Race Driver Grid Bluescreen

Diskutiere und helfe bei Race Driver Grid Bluescreen im Bereich Sport-, Rennspiele & Simulationen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe da ein Problem: Wenn ich das Spiel beende habe ich öfter einen Bluescreen. Ob das am SecuROM-Kopierschutz liegt? Da er sich oft weigert... Dieses Thema im Forum "Sport-, Rennspiele & Simulationen" wurde erstellt von CorsaMike78, 2. Juni 2008.

  1. CorsaMike78
    CorsaMike78 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1

    Hallo,

    habe da ein Problem: Wenn ich das Spiel beende habe ich öfter einen Bluescreen. Ob das am SecuROM-Kopierschutz liegt? Da er sich oft weigert das Spiel zu starten, erst nach mehreren Versuchen.
    Ach ja, BIOS ist aktuell und Graka-Treiber auch!
     
    #1 CorsaMike78, 2. Juni 2008
  2. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916

    Was kommt denn für eine Fehlermeldung, wenn er nicht startet?
     
  3. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Heißt ? es ging bis du irgendwas anderes am rechner Geändert hast ?
     
  4. CorsaMike78
    CorsaMike78 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Nein, geändert habe ich nichts. Wenn ich das Game starte, zeigt es nur ein Fenster mit Securom... an. Was auf dem Bluescreen steht kann ich leider nicht sagen, da er sehr schnell verschwindet...
     
    #4 CorsaMike78, 2. Juni 2008
  5. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Schalte mal den automatischen Neustart ab, dann kannst du auch lesen was auf dem Bluescreen steht.

    Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> "Eigenschaften" -> Reiter "Erweitert" -> in dem Bereich "Starten und Wiederherstellen" auf den Button "Einstellungen" drücken -> das dritte Häkchen unter "Systemfehler" mit der Bezeichnung "Automatisch Neustart durchführen" entfernen

    MfG RavingRAT
     
    #5 RavingRAT, 2. Juni 2008
  6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @CorsaMike78
    Hast du zufällig irgend eine Emulationssoftware auf deinem Rechner/ bzw. Vista installiert?
    Wenn dies nicht zutrifft, dann starte das Spiel mal mit Adminrechte und im Kompatibilitätsmodus von XP SP2.
     
    #6 hot_play, 2. Juni 2008
  7. CorsaMike78
    CorsaMike78 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Ihr Lieben,
    nein, eine Emusoftware ist nicht drauf, das mit dem Administratorenrechten habe ich schon gemacht, aber mit dem Kompmodus noch nicht, werde es mal probieren, danke Euch Allen erstmal:)))
     
    #7 CorsaMike78, 3. Juni 2008
  8. CorsaMike78
    CorsaMike78 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    schade, dass mit dem Kompmodus geht auch nicht, SecuROM schaltet sich wieder ein...
     
    #8 CorsaMike78, 4. Juni 2008
  9. CorsaMike78
    CorsaMike78 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1

    Ha, ich habs, die soundkarte hatte einen falschen Treiber drauf! nun geht alles wieder. Merci!!!!
     
    #9 CorsaMike78, 9. Juni 2008
Thema:

Race Driver Grid Bluescreen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden