neue platte muss her.

Diskutiere und helfe bei neue platte muss her. im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; So habs geschafft meine paltte ist voll. Nun wollte ich mir die selbe Seagate ST3250620NS Barracuda ES die ich schon drinne hab noch mal kaufen nur... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von K_Germany, 14. März 2009.

1. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

So habs geschafft meine paltte ist voll.
    Nun wollte ich mir die selbe Seagate ST3250620NS Barracuda ES die ich schon drinne hab noch mal kaufen nur die gibts bei Alternate nicht mehr. Ich bin mit der Platte sehr zufrieden und in nem test von der Ct hat sie auch gut abgeschnitten. Jetzt such ich nach ner alternativen Platte. 250 gb groß.
    da ich eventuell en raid machen will.
    wäre dankbar für vorschläge. preis bis 80€ und sollte 250 gb gross sein uind 16mb cache ham.

mfg. K_G

#1 K_Germany, 14. März 2009
  2. User Advert

3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

RAID ist schwachsinn ausser du willst redundanz sprich RAID1.

Also Platte würde ich die WD6400AAKS nehmen, hat das aktuell beste P/L

#2 bernd das brot, 14. März 2009
  4. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Themenstarter
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    schei*** auf den preis so lange er unter 80 € bleibt

wolllte en raid 0 machen.

#3 K_Germany, 14. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. März 2009
  5. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Themenstarter
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    #4 K_Germany, 17. März 2009
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    rate von raid0 ab
    ein bekannter hat nur probleme mit seinem raid0 gehabt
    empfehle daher lieber 2 platten für den einzelbetrieb
    eine 24/7 Platte von Seagate oder Hitachi, oder eine WD Green
    für Video/Musikdaten und backups
    als Systemplatte ist eine WD Blue zu empfehlen
    da diese sehr schnell ist

#5 Mr_Lachgas, 17. März 2009
  7. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Kann mich nur anschliessen....lieber einzelbetrieb..

Würde dir als DatenHDD die WD Green (Größe deine Sache) empfehlen...Bernd nannte die WD6400AKS, kann ich nur Empfehlen...

8. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Themenstarter
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    jo ich mach jetzt doch kein riad. kb alles neu zu installieren. ich häng die 2te platte einfach dazu und partitioniere die. für backups hab ich noch ne alte imb serverplatte. die läuft schon seit über 9 jahren in diversen rechnern.

#7 K_Germany, 18. März 2009
  9. DanielDuesentrieb
    DanielDuesentrieb Hardware-Insider
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    49547

Was ist mit einer ST3250410AS? 250GB, 1 Platter, zwar nicht mehr ganz so günstig / GB aber ist schnell (bis zu 91MB/s), leise und vibrationsarm.

Ich glaub' aber, zum gleichen Preis bekommst du auch die 500GB, 1 Platter Version.

Gruß

#8 DanielDuesentrieb, 26. April 2009
Thema:

neue platte muss her.

Die Seite wird geladen...

neue platte muss her. - Similar Threads - platte her

Forum Datum

Wie kann ich auf Dateien einer USB Platte zugreifen

Wie kann ich auf Dateien einer USB Platte zugreifen: Ich möchte Dateien, die von einem anderen PC erstellt wurden, auf meinem PC nutzen. Wie kann ich Zugriff erhalten?
Windows 7 13. Januar 2019

Windows 10: Die Startpartition ist auf dem M2 Modul.Beide Platten sin aktiv.

Windows 10: Die Startpartition ist auf dem M2 Modul.Beide Platten sin aktiv.: Hallo habefolgendes Problem. Habe einmal Windows 10 auf einem M2 Modul und einmal auf einer normalen HDD im Wechselrahmen. Nun ist mir aufgefallen, das wenn ich die HDD aus dem Wechselrahmen...
Windows 10 11. August 2018

Windows 10: Dateien auf externer SSD-Platte können nicht gelöscht werden

Windows 10: Dateien auf externer SSD-Platte können nicht gelöscht werden: Hallo, eine Bekannte hat sich einen Kleinen Rechner mit Windows 10 und 32GB SSD Platte gekauft. Sie hat zusätzlich eine 64 GB externe SSD gekauft. Genaue Daten habe ich nicht. Könnte ich aber,...
Windows 10 1. August 2017

Windows 10: win 10 platte lässt sich nicht komplett löschen

Windows 10: win 10 platte lässt sich nicht komplett löschen: win 10 platte lässt sich nicht komplett löschen
Windows 10 23. April 2017

Windows 10: USB 3.0 Platte wird im Explorer nicht angezeigt

Windows 10: USB 3.0 Platte wird im Explorer nicht angezeigt: Hallo, seit heute wird eine meiner USB 3.0 Platten im Explorer nicht mehr angezeigt. Obwohl sie scheinbar funktionsbereit erkannt wird - siehe Screenshots. Ich hab bisher folgendes probiert: 1....
Windows 10 19. März 2017

Windows 10: Platte weder im Geräte-Manager noch in der Datenträgerverwaltung

Windows 10: Platte weder im Geräte-Manager noch in der Datenträgerverwaltung: Hallo Auf meinem Laptop habe ich einen SSD und zwei HDD SATA III Steckplätze. Bis vor kurzem hat alles bestens funktioniert. Dann habe ich die eine Festplatte durch eine andere, von einem andern...
Windows 10 19. Februar 2017

Windows 10: Alte System HDD einfach so als zweit Platte nutzen?

Windows 10: Alte System HDD einfach so als zweit Platte nutzen?: Hallo, Ich habe mir heute eine neue HDD bestellt die ich gerne als primäre HDD benutzen möchte , Ich will auf ihr windows 10 clean installieren (hab boot cd mit creation tool bereits gemacht)...
Windows 10 16. Februar 2017

Zugriff auf externe Platte

Zugriff auf externe Platte: Hallo Leute, ich hab meine externe an einen Samsung TV angehängt um ein paar Bilder vorzuführen. Lief alles problemlos nur sobald ich die Platte an den PC oder Laptop anschließe bekomme ich diese...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. November 2016

Platte kann nicht erkannt werden

Platte kann nicht erkannt werden: ich gebe meine externe Platte in den wechselrahmen da kommt diese nachricht in der datenträgerverewaltung wird sie angezeigt mti 1,8 TB - ist ne 2 TB und mti 100 GB oder so müssten Daten oben...
Probleme mit Hardware 7. Oktober 2014

Wie formatiere/Boote oder mache meinen Pc platt wenn ich das Betriebssystem auf dem pc hab

Wie formatiere/Boote oder mache meinen Pc platt wenn ich das Betriebssystem auf dem pc hab: Wie formatiere/Boote oder mache meinen Pc platt wenn ich das Betriebssystem auf dem pc hab
Computerfragen 18. Juli 2014

SSD Platte über einen PCI Express Schnittstellenkarte anschließen

SSD Platte über einen PCI Express Schnittstellenkarte anschließen: Hallo, für mein Rechner habe ich mir folgendes bestellt: 250GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-7TE250BW) Startech PCI Express Schnittstellenkarte SATA III 2 Port...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. April 2014

Win 7 auf neue Platte "Clonen/Kopieren"

Win 7 auf neue Platte "Clonen/Kopieren": Hallo Habe mir heute ne 1 TB Seagate Barracuda Eingebaut. Jetzt möchte ich auf dieser Platte gerne mein System drauf bringen.So wie es momentan auf meine Aktuellen Platte liegt. Gibt es Win 7...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Oktober 2013

Externe Platte

Externe Platte: [img] oft ist es so da steht ob ich formatieren möchte 5 x kommt das dann schalte ich die externe ab und an dann gez jetzt nach 500 ordner überspieeln oder so, schaltet die platte auf und...
Probleme mit Hardware 13. September 2013
neue platte muss her. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden