Neue SSD beim Notebook?

Diskutiere und helfe bei Neue SSD beim Notebook? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe folgende Frage. Ich möchte bei meinem Notebook eine neue SSD installieren, meine jetzige SSD hat eine PCIe3x4 Schnittstelle, kann ich... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von xdditaxd, 15. November 2021.

  1. xdditaxd
    xdditaxd Gast

    Hallo ich habe folgende Frage.

    Ich möchte bei meinem Notebook eine neue SSD installieren, meine jetzige SSD hat eine PCIe3x4 Schnittstelle, kann ich dann jetzt einfach eine mit PCIe4x4 nehmen, wovon ist das abhängig und wo kann ich nachsehen?

    :)
     
  2. Apple ][
    Apple ][ Gast

    Nach Hardware Upgrade Probleme mit Grafik

    Wie hast du den zusätzlichen Speicher der SSD integriert? Vielleicht ist beim Migrieren des Systems auf die neue SSD nicht alles reibungslosen gewesen?
     
    #3 Apple ][
  3. Burnout_Student
    Burnout_Student Gast

    RX 6900XT nur Probleme

    Wurde die SSD auch formatiert beim Windows neu aufsetzen ?
     
    #3 Burnout_Student
  4. Holt
    Holt Gast

    Neue SSD macht Probleme beim formatieren

    Poste doch bitte mal den Screenshot von CrystalDiskInfo für die SSD oder am Besten für beide SSDs, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind. Schau auch mal in den Gerätemanager ob es dort unbekannte Geräte gibt.
     
    #3 Holt
  5. Copiegeil
    Copiegeil Gast

    Neue SSD macht Probleme beim formatieren

    Kannst Du vielleicht Deine SATA Konfig mal ändern? Es hängen ja immer 2 SATA Ports zusammen. Wenn auf dem Board mit SATA 0 angefangen wird, dann gehört SATA1 zu 0. Ein Kanal, 2 Anschlüsse, wie früher bei IDE auch. Nur mußte man da die Master-Slave Jumper noch selber setzen, heute machen die Geräte (Festplatten, SSD´s) selber.

    Worauf ich hinaus will ist, daß Deine SSD vielleicht mit dem anderem Gerät am selben Kanal nicht zusammenarbeiten will. Versuch doch mal, nur die Boot SSD am ersten Anschluß und alles andere weg, und die zu formatierende SSD an einem der letzten Anschlüße.
    Solltest Du aus irgendeinen Grund Dein System so nicht hochfahren wollen, kannst ja mit Diskpart auch von DVD oder vom Stick arbeiten. Dann wird Dein Windows gar nicht erst gestartet. Diskpart kann ja alles, was Du brauchst (Befehle: Clean, convert mbr, create partition primary fs=ntfs , usw.)
     
    #3 Copiegeil
  6. Holt
    Holt Gast

    Neue SSD macht Probleme beim formatieren

    Ein Kanal zwei Anschlüsse war mal bei IDE, bei SATA ist das nicht mehr vorhanden, es gibt kein Master-Slave bei SATA, es können da auch beide Ports parallel Daten übertragen, Ausnahmen mag es im IDE Modus geben, aber wer eine SSD hat der nutzt sowieso den AHCI (oder ggf. den RAID) Modus.
     
    #3 Holt
Thema:

Neue SSD beim Notebook?

Die Seite wird geladen...

Neue SSD beim Notebook? - Similar Threads - SSD Notebook

Forum Datum

Wie sehe ich welche SSD für mein Notebook passt?

Wie sehe ich welche SSD für mein Notebook passt?: Guten Tag, ich habe mir neustens das "ASUS TUF Gaming F17 FX706HC-HX043T" gekauft und wollte fragen welche SSD's da rein passen. Gibt es möglichkeiten das anzuschauen ? Bei den Technischen daten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. August 2021

Neues Notebook mit HDD oder SSD?

Neues Notebook mit HDD oder SSD?: ich hatte bisher immer Notebooks von Acer mit HDD-Laufwerk, die hauptsächlich für Studium und Websurfing verwendet wurden. Mich hat immer gestört, dass die Notebooks zu laut waren und vibriert...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. April 2021

Notebook verliert extrem stark Akku nach SSD Einbau?

Notebook verliert extrem stark Akku nach SSD Einbau?: Seitdem ich eine SSD in das M2 Modul meines Notebooks eingebaut habe und Windows inklusive aller Daten auf die SSD übertragen habe,verliert das Notebook unverhältnismäßig viel Akku. Binnen von...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Januar 2021

Notebook HDD gegen SSD tauschen und win neu installieren?

Notebook HDD gegen SSD tauschen und win neu installieren?: Hallo, ich habe hier viel zu dem Thema gefunden, will aber parallel trotzdem fragen. NoteBook: HP Pavilion i7 6700 + gtx 950m + 8gb ram + 1TB HDD Ich will eine kleinere SSD einbauen. 256 GB...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Dezember 2020

Dell Notebook M6500 SSD installation

Dell Notebook M6500 SSD installation: Dell Notebook M6500 SSD installation Hallo ich habe ein Dell Precision M6500 Notebook mit einer m-Sata boot Platte und möchte mir eine größere Samsung 830SSD zulegen. Könnt ihr mir sagen...
Computerfragen 12. August 2012

Kann man eine SSD in das Notebook Toshiba Satellite L555-12V einbauen und wie geht das?

Kann man eine SSD in das Notebook Toshiba Satellite L555-12V einbauen und wie geht das?: Kann man eine SSD in das Notebook Toshiba Satellite L555-12V einbauen und wie geht das? Hallo, seit einem Jahr besitze ich das Notebook Toshiba Satellite L555-12V. Es läuft ganz gut und...
Computerfragen 1. Februar 2012

möchte eine ssd festplatte in mein notebook einbauen...

möchte eine ssd festplatte in mein notebook einbauen...: möchte eine ssd festplatte in mein notebook einbauen... aber welche benötige ich da? ich habe ein asus a93sv-yz222v. oder ist es egal welche ich einbaue?
Computerfragen 4. Januar 2012

Stromverbrauch Notebook mit SSD?

Stromverbrauch Notebook mit SSD?: Ich wollte mir für mein Notebook eine SSD kaufen, da beim Notebook inzwischen nurnoch die HDD der Flaschenhals ist. Notebook: http://www.sysprofile.de/id153781 Schenker gibt an, dass es...
freie Fragen 21. Juli 2011

SSD ~80GB für Notebook gesucht

SSD ~80GB für Notebook gesucht: Moin, ich such ne SSD für mein Dell Latitude D630. Sie sollte rund 80GB groß sein und nicht mehr als 120€ kosten. Wichtig ist die Unterstützung von Trim und die Zuverlässigkeit der Platte (NB...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Juli 2011

VAIO Notebook mit SSD Festplatte?

VAIO Notebook mit SSD Festplatte?: VAIO Notebook mit SSD Festplatte? Die Hardware-Spezialisten sind gefragt! Meinem etwas betagten VAIO Notebook (VGN-A417M) mit 80GB Festplatte (5400rpm SATA) möchte ich gerne zu einem...
Computerfragen 26. Mai 2011

Kann ich in jedes Notebook von einer Sata zu SSd umbauen?

Kann ich in jedes Notebook von einer Sata zu SSd umbauen?: Kann ich in jedes Notebook von einer Sata zu SSd umbauen? Kann ich in jedes Notebook von einer Sata zu SSd umbauen? Es geht darum das ich den perfekten Poker-Notebook erstelle...
Computerfragen 28. September 2010

Suche SSD für Notebook

Suche SSD für Notebook: Hey Leute! Da mein Notebook verdammt langsam ist... besonders im umgang mit windows plane ich mir eine SSD anzuschaffen... Ich weiß zwar ungefähr bescheid... jedoch gibt es sicher leute die mehr...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. September 2010

Kann man normale Notebook Festplatten gegen SSD-Platten austauschen?

Kann man normale Notebook Festplatten gegen SSD-Platten austauschen?: Kann man normale Notebook Festplatten gegen SSD-Platten austauschen? Ich hätte gerne in meinem Notebook eine SSD-Festplatte. Ist es irgendwie möglich die normale Notebook-Festplatte...
Computerfragen 28. Juni 2010
Neue SSD beim Notebook? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden