Neue Spiegelreflex

Diskutiere und helfe bei Neue Spiegelreflex im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Neue Spiegelreflex Nicht die Kamera macht gute Bilder aus, sondern der Fotograf. Und nach dem Fotograf kommt auch nicht die Kamera sondern das... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von max2111, 17. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139

    AW: Neue Spiegelreflex

    Nicht die Kamera macht gute Bilder aus, sondern der Fotograf.
    Und nach dem Fotograf kommt auch nicht die Kamera sondern das Objektiv.
    Genau da ist das Problem, wenn man nur recht wenig ausgeben will.
     
  2. max2111
    max2111 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    90181

    AW: Neue Spiegelreflex

    ja das stimmt da braucht man ja eins was so 300€ ksote eins mit mindestens 75mm brennweite
     
  3. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139
    AW: Neue Spiegelreflex

    Brennweite an sich ist ja egal - wichtig ist eine feste (also ohne zoom)
    Und je hochwertiger und lichtstärker die Objektive sind, desto mehr kann man hinblättern...

    Wenn man also ne gescheite Ausstattung will bräuchte man mehrere verschiedene Brennweite und schon ist man weit über 1000 Euro raus ;)

    Es ist dein Geld aslo mach, was du willst :o
     
  4. max2111
    max2111 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    90181
    AW: Neue Spiegelreflex

    :D
    ich bin 14 und kein Bill Gates
    :D
    naja mal schaun die eine cam würde eigendlich ja auch reichen
     
  5. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    AW: Neue Spiegelreflex

    max, dein letztes statement(min. 75mm/ min.300€) ist nun wirklich müll;)
    es gibt durchaus SEHR GUTE objektive unter 300€, und 75mm brennweite sagt schonmal gar nichts über ein objektiv aus, außer dass es für den telebereich bestimmt ist:fresse:
    z.b. DIESES objektiv kostet nur 170€, macht aber schon sehr gute bilder und hat nur 35mm brennweite:D...nur mal so als gegenbeispiel!
    man kann ein objektiv nicht anhand seiner brennweite oder seines preises beurteilen, das sollte dir erstmal klar werden!!!

    vll. solltest du dir mal im dslr-forum einen ausführlichen guide durchlesen, der dich über die technik einer dslr und ihrer objektive ausführlich aufklärt, ich habe den eindruck, als wüsstest du selbst noch nicht, was du willst bzw. was für dich geeignet ist!

    just my 2 cents


    aahh...verflucht sei die F5-taste:fresse:
     
  6. max2111
    max2111 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    90181
    AW: Neue Spiegelreflex

    ja du hast recht ich weiß selber noch nicht was ich will wollte mich nur erstmal hier infomieren was so die gängien cam's sind. ich werde sehen was ich mache ich muss eh bis mai warten..
     
  7. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139
    AW: Neue Spiegelreflex

    Ach ja...

    Ich hoffe zwar nicht, dass das bei dir auch so ist, ich hatte aber neulich einen Fall:
    Jemand hat sich eine slr gekauft und hat damit einfach keine guten Bilder hibekommen (immer zu dunkel und unscharf)

    Auf meinen Tipp, länger zu belichten hat er mich gefragt wie man das macht.
    Wusste nicht, was eine Blende ist, wusste nicht, was eine Belichtungszeit ist und von manuellem Fokus hat er auch noch nie was gehört.

    Da musste ich ganz klar sagen -> eine gute Kompakte ist schon zu viel...
     
    1 Person gefällt das.
  8. max2111
    max2111 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    90181
    AW: Neue Spiegelreflex

    :D
    das würde ich hin bekommen mir gehts bei der sache mehr ums Geld
    :D
     
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    AW: Neue Spiegelreflex

    Und da möchte ich einmal ansetzen.
    Nix gegen dein Alter. Rein garnix dagegen. :)
    Aber ich sehe es oftmals und merke es auch immer mal an mir, zumindest als ich in deinem alter war, das ich mich erst sehr Intensiv mit einigen Sachen beschäftigt habe, dies aber relativ Bald fallen lassen habe.
    Gerade bei so viel Geld solltest du dir sehr sicher sein das du dies auch wirklich weiterhin Betreiben möchtest und nicht nur aus einer anhaltenden Laune heraus. Wäre sonst schade um das Geld. ;)

    Kaufe dir daher lieber erst einmal eine Gute normale Kamera und Teste damit ausgibig. Wenn dich auch nach einiger Zeit das Thema Fasziniert, du dich in Fototechnik und co eingearbeitet hast, weist was das für ein Arbeitsaufwand ist und wieviel Geld man da für die Perfekten Fotos rein stecken musst. Dann überlege dir noch einmal ob du wirklich So viel Geld hast. :)

    Denn auch Später als Arbeitnehmer wirst du es sicherlich schwer haben so viel Geld dafür anzusparen. Für meinen 1400€ PC habe ich Monate Gebraucht und erst ist immer noch nicht Fertig! Und es ist einfach Schade darum das es dann ungenutzt rum liegt.

    Ich spreche es deswegen an, Weil man doch merkt das du dir sehr Unsicher bist, oder zumindest Geworden bist und dich meiner Meinung nach noch nicht Genügend auskennst.

    Meiner Meinung nach, denke ich, das wenn du ähnlich gute Fotos hin bekommst mit einer normalen Kamera wie Xien kannst du ernsthaft über eine Spiegelreflex nachdenken. Ich schätze, dann hat man es drauf und auf jeden Fall Herzblut hinein gesteckt und weiß das man dieses Hobby auf längere Sicht hin weiterführen wird. :)

    PS: Versuche bitte mal Satzzeichen in deinen Beiträgen zu verwenden. :X Man weiß ja gar nicht wann man Luft holen kann. :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  10. Patze
    Patze Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    92908
    2. SysProfile:
    92975
    92978
    AW: Neue Spiegelreflex

    Hundertprozentig Gorsi!! Das habe ich kürzlich angedeutet ("Wenn man schon soviel Geld ausgibt sollten man selbst sich schon richtig gründlich informieren.") wollte aber ihn nicht mit Infos verunsichern, aber mittlerweile rate ich Dir auch dazu lieber erst einmal eine gute Digitalkamera zu kaufen. Ich habe seit ein paar Jährchen auch "nur" eine Digicam und habe lange noch nicht ausgelernt bzw. bin erst in ein paar Jahren dazu wirklich bereit und kompetent genug eine Spiegelreflex zu kaufen. Mein Vater hat sich auch erst nach Jahrzehnten der Analogfotografie eine Spiegelreflex gegönnt (Sony Alpha). Welcher 14 Jähriger ist da "befugt" (bitte nicht falsch verstehen) auch eine sein Eigen nennen zu dürfen. Sich über Kameratechniken, Fotografie im Allgemeinen etc. kann man sich an den bekannten Stellen informieren.
     
    #40 Patze, 21. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2010
  11. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139
    AW: Neue Spiegelreflex

    Und heute ist das nochmal ganz anders wie vor 30 oder 40 Jahren...
    Damals konte man bei einer "normale" Kamera ja eigentlich garnix einstellen.
    Man musste für minimal gute Bilder einfach eine (analoge) slr haben...

    Da aber heute alle Einstellungen hauptsächlich per Software realisiert werden (und die theoretisch auf jede Cam drauf kann) kommt man mit einer Kompakten extrem weit...
     
  12. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    AW: Neue Spiegelreflex

    @ Zeus, du musst Slash statt Backslash nehmen, also /quote statt \quote

    @topic: Stiftung Warentest hatte vor ein paar monaten DSLRs im Test, die EOS 1000 D war Testsieger und gleichzeitig die günstigste. DIe mitgelieferten Objektive sind gut, aber könnten natürlich mit richtig guten Objektiven nicht mithalten. Sie reichen also für den Anfang aus, aber im Professionellen bereich nicht mehr.

    Hätte ich das Geld, würde ich im Moment zur EOS1000 oder EOS450 greifen.

    €: Ich selbst habe mir mit 15 @ eBay ne EOS500N gekauft, zum reinfuchsen meiner Meinung nach ideal, weil die einem fast hinterhergeschmissen werden. Da ists günstiger sich eine zu kaufen, zu schauen obs bock macht und die bilder was werden und wenns spaß macht sich ne DSLR zu kaufen, als sofort eine zukaufen und die Lust dran zu verlieren ;)
     
  13. max2111
    max2111 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    90181
    AW: Neue Spiegelreflex

    ok danke für den Tipp naja ich habe mich entschieden kein Spiegelreflex zu holen ich kenne mich noch nicht gut genuch aus und da bringts das nicht wirklich ;)


    Editiert von Alexander:
    Auf Wunsch des Erstellers: closed.
     
    #43 max2111, 21. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Januar 2010
Thema:

Neue Spiegelreflex

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden