3 HDDs vorhanden, welche ist am besten (für Windows)

Diskutiere und helfe bei 3 HDDs vorhanden, welche ist am besten (für Windows) im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus, Ich habe momentan 3 HDDs in meinem Rechner verbaut. Aktuelle ist auf HDD #1 das Betriebssystem drauf, die anderen beiden sind für Multimedia... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Spegeli, 19. März 2012.

  1. Spegeli
    Spegeli Praktikant
    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    75228

    Servus,
    Ich habe momentan 3 HDDs in meinem Rechner verbaut.
    Aktuelle ist auf HDD #1 das Betriebssystem drauf, die anderen beiden sind für Multimedia sachen.

    Da mein Rechner ab in letzter Zeit etwas rumspinnt, will ich ihn nun neu aufsetzen.
    Doch bevor ich das mache wollte ich mal eben nachfragen welche festplatte den am besten ist.

    HDD #2 hat die (meiner meinung nach) die beste Zugriffszeit etc., allerdings sind bei der Health Anzeige 3 sachen Gelb (keine ahnung was die bedeuten und wie wichtig die sind).

    Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich die verwenden soll oder eine der anderen.

    Ein umstig auf SSD ist erst in den nächsten 6-12 Monaten geplant.

    HDD #1
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    HDD #2:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    HDD #3
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen ;-)
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Die letzte Platte scheint eine Western Digital zu sein und die beste Durchschnittsleistung zu haben.

    Die zweite hat einen besseren Spitzenwert. Warum das gelb ist weiß ich nicht aber bei Status steht "ok".
     
    #2 Shadowchaser, 19. März 2012
  3. Spegeli
    Spegeli Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    75228
    HDD #2 hat doch n Durchschnitt von 80 und HDD #3 nur von 75...oder meinst du jetzt wegen den "zacken" ?
    HDD #2 hat eben noch ne bessere Zurgriffs zeit (keine ahnung inwiefern das ne rolle spielt).

    Würdest du allso HDD #2 oder 3 Empfehlen?
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ja hast Recht. Die zweite Platte ist durchschnittlich besser(nur der Minimalwert ist niedriger). Auch ist die Zugriffszeit da besser. DIe ist schneller.;)
     
    #4 Shadowchaser, 21. März 2012
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

3 HDDs vorhanden, welche ist am besten (für Windows)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden