1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Neue PC Teile gekauft -> Rechner funktioniert nicht mehr 'richtig'!

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von diemilchmachts, 7. März 2013.

  1. diemilchmachts

    diemilchmachts Grünschnabel

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Moin Leute,

    wie der Titel schon besagt hab ich mir vor nen paar Tagen neue Pc Teile geholt,
    d.h. Mainboard (AsRock 970 Extreme3), 8gb DDR3 (1333MHz, Team Elite) und zu guter letzt einen neuen Prozessor: Amd FX6100 (AM3+ , 6x3,3ghz).
    Diese Teile hab ich dann ergänzend zu meiner MSI radeon hd 5700 und nen Netzteil mit 530 Watt erworben.
    Ich hab dann alle Teile eingebaut und war eigentlich 100% überzeugt davon dass es klappen müsste. Leider wurde ich enttäuscht und musste feststellen dass zwar alle Lüfter und die Festplatte startet( rein vom Akustischen her) jedoch bleib der Bildschirm schwarz. Desweiteren hat sich vorher meine Tastatur immer eingeschaltet(LED's) was diesmal auch nicht der Fall war. Um schon einmal ein bisschen Klarheit zu schaffen kann ich euch berichten dass ich kein Piepen vom Motherboard gehört habe und laut Piep-Tabelle könnte es entweder das Netzteil sein, die allgemeine Strom Versorgung oder das MB. Ich wollte jedoch vorher noch einmal einen Rat von anderen hören.
    Danke schon einmal im Vorraus
     
    #1 diemilchmachts, 7. März 2013
  2. buZta

    buZta BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854

    CPU und Kühler sitzen richtig? Dass es am Netzteil liegt bezweifle ich, ich selbst betreibe nen I5, GTX660, und 3 Festplatten + SSD mit einem 530 Watt Netzteil und ich glaube das System zieht mehr Strom als deines. Hast du Testweise eine andere AM3+ CPU zum testen? Nimm mal die Speicher raus und teste diese einzeln.
     
  3. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Hatte gerade einige Probleme mit der Config des 970 Extreme 3 in meinem Rechner.
    Das Board ist wählerisch bei den RAMs, zumal der FX6100 einen DDR3 1866er Speichercontroller hat.

    2000er RAMs laufen da nur in Kombi mit nem 6 Kerner etc.

    Netzteil ist komplett angestöpselt, auch der 8pol 12v ATX neben der CPU ?

    Hast Bios 1.70 drauf?

    mir ist selbst ein FX6100 abgeraucht, habe gerade gestern nen neuen gekauft, weil bei meinem Alten ( 2 Jahre Alt ) die Controller verreckt sind, das ist echt der Hammer.

    Hast irgendwas übertaktet? sind alle Teile neu gewesen oder war was gebrauchtes dabei?

    Was genau passiert wenn Du versuchst zu booten?

    http://forum.sysprofile.de/probleme...n-bild-kein-usb-aber-alles-laeuft-soweit.html

    schau mal hier, bei mir gingen die USBs nicht und der Monitor blieb schwarz, hab alles gecheckt, am Ende wars die CPU
     
    #3 The-Silencer, 26. März 2013
  4. DarkTemptation

    DarkTemptation Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464
    Sind auch die 2x6 Pol PCI-E Stecker an der Grafikkarte?
     
    #4 DarkTemptation, 7. April 2013
  5. Birkingcarlos

    Birkingcarlos Grünschnabel

    Registriert seit:
    4. April 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Steam-ID:
    Birkingcarlos
    Hört sich für mich an das entweder RAM oder CPU von Board nicht angenommen werden warscheinlich eine uhralte BIOS Version am Board drauf der Hersteller ist dafür bekannt.
     
    #5 Birkingcarlos, 8. April 2013
  6. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Nein, selbst mit dem Release Bios müsste der verwendete Ram und die CPU laufen, das kann es nicht seun. Klingt für mich nach nem Defekt in den Cpu controllern.
     
    #6 The-Silencer, 8. April 2013
  7. diemilchmachts

    diemilchmachts Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Tüt mir leid das ich leider erst so spät antworte.

    Im voraus schonmal: hab mir zwischen zeitlich ein dickeres NT gekauft mit 650 watt und dort herrscht das selbe Problem

    @buZta Kühler und CPU sitzen genau richtig. Ram hab ich jeweils in nem anderem System getestet und funktioniert. CPU wurde getestet und funzt.

    @Computergalaxy 8pin ist drin. Habe gelesen dass es normalerweise auch mit der standart BIOS funktionieren soll( so steht es zumindest auf der HP von Asrock). Nicht übertaktet -> MB, CPU und Ram allesamt neu, der Rest der PCs besteht auch Teilen die 100% funktionieren da sie aus meinem anderen System kommen. Sobald ich boote starten sich die LEDs meiner Tastatur und meiner Maus, dazu starten sämtliche Lüfter, das Laufwerk und die Festplatte. Ein Piepen kann ich leider nicht hören und in diesem Modus verbleibt er dann auch solange wie er strom hat. CPU Controllern? Kannst du mir dass vll ein wenig erläutern?

    @DarkTemptation jo ist drin!
     
    #7 diemilchmachts, 9. Mai 2013
  8. NosOne

    NosOne Computer-Experte

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923

    Hast Du die möglichkeit, das Board mit nem am3-CPU (z.B. Athlon2 X2 250) und DDR3-1333-RAM mal zu überprüfen, wobei ich an Deiner stelle beim ersten starten in dieser konfiguration den ram komplett draussen lassen würde erstmal. Das Board meldet dann nämlich über den Gehäuse-Speaker das da kein RAM vorhanden ist. In diesem Fall wäre ein BIOS-Update fällig. Falls sich nix tut hat's Board einen Defekt
     
Die Seite wird geladen...

Neue PC Teile gekauft -> Rechner funktioniert nicht mehr 'richtig'! - Weitere Themen

Forum Datum

Neu zusammengestellter PC funktioniert nicht richtig.

Neu zusammengestellter PC funktioniert nicht richtig.: Neu zusammengestellter PC funktioniert nicht richtig. Hallo, liebe Community. Ich habe ein Problem mit meinem Marke Eigenbau PC. Zunächst die Komponenten: Intel i7 4770 3,4GHz...
Computerfragen 11. Mai 2014

Gekaufter neuer PC startet nicht richtig

Gekaufter neuer PC startet nicht richtig: Gekaufter neuer PC startet nicht richtig
Computerfragen 5. August 2013

Mein PC ist abgestürzt und funktioniert nicht mehr richtig. Virus oder Programmfehler?

Mein PC ist abgestürzt und funktioniert nicht mehr richtig. Virus oder Programmfehler?: Mein PC ist abgestürzt und funktioniert nicht mehr richtig. Virus oder Programmfehler? Erst mal schauen ob der PC noch im abgesichertem Modus startet.
Computerfragen 7. Januar 2013

Mein PC funktioniert nicht mehr richtig.

Mein PC funktioniert nicht mehr richtig.: Mein PC funktioniert nicht mehr richtig. Nach dem ich meinen PC einschalte kommt diese Fehlermeldung: failed to save all the components for the file // system 32// 00007e87. the file is...
Computerfragen 29. Oktober 2011

hallo habe mir eine neue grafikarte gekauft funktioniert aber ned sooo richtig bitte um hilfe ?!?!?

hallo habe mir eine neue grafikarte gekauft funktioniert aber ned sooo richtig bitte um hilfe ?!?!?: hallo habe mir eine neue grafikarte gekauft funktioniert aber ned sooo richtig bitte um hilfe ?!?!? HAllo habe mir die grafikkarte geforce gtx 560 ti von zotac gekauft und auch in meinen pc...
Computerfragen 25. Juli 2011

Sims 3 - gekauft und funktioniert nicht richtig.

Sims 3 - gekauft und funktioniert nicht richtig.: Sims 3 - gekauft und funktioniert nicht richtig. Hallooo :) Also. Ich habe mir Sims 3 nach langem Überlegen jetzt gekauft und ICH WEIß, DASS DIESE FRAGE SCHON - ZIG MAL GEFRAGT WURDE,...
Computerfragen 7. Juli 2011

mein Ton (am PC) funktioniert nicht mehr richtig

mein Ton (am PC) funktioniert nicht mehr richtig: mein Ton (am PC) funktioniert nicht mehr richtig Mein Ton am Computer macht funktioniert nicht richtig - mein Problem: es "knistert im Hintergrund" der Ton hängt...
Computerfragen 29. Juni 2010

PC funktioniert mit neuen Ram nicht richtig !

PC funktioniert mit neuen Ram nicht richtig !: Wie man aus der Überschrift schon entnehmen kann habe ich mir neulich 2 mal 512 MB RAM von OCZ zugelegt (insgesamt 3 GB), allerdings scheint es damit einige Komplikationen zu geben. 1.) Wenn ich...
Arbeitsspeicher 17. August 2008

Diese Seite empfehlen