Neue Platte (HD103SJ) kaputt?

Diskutiere und helfe bei Neue Platte (HD103SJ) kaputt? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich hab mir ne neue Platte (Samsung HD103SJ) gekauft. Als ich die gestern eingebaut hab, hab ich natürlich gleich Win7 drauf installiert. Als ich... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von sevi, 29. August 2010.

  1. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392

    Hi, ich hab mir ne neue Platte (Samsung HD103SJ) gekauft. Als ich die gestern eingebaut hab, hab ich natürlich gleich Win7 drauf installiert. Als ich dann alles soweit installiert hatte. Ist etwas ganz komisches passiert. Ich hab den Rechner ganz normal benutzt, also Musik gehört, ICQ offen und mit FireFox gesurft, als ich dann eine neue Seite öffnen wollte, hing sich FireFox auf und es wurde nichts mehr geladen. Also ich konnte keinen TaskManager öffnen. Ich konnte nurnoch zwischen den aktiven Fenstern wechseln, aber nichts neues öffnen. Also hab ich 3 Minuten gewartet, in diese Zeit war die HDD laut LED nicht aktiv. Dann war sie auf einmal plötzlich 3 Minuten durchgehen aktiv und dann kam der Bluescreen. Im Moment lass ich gerade einen Error Scan mit HD Tune durchlaufen. Bei HD Tune steht bei Health: "Warning" und dann ist "Ultra DMA CRC Error Count" gelb unterlegt und es steht 9 dahinter. Hat das was zu bedeuten? Ist die Platte evtl. kaputt?
     
  2. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    uh ... also wenn HDTune schon ne warnung ausspricht!

    wollte mir diese platte eig auch holen ... :/
     
  3. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
  4. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    @BadGirl: nee, nee ... hab se mir auch gekauft ;) macht aber schon n bisschen mulmig ^^
     
  5. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    sry, dass ich erst jetzt wieder schreibe.
    @gemini: hab vergessen, mir aufzuschreiben was für ein Bluescreen das war.
    @BadGirl: Ich glaube nicht, dass es daran liegt, denn die Platte wird im Bios richtig erkannt und ich konnte Windows ja schon drauf installieren.

    Ich hab den HDTune Error Scan durchlaufen lassen(nicht den QuickScan) und dabei kamen keine Fehler raus:
    Was mir auch aufgefallen ist, bei HDTune Pro sind die 9 Ultra DMA CRC Errors mit einem Warning versehen. Bei HDTune (ohne Pro) steht dahinter ok.
    Ist die Platte doch in Ordnung?
     
    #5 sevi, 31. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2010
  6. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830

    Auf HDTune kann man sich dabei nun wirklich nicht verlassen, benutze ein Herstellerspezifisches Tool, hier "ES-Tool" von Samsung.
    Desweiteren ist der "Ultra DMA CRC Error" meißt kein Problem der Platte, sondern eher ein Problem mit dem MB-Controller oder die Anschlusskabel und hat rein gar nichts mit defekten Sektoren zu tun.
     
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Neue Platte (HD103SJ) kaputt?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden