Neue Maus soll her

Diskutiere und helfe bei Neue Maus soll her im Bereich Eingabegeräte im SysProfile Forum bei einer Lösung; Muss da tofische zustimmen. Hab mir die G9 gekauft, weil ich sie günstig bekommen hab, für größere Hände allerdings nicht wirklich geeignet... ich... Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von Undergroundking, 12. Mai 2009.

  1. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Muss da tofische zustimmen. Hab mir die G9 gekauft, weil ich sie günstig bekommen hab, für größere Hände allerdings nicht wirklich geeignet... ich bleib bei der MX518 :)
     
  2. Undergroundking
    Undergroundking Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniel

    Danke für die Ratschläge, wer heut mittag mal zum Meidia Makrt ghen udn Muas tests mahcen
     
    #17 Undergroundking, 14. Mai 2009
  3. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    also ich wollte von g5 auf g9 umsteigen fand aber das das ding hat ne sch*** Ergonomie ich komm damit überhaupt nicht zurecht da sie auch etwas kürzer als die g9 ist.
     
    #18 K_Germany, 14. Mai 2009
  4. S.W.A.T.
    S.W.A.T. Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    99383
    Bei 40€ würd ich auch die G5 empfehlen
     
  5. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    54718
    G5 ist gut, G9 besser :)

    Eine von den beiden würde ich aber nehmen. Wie sich die G5 anfühlt, kenn ich ungefähr von meiner alten G7. Die G7 war schon weltklasse und die g9 packt noch einen drauf.

    Hab übrigens auch große Hände, aber die Maus verrichtet seit 1 1/2 Jahren problemlos ihren Dienst. Man gewöhnt sich eben an alles.
     
    #20 DocFellatio, 16. Mai 2009
  6. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    nix für ungut, aber ich will mich nicht an was gewöhnen, wenn ich Geld ausgebe, soll es auch passen.
     
  7. Zipped
    Zipped Praktikant
    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    hatte zuerst die MX518 war super zufrieden, leider hatte ich nach 2 Jahren dann ein Problem mit der linken Maustaste die ließ sich nicht mehr richtig klicken.

    Dann kam die G9 also für meine kleineren Hände war die echt super, jetzt nach einem Jahr scrollt das Mausrad manchmal leider nicht mehr richtig, aber die Maus fand ich beim Zoggen sehr ansprechend.

    Zurzeit nutze ich die Razer Krait, auch ein tolles Gerät nur halt wieder eine komplette Umstellung zur G9 da sie viel länger ist, die ist ja für MMOPG und Strategiespiele konzipiert oder ausgelegt... Ego-Shooter kann ich damit auch ganz nett spielen, allerdings rockt da die G9 von Logitech schon mehr.

    Da du unter 40 Euro bleiben willst.

    Würde ich die MX518 oder die Razer Krait wählen, am besten schauste mal im Media Markt oder so vorbei, und nimmst mal beide in die Hand und eventuell auchmal die G5.

    mfg
     
Thema:

Neue Maus soll her

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden