Neue Soundkarte und schon probleme

Diskutiere und helfe bei Neue Soundkarte und schon probleme im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Folks, ich habe mir nun die Creativ SB XFI Titanium Bulk geholt und gleich eingebaut. Zuvor habe ich die alten Treiber meiner Audiog deinstallt... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von SkylineR34, 12. Mai 2011.

  1. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250

    Hi Folks,

    ich habe mir nun die Creativ SB XFI Titanium Bulk geholt und gleich eingebaut. Zuvor habe ich die alten Treiber meiner Audiog deinstallt und den rechner neu gestartet, die Karte eingebaut und treiber installt. So die insterlation verlief eigentlich ganz gut nur habe ich nur über den Optischen ausgang sound. Ich musste extra einen zusatz treiber installen damit ich über die Normale 3,5mm Klinke sound bekam. Zuerst habe ich gedacht ok die Treiber auf der CD sind von 2008, Laden wir doch einfach mal neue Treiber runter. Gesagt getan und es leuft immernoch nicht so wie es soll. Der Creativ Louncher leuft auch nicht ich kann auch nichts einstellen von wegen Lautsprecher einstellungen usw.


    Was mache ich falsch?? Habe ich einen Falschen treiber erwischt oder ist die Karte hin??


    Ich habe jetzt den Aktuellsten Treiber von der Creativ Hp runtergeladen sowie den neuen Louncher aber beim installen des Lounchers sagt der mir irgentwas von ner Disk. Die Orginal Treiber disk ist es nicht habe ich schon ausprobiert.

    Weiß einer einen Rat?? Ohne sound zu Spiel ist auf dauert echt mist.

    THX schonmal an alle

    Treiber Version: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Driver 2.17.0008
     
    #1 SkylineR34, 12. Mai 2011
  2. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Genau kann ich es dir auch nicht sagen, hast du aber im Bios die Onboard Soundkarte deaktiviert? Denn das kann hier Konflikte verursachen.

    Gruß Coolman
     
  3. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    jop die ist deaktiviert ;)
     
    #3 SkylineR34, 12. Mai 2011
  4. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Ist als primäres Ausgabegerät evtl. deine Graka eingestellt ??
     
  5. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    öööhm das weiß ich leider nicht. Wokann ich das nachschauen und wie stelle ich das dann richig ein??
     
    #5 SkylineR34, 13. Mai 2011
  6. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    wenn du im Tray mit Rechtsklick auf den Lautsprecher klickst müsstest du "Wiedergabegeräte" auswählen können und dort sind dann die verschiedenen aufgelistet.
    Da die Graka einen Soundchip hat (zwecks HDMI) steht die dort drin.

    Ging mir mit meiner 4870 damals genauso und bei mir lags daran, deshalb ^^
     
  7. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Hat mit dieser Einstellung normal nichts zu tun, davon ausgesehen, dass man kein Bild mehr bekommt hat man hier die falsche Einstellung gewählt.

    Gruß Coolman
     
    #7 Coolman, 13. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2011
  8. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    hmm?

    Wenn ich als Tonausgabegerät die Graka einstelle, kommt nix über die Soundkarte.
    Ist ja nur eine Möglichkeit, da es mir schon genauso ging, dass ich keinen Sound bekam und es eben daran lag.
     
  9. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Das hat dann aber nichts mit der Bios Einstellung Onboard oder PCIe zu tun. Denn hier gibt man nur an wo der Datenkabel des Monitors dran ist. Was du hier sagst ist wieder was ganz anderes und hier muss man im Soundmanager angeben wo man die Tonquelle bezieht und ist im Windows selber als Standard zu bestimmen.

    Im Soundmanager muss man immer angeben wo der Sound drüber läuft und diesen als Standard auswählen. Hier kann es natürlich dann auch daran liegen wenn kein Ton ausgegeben wird, wenn die Quelle hierfür falsch bestimmt ist.

    Hier müsste dann praktisch falls es doch mit abgeschalteter Onboard Soundkarte angezeigt wird, die Externe Soundkarte ausgewählt werden.

    Das mit der Grafikkarte ist wieder eine andere Geschichte, da auch eine Grafikkarte den Ton beinhalten kann, wie beim HTMI und wenn man den Ton nicht per HTMI mit schleift und dieses ausgewählt ist, dann hat man auch kein Ton. Natürlich kann es hier dran liegen, dass die alte Soundkarte noch ausgewählt ist und man hier die neue Soundkarte mit aufgelistet hat und nur diese als Standard auswählen muss.

    Falls du die Audiogeräte nicht in der Task hast wie bei mir, findest du diese in der Systemsteuerung.

    Gruß Coolman
     

    Anhänge:

  10. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Ja natürlich hats nichts mit dem BIOS zu tun, das hab ich doch auch nie behauptet ?!
    Daher versteh ich nicht was dich zu dem Post bewegt hat, ist doch alles bekannt was du schreibst.

    Es geht doch nur um den Punkt, dass bei der Tonwiedergabe auch der HDMI Chip der Graka als Standard eingerichtet sein kann. Nicht mehr und nicht weniger, verstehe nicht, dass wir darüber in 5 Posts diskutieren müssen...
     
  11. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Weil man es in deinem Post4 so verstehen könnte.;)
    Denn eine Grafikkarte kann ich nur im Bios als Primäre Ausgabegerät bestimmen, aber nicht mehr in Windows. Und wenn hierzu der Sound, Digital von der Grafikkarte gemeint war, sollte man es auch so schreiben, denn davon ausgehen konnte man laut deinem Post nicht.
    Und der Rest hatte mit dir nicht mehr direkt zu tun, ich darf doch noch meine Hilfe auf meine Art anbieten...;)

    Also, falls die Soundkarte richtig installiert wurde und erkannt wurde, müsste sie nur noch im Soundmanager ausgewählt werden.

    Gruß Coolman
     
    #11 Coolman, 13. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2011
  12. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Wär ich jetzt so pingelig müsste ich sagen im BIOS steht (zumindest in meinem) Primärer Anzeigeadapter. Dort stell ich aber ja nur ein ob PCI-E oder was anderes. Was in der Regel irrelevant ist bei einer Graka, da das ild so oder so kommt, unabhängig von dieser Einstellung.

    Aber ich war eben so frei anzunehmen, da wir im Sound Forum sind, das Thema "Neue Soundkarte und schon Probleme" heißt und das Problem sich um eine Soundkarte dreht, davon auszugehen, dass wir uns über Tonausgabe unterhalten, weil ich der Meinung bin dass jede andere Interpretation des Posts totaler Schwachsinn wäre ^^
    Ich bin zwar blöd, aber nicht sooo bescheuert ... ;)

    EDIT: Da ich nicht den Zorn der Mods rauf beschwören will, sollten wir erstmal abwarten was Skyline erreichen konnte.
     
  13. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Ist doch egal, Missverständnisse können immer auftauchen und daraus Diskussionen entstehen, am ende ist es nur wichtig das man irgendwie geholfen hat.;)
    Daher sehe ich hier kein Grund diese Diskussion zu vertiefen, da wir ja im Grunde beide das gleiche meinten und nur an uns vorbei geredet haben.:)

    Gruß Gero
     
    #13 Coolman, 13. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2011
  14. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    So ^^ ich melde mich auch mal nach ca 1 woche. Ich habe es leider immernoch nicht geschaft die Soundkarte unter Win7 Professional 64Bit ans laufen zu bekommen. Ich habe eben auch auf meiner XP platte die Treiber installt und da leuft die ganze sache wie butter der Konsolen starter ging ohne probleme die einelnen modis auch usw. usw.

    Ich habe heute nacht noch bis halb 3 3 herumgetüftelt aber es hat nix gebracht ich bekam immer nur Sound über High Definiton Audio Treiber.

    Mich hat deswegen extra n kollege angerufen haben dann über Team Viewer nach einer Lösung gesucht aber nichts hat geholfen.

    Was zur Hölle kann das sein das diese "blöde" soundkarte nicht funzten will??

    Ich mein es gab mal so n Soundpaket treiber extra für Win7 32 und 64 bit nur ich kann das nirgents mehr auffinden.

    Leute helft mir ich bin hier fast am verzweiflen und aufgeben giebt es nicht da ich weiß das die karte ok ist.
     
    #14 SkylineR34, 21. Mai 2011
  15. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
Thema:

Neue Soundkarte und schon probleme

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden