Neue OS-Festplatte. Wird diese von der Spielefestplatte richtig erkannt?

Diskutiere und helfe bei Neue OS-Festplatte. Wird diese von der Spielefestplatte richtig erkannt? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Morgen. Ich hab folgende Sache: Ich habe aktuell drei Festplatten in meinem Gehäuse. Eine in C:\ und D:\ partitioniert (C:\ ist die... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 17. Oktober 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Guten Morgen.

    Ich hab folgende Sache: Ich habe aktuell drei Festplatten in meinem Gehäuse. Eine in C:\ und D:\ partitioniert (C:\ ist die OS-Festplatte/Partition), dann noch jeweils eine Festplatte H:\ und I:\. Auf H:\ habe ich alles mögliche an Dateien und auf I:\ installiere ich ausschließlich Spiele.
    Jetzt meine Frage: Wenn ich mir eine neue OS-Festplatte zulege, vorher eine Sicherung der alten mache, kann ich dann die Sicherung einfach auf die neue Festplatte überspielen und alles läuft wie vorher? Damit meine ich konkret, funktioniert die "Verknüpfung" zu den Spielen auf I:\ dann wie vorher oder weiß die neue Festplatte nicht, dass die Dateien sich auf die Spielefestplatte beziehen oder vielleicht auch andersherum, kann I:\ die Spieledateien auf der neuen OS-Festplatte nicht erkennen/zuordnen?
    Ich hoffe Ihr versteht meinen Gedanken...
    Ansonsten gerne Tipps, wie ich anders vorgehen könnte, damit ich die Spiele mit den aktuellen Spielständen weiter zocken kann.

    Schöne Grüße
     
    #1 Unregistriert, 17. Oktober 2014
  2. Kiloo
    Kiloo Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Mit einer Sicherung/Rücksicherung von/auf C: sollte das ohne Probleme möglich sein. Musst halt nur drauf achten, das die Laufwerke halt wieder alle so heißen wie vorher, also I: muss auch weiter I: bleiben.
    Solltest du jedoch von einer "normalen" Festplatte auf eine SSD wechseln solltest du eine Neuinstallation machen, ab Windows 7 wird die Installation dann auf eine SSD "optimiert", Stichwort Trim u.ä.
     
  3. Aylin Schatz
    Aylin Schatz Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Ich wollte eine SSD nehmen und auch vorher eine Neuinstallation machen. Nur halt dann die Sicherung draufspielen...
     
    #3 Aylin Schatz, 17. Oktober 2014
  4. darkpain
    darkpain Gast
    das macht irgendwie keinen sinn. wenn du mit dem image der alten platte die ssd optimierung der neuinstallation wegballerst bleibt die frage, warum du überhaupt ne neuinstallation anschiebst.
     
  5. Aylin Schatz
    Aylin Schatz Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Okay, guter Einwand. Dann mache ich wohl besser nur ein neues System auf, ohne die Wiederherstellung draufzuspielen.
    Dann müsste ich nur die ganzen Savegames manuell von der alten Platte rüberkopieren. Ich hoffe, das klappt dann so und die verschiedenen Savesgames sind nicht irgendwo tief versteckt, dass ich die Games dann wieder wie vorher zocken kann.
     
    #5 Aylin Schatz, 18. Oktober 2014
Thema:

Neue OS-Festplatte. Wird diese von der Spielefestplatte richtig erkannt?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden