Neue Soundkarte und schon probleme

Diskutiere und helfe bei Neue Soundkarte und schon probleme im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Thx @Proview mal schaun ob der nun geht. Lad mir gerade den PAX PCIe Titanium All OS Driver V3.20 runter. Wenn das hinhaut haste dir n R+ definitiv... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von SkylineR34, 12. Mai 2011.

  1. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250

    Thx @Proview mal schaun ob der nun geht. Lad mir gerade den PAX PCIe Titanium All OS Driver V3.20 runter.

    Wenn das hinhaut haste dir n R+ definitiv verdient ^^


    edit: döp döööp döööööööööp so würde man sagen ^^. Ich finde das mitlerweile nicht mehr zum lachen es leuft einfach nicht letzte möglichkeit die ich habe hat mir gestern noch der kollege gechickt wenn es damit nun auch nicht weitergeht weiß ich echt nimmer weiter.

    habe inzwischen herausgefunden das auch direct x mir probleme meldet. wenn ich dxdiag ausführe kommt eine Fehlermeldung. " Fehler. Beim ermitteln weitere Soundinformationen ist ein fehler aufgetreten".


    WAs kann das nun bedeuten??
     
    #16 SkylineR34, 21. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2011
  2. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667

    @SkylineR34:
    Wie ist denn der stand der dinge?
    Hast du mal den hersteller kontaktiert. Bei einem neukauf hast du einen gewissen anspruch auf kundensupport durch den hersteller.
    Zur not die karte umtauschen.
    Ciao...Hackintohi
     
    #17 hackintoshi, 26. Mai 2011
  3. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    Also ich habe bisher noch nicht mich an den support gewendet. Ich hab mir jetzt nochmal win7 gebrannt und mach mal auf eine andere platte win drauf. Vll. liegts ja an meinem Windows das die karte nicht erkennt wird das blöde ist ich komm jetzt die nechste zeit nicht an meinen pc ran da ich mich mit meinem alten gezoft habe.:mad:
     
    #18 SkylineR34, 26. Mai 2011
  4. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    Hey ho leute ich melde mich nochmal ;)

    Ich habe es leider immernoch nicht geschaft die karte ans laufen zu bekommen. So langsam aber sicher habe ich echt gar kein bock mehr ich will die soundkarte eigentlich nur sehr ungern zurück geben da ich weiß das die Karte eigentlich ihr Geld wert ist. Ich hab nun in diversen anderen Foren noch gelesen das auch eine Win neuistalation auch nicht wirklich das problem beheben soll, also habe ich mal mit nem Kollegen drüber gesprochen der auch die Selben probs hatte nur mit der Fantality. Er meinte das ich mal den Creativ PID Web Patch mal ausprobieren soll. Vohher alle treiber unw. deinstallen und dann als aller erstes den PID Web patch ausführen soll. Leider erkennt der Patch die Karte auch nicht und somit stehe ich wieder auf dem Schlauch.

    hat jemand noch eine idee? Ich habe langsam echt kein nerv mehr dafür ich möchte nur noch das die Karte leuft und das ohne probleme.


    Wo sind die Creativ Soundkarten nuzter hier im Forum??? Wisst ihr vll. woran es liegt??
     
    #19 SkylineR34, 2. Juni 2011
  5. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Die Karte auch mal im anderen PCIe-Slot ausprobiert? Könnte ein IRQ Konflikt unter Win7 sein.
     
  6. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    habe ich auch schon probiert war leider auch kein erfolg:cry:


    Mittlerweile hat auch ein Kollege von mir mit der Selben karte probleme. Nach dem Service Pack 1 insterlation von Win7 geht auch kein Sound mehr, allerding geht das Mic aber sonst nichts mehr Soundmässiges.
     
    #21 SkylineR34, 2. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2011
  7. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    hat immernoch keiner einer ne idee??
     
    #22 SkylineR34, 12. Juni 2011
  8. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Kannst du mal aus deinem Soundmanager ein Screenshots machen und hier einstellen?

    Sollte in etwas so aussehen:
    [​IMG]

    Gruß Coolman
     
  9. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    hmm bei mir siehts n bissel anders aus aber ich mach mal n pic und stell das dann gleich mal rein

    Edit: so hier das bild
     

    Anhänge:

    • bild.jpg
      bild.jpg
      Dateigröße:
      53,9 KB
      Aufrufe:
      164
    #24 SkylineR34, 12. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2011
  10. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Es hatte schon sein Grund wieso ich dich um das Bild gebeten hatte, denn mit dieser Einstellung wirst du nie ein Sound bekommen, da du den Sound auf Digital Ausgang eingestellt hast.

    Der S/PDIF-Ausgang sieht so aus und dort hast du sicherlich kein Klinkstecker drin. Ich mein den Stecker wo auf dem Bild der Stopfen abgezogen ist.
    [​IMG]

    OB es mit Interne AUX-Buchse geht weiß ich nicht versuch es mal, anklicken und dann als Standard unten ebenfalls anklicken.

    Falls es doch noch nicht geht wird hier ein Treiber immer noch nicht richtig installiert oder erkannt.

    Gruß Coolman

    Edit: Wenn es nicht geht, gehe so vor:
    1. Treiber der Onboard Soundkarte deinstallieren.
    2. Treiber der Sounkarte deinstallieren.
    3. Systemsteuerung/Gerätemanager alles was mit Sound zu tun hat deinstallieren.
    4. PC neu starten und ins Bios gehen und sicher gehen dass die Onboard Soundkarte deaktiviert ist.
    5. Windows neu starten und Treiber neu installieren.

    Hier die Treiber und der Konsole Starter:
    http://support.creative.com/Products/Products.aspx?catid=1&Referer=/Downloads/welcome.aspx

    Man hat auch die Möglichkeit nachdem die richtige Soundkarte ausgewählt wurde einen Automatischen Update durch zu führen. Wichtig ist aber das die Onboard Soundkarte im Bios deaktiviert ist, die darf bei betreiben einer Soundkarte nicht aktiv sein!!!
    [​IMG]
    Falls dieser Automatischer Update mit FF nicht geht, dann versuche es mit dem Internet Explorer.

    Gruß Coolman
     
    #25 Coolman, 12. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2011
  11. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    Er würde schon einen ton hören. Laut bild ist der spdif-out aktiv und der ton wird 1:1 weitergereicht an den ausgang. Nachgeschaltet wäre allerdings ein receiver zum decodieren nötig.
    Aber Coolman[Gero] hat das ganze schon gut gelöst.:great:

    Ciao...Hackintoshi
     
    #26 hackintoshi, 12. Juni 2011
  12. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Genau, so ist es und da er normale Lautsprecher per Klinkstecker dran hat, wird er daher nichts hören.:great:
    Wobei bei seiner Einstellung der Ton zum Digital Ausgang geleitet wird und nicht auf die normalen Anschlüsse, dass wäre auch der Fall wenn die Soundkarte richtig erkannt und installiert wäre.

    Gruß Gero
     
    #27 Coolman, 12. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2011
  13. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    #28 hackintoshi, 13. Juni 2011
  14. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    ^^ selbstverständlich habe ich mir auch das Onlinehandbuch mehrmals durchgelesen also kann es daran nicht gescheitert haben ;).


    Naja ich habe es nun aber ans laufen bekommen. Mein altes Windows hatte warscheinlich einen Schwerwiegenden Systemhardware fehler, das ist uns leider erst aufgefallen als ich von 6GB ram nur noch 2GB hatte. Also habe ich daten gesichert und dann den Windows einfach neu Insterliert was garnicht mal so falsch war. Naja Windows war neu drauf Treiber installt und schon fluppe die sache, selbstverständlich habe ich nicht die Treiber von der Creativ CD genommen sondern direckt das Supportpack 2.0 von Daniel K.

    Ich habe wirklich keine Ahnung was mit dem Windows los war, an dem Service Pack 1 hat es hoffentlich nicht gelegen. Aber nun ist erstmal die sache abgeschlossen und die Karte leuft nun einwandfrei.

    Nunja ich bedanke mich dann auch an alle für die Zahlreichen Tipps was man machen könne usw. aber letzten isses doch noch gut ausgegangen.


    Ääähm an die Modis:

    Bitte noch nicht schließen da ich nicht weiß was nun passiert nach der SP1 Instalation fals fragen kommen kann ich sie ja wieder hier stellen.
     
    #29 SkylineR34, 13. Juni 2011
  15. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Neue Installation ist natürlich das beste, da hierdurch keine alten Treiber zurück bleiben. Denn selbst wenn man sie Deinstalliert, können Reste zurück bleiben. Wenn wichtige Hauptbestandteile einer Hardware sich ändern sollte man sowieso das System neu installieren, dann geht man sicher ein sauberes System zu erhalten.

    Im Netz gab es aber auch Fälle dass nach dem SP1 zu Probleme mit deiner Soundkarte kam. Aber hier hat meistens die neu Installation des Treibers weiter geholfen.

    Gruß Gero
     
Thema:

Neue Soundkarte und schon probleme

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden