, CD mit Magneten zerstören ist das möglich?: Festplatten werden ja mit magnetischer stralsund beschrieben! Kann man Datenträger Wirklich mit Magneten zerstöhren? Wie? Machbar?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mar 20, 2023

SAS (nicht SATA) HDD zu USB?

SAS (nicht SATA) HDD zu USB?: Gibts da nen Adapter/Dockingstation die nicht grundlos 200€ für etwas Plastik und Technik verlangt? Kann doch nicht sein dass es viele Lösungen unter 30€ für SATA HDDs gibt aber nicht für SAS...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Feb 11, 2023

Würdet ihr eine 100 TB externe HDD (nur mit USB Kabel) für 1k Euro kaufen?

Würdet ihr eine 100 TB externe HDD (nur mit USB Kabel) für 1k Euro kaufen?: Sagen wir, es gibt einen guten Hersteller, der externe Festplatten mit 100! TB (Netto ca. 93 TB) Speicher verkaufen würde. Die reale Größe der Platte, ist ähnlich wie die jetzigen externen HDDs....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Jan 3, 2023

System von HDD zu SSD ohne SATA zu USB Kabel?

System von HDD zu SSD ohne SATA zu USB Kabel?: Hi, ich möchte einen alten Laptop, mit dem Betriebssystem Linux (Ubuntu), mit einer SSD upgraden. Ich habe dies noch nie gemacht, aber scheinbar benutzen viele Leute ein SATA zu USB Kabel dafür,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Jul 7, 2022

Größte USB-versorgte HDD oder SSD?

Größte USB-versorgte HDD oder SSD?: Ich suche für meine Dreambox eine externe Festplatte oder SSD mit möglichst hoher Speicherkapazität. Da ich ein weiteres Netzteil vermeiden will, soll die HDD bzw.SSD USB-powered sein. Bislang...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Apr 21, 2022

SSD über Usb Adapter bei Ps4 immer noch schneller als HDD?

SSD über Usb Adapter bei Ps4 immer noch schneller als HDD?: Hallo, Ich habe noch eine 120gb SSD und möchte darauf GTA V verschieben was ich auf der PS4 habe aber weil ich mehrere Spiele habe und aktiv spiele kann ich nur ein USB Adapter benutzen weil ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Apr 20, 2022

Wo Laptop ohne HDD und USB bootfähig kaufen?

Wo Laptop ohne HDD und USB bootfähig kaufen?: Hallo Leute, ich suche nach einem USB bootfähigen Laptop ohne HDD, aber mit SSD zu einem angemessenen Preis. Kann mir hier vielleicht jemand einen empfehlen? Und wo sehe ich, dass ein Laptop USB...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mar 4, 2022

Existieren USB Stick, ext. HDD/SDD usw. mit GiB?

Existieren USB Stick, ext. HDD/SDD usw. mit GiB?: Hi, Existieren USB Sticks, ext. HDD/SDD usw. mit GiB, wo reale Speichergrößen mit Binärpfäfix, also 1GB=1024MB (oder 1GiB=1024MB) verwendet werden?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dec 20, 2021
USB 2.5" HDD unter Win7 läuft nicht solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice