neue spamwelle?

Diskutiere und helfe bei neue spamwelle? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; moin, scheinbar wird das mit dem spam auch nicht besser so sah heute abend mein postfach aus und das t-online postfach von meinem vater sah genauso aus... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Mr_Lachgas, 22. Oktober 2013.

  1. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    moin,
    scheinbar wird das mit dem spam auch nicht besser
    so sah heute abend mein postfach aus und das t-online postfach
    von meinem vater sah genauso aus
    obwohl der spamschutz ja aktiviert ist

    jemand noch das gleiche erlebnis gehabt?
    [​IMG]
     
  2. User Advert

  3. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Ich bin zwar bei GMX, ich bekomme aber auch so einen Kauderwelsch.
    War letzte Woche sehr extrem, so ca. 20 Mails dieser Art pro Tag.

    GMX erkennt es allerdings als Spam.
     
  4. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    ja hatten wir die Tage schon nen Thread dazu, ist bei mir (GMX) das gleiche.
    Aber wie schon mein Vorredner sagt, GMX filtert die sofort raus.
     
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Hallo, ja ich hatte einen Thread eröffnet und nach Lösungen gesucht, um das zu verhindern. Es gab aber keine Lösungen, aber wie bereits erwähnt filtert GMX das aus und zwar in den Spamordner.
    Ich würde regelrecht zugemüllt und das ging ca. 1 Woche so. Auf einmal hörte es aber auf und jetzt bekomme ich nichts mehr. Hoffe es ist bei den Betroffenen auch so.

    Gruß albe
     
    #4 Unregistriert, 23. Oktober 2013
  6. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Habe auch ein paar E-Mails bei GMX, ist mir aber noch nicht aufgefallen, dass ich diese Art von Mails bekomme. :confused:
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Bin auch bei GMX und da landen die alle im Spamordner.
     
    #6 Shadowchaser, 23. Oktober 2013
  8. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    S einzige was mir an Spam immer auffällt, sind übelst schlechte Blizzardfakes oder sonstige Blizzangebote.

    Aber die sind immer so schlecht formuliert und der Versender (nicht die angezeigte Addresse) zeigt immer, dass die aus China kommen ^^
     
  9. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    das liegt an gmx, web.de, t-online, da sie auf der internationalen blacklist gelandet sind und zahlreiche konten gehackt wurden...

    GMX landet auf Spam-Liste | heise online
    den zweiten link zum thema finde ich gerade nicht ...
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hmm, also umgekehrt... Mails die von GMX kommen werden woanders als Spam behandelt?
     
    #9 Shadowchaser, 23. Oktober 2013
  11. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    unter anderem.
    das ist nur eines der probleme im mailflow.
    das kommt einfach als folge vom ersten problem - dem hack von vielen konten und daraus resultierten spam bots.
     
  12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    das nächste lustige ist,
    hab ja auch ne gmx email adresse
    ich darf immoment andauern meine passwörter ändern

    [​IMG] [FONT=Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif]

    Lieber GMX Nutzer,

    es geht um Ihre Sicherheit:

    Unsere automatisierten Sicherheitssysteme haben Unregelmäßigkeiten beim Zugriff auf Ihr GMX Postfach festgestellt.

    Zu Ihrem persönlichen Schutz haben wir vorsorglich Ihr Postfach gesperrt. Daher werden wir Sie beim nächsten Login auffordern, Ihr Passwort zu ändern.

    [/FONT]das hatte ich in den letzten 4 wochen sicher schon 5 mal[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif][/FONT]
     
  13. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    das bedeutet aber dass dein acvout gehackt wird oder ziemlich viele versuche da sind...
    wuerde dir empfehlen eventuell das postfach zu wechseln- also die emailadresse...
    ich hab seit 2,5 jahren gmx und absolut keine probleme. bei msn.com/web.de wars anders...
     
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich hatte so eine Meldung mal vor ca. 1 Jahr. Dann habe ich mein PW geändert, danach war nichts mehr.
     
    #13 Shadowchaser, 24. Oktober 2013
  15. Romio82
    Romio82 PC-User
    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    178514

    Ich bin bei MSN, also hotmail. Und was dort unter junk mail landet, schau ich mir nicht immer an, aber sowas hatte ich noch nie, auch jetzt nicht ^^

    Die üblichen werbe spams ja... aber nix in dieser "alphabet" mails art :-D
     
Thema:

neue spamwelle?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden