Neue SSD beim Notebook?

Diskutiere und helfe bei Neue SSD beim Notebook? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe folgende Frage. Ich möchte bei meinem Notebook eine neue SSD installieren, meine jetzige SSD hat eine PCIe3x4 Schnittstelle, kann ich... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von xdditaxd, 15. November 2021.

  1. xdditaxd
    xdditaxd Gast

    Hallo ich habe folgende Frage.

    Ich möchte bei meinem Notebook eine neue SSD installieren, meine jetzige SSD hat eine PCIe3x4 Schnittstelle, kann ich dann jetzt einfach eine mit PCIe4x4 nehmen, wovon ist das abhängig und wo kann ich nachsehen?

    :)
     
  2. 9maddin9
    9maddin9 Gast

    SSD erscheint nicht in der Datenträgerverwaltung

    AW: SSD erscheint nicht in der Datenträgerverwaltung

    Du musst unter der Datenträgerverwaltung die SSD „anlegen“ sprich für Windows konvertieren/ formatieren, da geht man auf den Punkt neue Partition anlegen (zu vor die SSD auswählen) und dann erscheint sie auch im Arbeitsplatz.
    Der Punkt ist ähnlich wie beim Windows neu installieren bzw formatieren.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    #3 9maddin9
  3. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Unklarheit beim Klonen meiner Windows SSD auf eine neue

    #3 Schwarzseher
  4. yingtao
    yingtao Gast

    SSD hinüber?

    AW: SSD hinüber?

    Versuch mal ein anderes Kabel. Beim PC meiner Freundin habe ich auch das Problem gehabt das alle paar Wochen bis Monate die SSD nicht mehr erkannt wird (beim letzen Mal hat es ihr sogar Windows zerschossen). Hatte auch Kabel überprüft, Port gewechselt usw. und es lief dann auch immer wieder für ne Zeit. Beim letzten Mal habe ich dann mal genauer hingeschaut und gesehen dass sich das SATA Kabel von der SSD ein wenig gelöst hatte. Um die SSD zu verbinden hatte ich die beim MB beiliegenden Kabel verwendet die keinen extra Clip haben und anscheinend hat sich das Kabel über Vibration der Gehäuselüfter langsam gelöst. Habe ein neues Kabel mit Clips geholt und seit dem das Problem nicht mehr gehabt.
     
    #3 yingtao
  5. NuVirus
    NuVirus Gast

    Windows 7 auf Windows 10 Update funktioniert nicht!

    Ja du solltest die ganze SSD löschen und neu anlegen in dem Menü bei der HDD Auswahl, vorher halt alle Daten sichern musst halt alles neu einrichten aber das würde ich sowieso empfehlen beim OS Wechsel bzw mit neuer Hardware
     
    #3 NuVirus
  6. Gohrbi
    Gohrbi Gast

    [Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

    zu 1) ich habe die Hdd abgeklemmt und Win auf der SSD installiert. Dann mit HDD von der SSD gestartet und die Treiber, die auf der HDD waren im neuen Sys installiert.
    ...habe aber auch schon alle Platten dran gelassen und auf die neue SSD dass Sys installiert. Es werden dann eben die Part der anderen neu bezeichnet...ohne Probs

    zu2) ..die HDD habe ich, nachdem das Sys von der SSD lief formatiert und somit nur noch das Sys der SSD genutzt. Die HDD ist partioniert? Ich hatte da eine Part mit Win und 1 Part mit Treibern und Programmen.

    zu 3) ich habe beim einrichten "schnellformatieren" gedrückt.....

    zu 4) Win7 legt 100MB Part fürs system an, stört nicht weiter, mich zumindest.
     
    #3 Gohrbi
Thema:

Neue SSD beim Notebook?

Die Seite wird geladen...

Neue SSD beim Notebook? - Similar Threads - SSD Notebook

Forum Datum

Reicht ein 512 gb SSD - Notebook aus?

Reicht ein 512 gb SSD - Notebook aus?: Hatte bisher immer 1 TB aber nie mehr als 300-400 GB Speicher verbraucht. Jetzt reicht mein Budget nur für 512 GB SSD. Kommt man damit zurecht? Wie viel sind davon schon für das System...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Juli 2023

Alte Notebook "M2 SSD" in Desktop PC einbauen?

Alte Notebook "M2 SSD" in Desktop PC einbauen?: Guten Abend, ich hatte mir vor 3 Jahren mal einen neuen PC zusammengebaut. Natürlich gleich "M2 SSD" für das OS. Hab mich dann auch nicht wirklich mit M2 beschäftigt. PC musste nur...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. April 2023

Ist ein teureres Notebook mit einer großen internen SSD oder eher ein günstigeres mit einer...

Ist ein teureres Notebook mit einer großen internen SSD oder eher ein günstigeres mit einer...: Ich stehe vor der folgenden Entscheidung: Ich möchte Cubase 12 Pro (70 GB) und Native Instruments Komplete 14 Collector's Edition (1,5TB) heruntergeladen. Sollte ich dafür lieber ein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Februar 2023

Wie kann man eine SSD in einem externen Gehäuse reif für ein anderes Notebook machen?

Wie kann man eine SSD in einem externen Gehäuse reif für ein anderes Notebook machen?: Ich habe in der Datenträgerverwaltung eine SSD formatiert und den Rat befolgt von Leuten die so etwas empfehlen es so zu machen. Leider wenn ich sie(die SSD) in ein anderes Notebook einbaue und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Oktober 2022

M.2 SSD von FreeDos Asus Notebook wird nicht erkannt?

M.2 SSD von FreeDos Asus Notebook wird nicht erkannt?: Ich habe mir gestern einen Asus FreeDos Laptop geholt. Mittlerweile bin ich etwas am verzweifeln, da Windows 11 bei der Installation die eingebaute SSD einfach nicht erkennen möchte. Habe sie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. September 2022

Notebook, wo ist die SSD?

Notebook, wo ist die SSD?: Moin, ich stehe gerade ziemlich auf dem Schlauch. Habe dieses gebrauchte HP EliteBook 820 g3 gekauft, mit 512gb SSD. Nach dem öffnen sehe ich da keine für mich erkennbare SSD, obwohl Windows bei...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. September 2022

SSD bei Notebook austauschen?

SSD bei Notebook austauschen?: Hey, worauf muss ich achten, wenn ich eine neue SSD gegen meine alte SSD austausche? Ich habe das Gaming Notebook: Acer Nitro 5 AN-515-43-R5KH...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. April 2022

Welche M.2 SSD in Notebook 2008 Baujahr?

Welche M.2 SSD in Notebook 2008 Baujahr?: Hallo liebe Communtiy, Habe folgende Frage und zwar... Ich möche/habe vor mir eine M.2 SSD in meine Hp Elitebook 840G1 eine weitere Festplatte einzubauen um meienn Speicher auf 1-2 tb für...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Januar 2022

Wie sehe ich welche SSD für mein Notebook passt?

Wie sehe ich welche SSD für mein Notebook passt?: Guten Tag, ich habe mir neustens das "ASUS TUF Gaming F17 FX706HC-HX043T" gekauft und wollte fragen welche SSD's da rein passen. Gibt es möglichkeiten das anzuschauen ? Bei den Technischen daten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. August 2021

Neues Notebook mit HDD oder SSD?

Neues Notebook mit HDD oder SSD?: ich hatte bisher immer Notebooks von Acer mit HDD-Laufwerk, die hauptsächlich für Studium und Websurfing verwendet wurden. Mich hat immer gestört, dass die Notebooks zu laut waren und vibriert...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. April 2021

Notebook verliert extrem stark Akku nach SSD Einbau?

Notebook verliert extrem stark Akku nach SSD Einbau?: Seitdem ich eine SSD in das M2 Modul meines Notebooks eingebaut habe und Windows inklusive aller Daten auf die SSD übertragen habe,verliert das Notebook unverhältnismäßig viel Akku. Binnen von...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Januar 2021

Notebook HDD gegen SSD tauschen und win neu installieren?

Notebook HDD gegen SSD tauschen und win neu installieren?: Hallo, ich habe hier viel zu dem Thema gefunden, will aber parallel trotzdem fragen. NoteBook: HP Pavilion i7 6700 + gtx 950m + 8gb ram + 1TB HDD Ich will eine kleinere SSD einbauen. 256 GB...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Dezember 2020

Dell Notebook M6500 SSD installation

Dell Notebook M6500 SSD installation: Dell Notebook M6500 SSD installation Hallo ich habe ein Dell Precision M6500 Notebook mit einer m-Sata boot Platte und möchte mir eine größere Samsung 830SSD zulegen. Könnt ihr mir sagen...
Computerfragen 12. August 2012
Neue SSD beim Notebook? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden