Neue SATA System Platte

Diskutiere und helfe bei Neue SATA System Platte im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, im Moment habe ich eine kleine 250GB Samsung bei mir drin. Jetzt soll diese ausgeschlachtet werden und als Daten Platte dienen. Also... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von finado, 4. April 2010.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hallo Leute,
    im Moment habe ich eine kleine 250GB Samsung bei mir drin.
    Jetzt soll diese ausgeschlachtet werden und als Daten Platte dienen.
    Also muss eine neue Systemplatte her, wenn es geht über 400GB für möglichst unter 50€ und sehr schnell.
    Hatte sofort an die WD CB 6400AAKS 640GB und die Samsung SP F3 500GB gedacht ;)
    Was meint ihr ?

    Danke im Vorraus !
     
  2. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    AW: Neue SATA System Platte

    mit der WD6400AAKS kann man nix falsch machen!! geschwindigkeitsunterschiede wenn eh nur minimal und in der praxis wahrscheinlich nicht bemerkbar. 140GB mehr speicherplatz spricht daher für die WD.
     
  3. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: Neue SATA System Platte

    Beide HDDs sind TOP ;)

    Ich hab die 6400AAKS und bin sehr zufrieden. Die ist leise, schnell und hat genügend Speicher.

    ...irgendwo hatte ich mal ein bild von der lese/schreib-rate meiner 6400aaks... nur wo??^^

    Edit:
    Hier die schreib/lese-rat meiner HDD:
    [​IMG]
     
  4. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    AW: Neue SATA System Platte

    Minimum 60 Mb/s ist ja geil :) Schick Schick !Danke schonmal für das Bild !
    Hat vielleicht jemand den HDTUne Bench der Samsung ? :D
     
  5. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    AW: Neue SATA System Platte

    Hab die f3 1TB, ich mach nachher nen test und lade in hoch. Bis dahin kannst du ja mal im benchmarkbereich den hdtach thread durchstoebern, da sind auch gleich 2 F3 1TB an der spitze (nur SSDs sind da schneller im thread ;))
     
    #5 Crazy Sniper, 4. April 2010
  6. R.I.P.
    R.I.P. Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    bastian
    1. SysProfile:
    22540
    AW: Neue SATA System Platte

    Hallo,
    ich klinke mich mal mit ein weil ich 2 Spinpoints mit je 500 GB in meinem System verbaut habe.
    Habe mal mit beiden Platten einen 64 MB HD Tune Bench und einen normalen gemacht.
    Glaube aber das meine F1 iwie nen knacks hat, sieht komisch aus der Bench...
    Aber ich hoffe es hilft Dir trotzdem weiter.

    Kurz noch zur Info:
    Habe eine Samsung SP F1 500 GB (C) diese hier
    und eine Samsung SP F3 500 GB (D) diese hier
    verbaut.

    (Erstes Bild 65 MB Bench, zweites Bild "normaler" Bench)

    Ergebnis SP F1:
    [​IMG] [​IMG]

    Ergebnis SP F3:
    [​IMG] [​IMG]

    Grüße
    RIP

    €dit: also ich hab grad gesehen das meine F1 zu 20% Fragmentiert is :) vllt deshalb das komischer Ergebnis
     
    #6 R.I.P., 4. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2010
  7. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    AW: Neue SATA System Platte

    WD Caviar Blue !

    Nutze sie selbst, seit Juni 09.
    mehr als zufrieden, eigentlich immer unhörbar, gute R/W Geschwindigkeit.
    beste HDD die ich je hatte.
    würde sie mir jederzeit wieder kaufen.
     
    #7 Retribute, 4. April 2010
  8. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    AW: Neue SATA System Platte

    Danke für eure Hilfe bis jetzt :)
     
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Neue SATA System Platte

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden