Kaufberatung Neue Rechnerzusammenstellung, Beratung

Diskutiere und helfe bei Neue Rechnerzusammenstellung, Beratung im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich überlege zwischen dem:... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Supermars, 11. März 2011.

  1. Supermars
    Supermars Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Sieht doch echt ganz gut aus. Nur mit Ram wie gesagt weiß ich nicht ob das mit Kühlkörper hinhaut. Ansonsten einfach irgendnen anderen Markenram nehmen um sich sicherzugehen.;)
     
    #17 Shadowchaser, 11. März 2011
  3. Supermars
    Supermars Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt einfach mal alles bestellt :) , wenn der Ram nicht passt, schick ich den halt zurück, fand den optisch halt nicht schlecht ;) .
    Ich danke dir für deine Hilfe :) . Ich werd mich dann mal hier zu Worte melden wie die Kiste laufen wird :D . hoffe meine 580 W (be quiet) reichen aus ^^
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Jo das System ist schon so ganz gut. Da haste das beste für das Geld. Mitn Netzteil hätte ich mal eher fragen sollen. Aber Be Quiet 580W müßte reichen. Weiß zwar nicht welches MOdell aber schlecht ist die MArke ja nicht. Bzw manche neuen Netzteile sind sogar sehr gut davon.

    Dein PC wird sowieso unter Last nie mehr als 350 Watt verbrauchen. Selbst mit OC nicht.

    Habe gerne geholfen! Viel Spaß mitn neuen Rechner!:great:;)

    Edit: Habe mal wegen deinen CPU-Kühler nochmal nachgeguckt. Auf der Seite wo du hin verlinkt hast steht nur Sockel "Am2" und "775". Und bei anderen Händlern habe ich den Kühler nicht gefunden. NUr anderen Thermalright-Kühler. Welche aber für nahezu alle Sockel kompatibel sind. Hoffe mal der auch. Wenn der für 1156 kompatibel ist, dann auch für 1155.
     
    #19 Shadowchaser, 11. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2011
  5. Supermars
    Supermars Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke :)
    ja denke auch, dass die 580 W dann hinhauen werden :)
    muss nur mal schauen wegen dem Betriebssystem dann, aber das krieg ich schon hin ^^
    freue mich schon auf USB 3.0 , endlich kann ich es mal auskosten ;D

    Edit: achso , ja ich schau mal obs passt, hab ja jetzt zum glück sowieso erstmal für 2 euro mehr die boxed version bestellt mit kühler, notfallplan ;)
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Jo. Da würde ich auf jeden Fall Win7 64Bit nehmen.

    Aber auch nur wenn du ein Endgerät hast mit passender Schnittstelle. ;)

    Wenn du nicht übertaktest reicht der boxed. Ansonsten wenn der Thermalright nicht draufgeht den verkaufen und nen anderen nehmen. Z.B. Scythe Ninja 3 für ~30 Euro oder so.
    Aber nix mit Gewalt machen!
     
    #21 Shadowchaser, 11. März 2011
  7. Supermars
    Supermars Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Jo Win 7 64Bit hab ich hier original liegen zum glück :) ich sichere einfach alle meine daten, formatiere und installiere dann nach dem Hardwareumbau neu ;)

    Ja hab zum Glück hier ne 2,5 Zoll Western Digital Festplatte mit USB 3.0 :D

    Ich werd mal ganz zart versuchen, ob er drauf geht , ansonsten kommtn neuer her :)

    EDIT: gibt jetzt wohl ne neue C version von dem kühler den ich habe http://www.thermalright.de/Kuehler/...Ultra-120+eXtreme+Rev.+C+-+Multiplatform.html

    und wenn ich das richtig verstehe auch ne erweiterung für den alten http://www.scan.co.uk/products/ther...ultra-series-ifx-14-and-mux-12-to-socket-1156
     
    #22 Supermars, 11. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2011
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das mit der Bestellung ging ja ziemlich schnell...was hast du eigentlich für ein Gehäuse? Nicht das man später wegen der GRafikkartenlänge noch ne böse Überraschung erlebt. Da dran hatte ich nämlich auch nicht mehr gedacht.^^

    Die Hd 5870 hat nämlich 28cm Länge.:eek:
    Die Hd 6870 hat nur 25cm Länge...

    Edit: Ok, könnte man mit den Kühler auch so regeln.
     
    #23 Shadowchaser, 11. März 2011
  9. Supermars
    Supermars Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Achso, jau ok. Wird schon hinhauen.;)

    Edit: Was ich nicht verstehe ist warum hast du nen Gehäuse mit integrierter Wasserkühlung wenn du mit Luft kühlst? Kann man die Wasserkühlung auch ausbauen...das dir das Gehäuse einfach so gefallen hat? Weil nutzen tust die doch nicht...oder?
     
    #25 Shadowchaser, 11. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2011
  11. Supermars
    Supermars Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ne hab keine wasserkühlung, hatte nur kein anderes bild vom tower auf die schnelle gefunden ;)



    EDIT:

    So Rechner ist zusammengebaut und läuft suuuuper ! :D haha echt geil :) .
    Nur blöd dass ich nicht mehr auf mein altes windows reinkomme :s bestimmt wegen den treibern, musste nen neues installieren hmmmpf. muss halt vom jetzigen system aus alle daten sichern.
    Und jetzt sagt windows mein aktivierungscode wäre nicht in ordnung von windows 7 , weil ich den bereits ja auf der alten partition benutzt habe, aber kann doch nicht wahr sein , dass man nicht mal sein system neu aufsetzen darf und nochmal seinen eigenen aktivierungscode benutzen darf, oder?
     
    #26 Supermars, 11. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2011
Thema:

Neue Rechnerzusammenstellung, Beratung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden