Neue Maus, nur welche ? :o

Diskutiere und helfe bei Neue Maus, nur welche ? :o im Bereich Eingabegeräte im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey :) Ich habe mich schon im Internet umgeschaut und diverse Mäuse angeguckt aber so richtig zufrieden stellt mich keine. Am liebsten benutze ich... Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von Sogari, 1. Februar 2014.

  1. Sogari
    Sogari PC-User
    Registriert seit:
    31. Januar 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Matthias

    Hey :)

    Ich habe mich schon im Internet umgeschaut und diverse Mäuse angeguckt aber so richtig zufrieden stellt mich keine.

    Am liebsten benutze ich finger grip (meine jetztige Maus ist recht klein), bei fremden größeren Mäusen gehe ich meist zum claw grip über.
    Da ich mit sehr geringer Mausempfindlichkeit spiele setze ich die Maus hierbei sehr oft um.
    Daraus folgt mein größtes Problem, dass ich bei anderen Mäusen habe: die Stärke des Lasers. Meine jetztige Maus ist so alt (und ehrlich gesagt scheiße aber ich bin ziehmlich gut mit ihr) das ich sie nur knapp 1mm anheben muss um sie zu versetzen. Eine gute lift-off Technik sollte also auf jeden Fall vorhanden sein.

    Preislich nehme ich gerne was gutes günstiges, allerdings auch gerne was besseres teueres.

    Eine Maus bei der ich mir schon seit jahren überlege ob ich sie kaufen soll ist eine aus der Madcatz R.A.T. Serie, allerdings haben mich der hohe Preis sowie wie viele negative Rezessionen zur Haltbarkeit und Liftofftechnik immer abgeschreckt. Hat jemand vll eine seit längerer Zeit und kann sie empfehlen ?

    Ok ich habe grade nochmal geschaut und mir ist http://www.gamesharkstore.de/Mad_Catz_R.A.T.TE_Tournament_Edition_Gaming-Maus_fr_PC_und_Mac/5564/293 ins Auge gefallen. Billiger, leichter, lift off => alle Mankos entfernt. Ich denke da werde ich auf jeden Fall zuschlagen.

    Achja Kabel > Funkmaus, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

    Ich spiele Zurzeit auf einem glatten Holzschreibtisch.
     
    #1 Sogari, 1. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2014
  2. CORETEX
    CORETEX Alter Hase
    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.953
    Zustimmungen:
    34
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133

    Sofern du noch Vorschläge brauchst. Kann ich dir nur die Sharkoon Drakonia empfehlen. Ist vom Preis-Leistung-Verhältnis einfach Top. Liegt sehr gut in der Hand. Die Maus besitzt an beiden Seiten eine gummierte Fläche, was ein abrutschen von der Maus erschweren sollte. Der Lift Off, der Maus ist auch sehr, sehr gering meiner Meinung nach. Also ich bin zufrieden mit ihr :)
     
  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hm...

    Was ich empfehlen kann von der Haltbarkeit: Die Razer Deathadder. Guter Sensor, EXTREM gute Haltbarkeit und griffig. Aber ich kann deine Handgröße nicht einschätzen.
    In Sachen Haltbarkeit für mich dann im LongTerm der absolute Tipp. Meine ist 6! Jahre alt, ich bin _leidenschaftlicher_ Gamer gewesen in der Zeit, mit so einigen Anfällen - Maus hält immer noch und arbeitet einwandfrei. Besseres Eingabematerial hab ich noch nicht verwendet gehabt ;)
     
    1 Person gefällt das.
  4. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Also meine R.A.T. 7 Contagion hab ich mittlerweile gegen eine FUNC MS-03 getauscht. Die Haltbarkeit der Mad Catz ist wahrlich nicht der burner. Das mit dem Lift off hat mich wenig gestört, da ich meine Maus nie anhebe (eher Hig Sens Spieler);)

    Anfangs war ich schwer begeistert, das hat sich aber schnell gelegt. Zum einen lies sich auf der rechten Seite die Ablage für den Daumen nicht richtig fixieren, die blieb immer irgendwie beweglich was furchtbar nervte, zum anderen hat der Sensor oft gesponnen, bei jedem kleinsten Fussel oder Härchen oder Krümmel ging gar nichts mehr.

    Alles in allem eine Maus die technisch auf den ersten Blick extrem viel bietet und es macht auch echt spaß an dem Ding erstmal die richtige Einstellung für sich zu finden, aber ich würde sie nicht mehr unbedingt empfehlen.

    Das ist meine Meinung zu den R.A.T. Mäusen.
     
    #4 Stechpalme, 3. Februar 2014
  5. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Ich habe die Roccat Kone XTD und bin sehr zufrieden.
    Hatte vorher die ursprüngliche Kone... die jetzt nach 3-5 Jahren (weiß nicht mehr wann ich sie gekauft habe) aufgegeben hat - linke Taste ausgeleiert. Wenn ich dran denke wie man die Maus aber mit Spielen wie Diablo 3 vergewaltigt, ist die Lebenszeit in meinen Augen ok :D

    Aber wiegesagt die Kone XTD liegt super in meiner Hand, richtige Größe, Laser bis 8000 dpi, und gut einstellbar, gleitet super. Mausrad wurde (endlich) verstärkt.
     
    1 Person gefällt das.
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Nach 3 toten Death Adder's bin ich auch auf die Roccat Kone [+] umgestiegen. Ist ja sozusagen der vorgänger der XTD und nachfolger der einfachen Kone
    Bei mir sind die Razer Mäuse auch immer wegen linken Mausbutton hinüber gegangen.
    Was aber Griffigkeit und Qualität ansonsten betrifft, sehr gut. :)
    Die Kone ist da aber nicht schlechter!
    Hab nebenbei nen Tool laufen was paar Daten mitschreibt für die Maus und Tastatur. Die Kone hab bei mir schon 618 Tage, sowie 2,6 Millionen Linksklicks, 400 tausend Rechtsklicks, halbe Million Mausradklicks und 2,7 Millionen Mausrad Ticks ausgehalten. Und mein Curser hat auch schon 723km auf meinem Tripplescreen hingelegt und die Füße sind noch in Ornung. ;)
     
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Was machst denn mit der, dass die kaputt gehen?! Ich bin wirklich sehr hässlich damit umgegangen, knall die öfter mal aufen Tisch, fliegen tut die auch gerne mal und CS1.6, WC3, LoL, etc. - das tut der sicherlich nicht gut und trotzdem rennt meine, wie am ersten Tag.

    Zugegeben die Oberfläche löst sich langsam auf und es ist alles etwas schwammiger, aber funktioniert noch hervorragend.
     
  8. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Ausleiern ist der falsche Begriff, Abnutzung der Fläche(oranger Kreis), die auf den "Klickerfasser"(gelber Kreis) drückt, trifft es eher.
    [​IMG]
    Die bräunliche Färbung kommt vom Sekundenkleber, den ich, nachdem die Fläche zu stark abgenutzt war, einmal im Monat neu draufgemacht habe, damit es einen Monat lang wieder funktioniert.

    Es handelt sich dabei um eine Razer Copperhead, die nach anderthalb Jahren intensiver Nutzung diese Abnutzungen an der linken Maustaste bekommen hat und es bei der rechten ebenfalls schon anfing. Interessanterweise ist das bei einer billigen Logitech 3-Tasten Maus (M-UAE96) nicht der Fall, obwohl die vier Jahre intensiv genutzt wurde und mittlerweile nur noch als Ersatzmaus dient. Scheint also was mit dem verwendeten Kunststoff zu tun zu haben, der im Falle der Razer wohl minderwertiger ist.
     
    #8 Poulton, 3. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2014
  9. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Genau das selbe ist mir bei meiner Kone auch passiert, linke Maustaste war immer "unempfindlicher" - aufgeschraubt und eine kleine Vertiefung in der Aufnahme gefunden, die sich durch das "hacken" des Tasters gebildet hat. Da ich aber nur deswegen keine neue 80€ Maus kaufen wollte, half auch "UHU Pipette" und ein winziges Stück Klebestreifen. Seit dem funktioniert die Taste wieder astrein :D

    (Abnutzungserscheinungen hat sie nach mittlerweile 3 Jahren aber auch genügend... Wird wohl dann doch die XTD werden demnächst, wenn sie nur nich so teuer wäre....)
     
    #9 bulletpr00f, 3. Februar 2014
  10. Sogari
    Sogari PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Januar 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Matthias
    Mhm, die Roccat Kone wurde mir jetzt echt oft empfohlen, sowohl hier als auch im RL. Denke ich werde mich zwischen der und der R.A.T. entscheiden :)

    Btw meine jetztige Maus hat nichtmal 10€ bei ALDI gekostet, hat 3 Tasten funktioniert aber fast noch wie am ersten Tag, wird halt langsam etwas zu ungenau was das finetuning betrifft und mehr Tasten wären schon von Vorteil + Seit ein paar tagen klickt sie die rechte Maustaste manchmal doppelt. (sind jetzt fast auf den Tag 5Jahre mit 4000LoL games (bei ~2500 Rechtsklicks per game alleine hier 10kk rechtsklicks), Diablo3, Shooter rage wie CoD, Css, CsGo, 2000Stunden Tera sowie diversen anderen games und täglichem surfen :p )
    "you only have to klick once...FOOL" In diesem Sinne schonmal danke für die vielen Antworten :)
     
    #10 Sogari, 4. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2014
  11. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Mordekaiser spruch. :)
     
  12. BlankFX
    BlankFX Computer-Guru
    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Blank
    1. SysProfile:
    110513
    Verstehe gar nicht warum so oft die Deathadder angepriesen wird, der Optik nach ist sie so eine richtige Vorzeige-Casual-Maus und auch unter der Haube und in der Software bietet sie keine Features, die den Ersteindruck verändert. Der Preis spricht sogar noch dafür.

    Die Kone macht da schon einen wesentlich besseren Eindruck, aber jedem mit echten Ansprüchen würde ich die Logitech G700 empfehlen.

    Hoffe das artet jetzt nicht wieder in eine Diskussion über Laser- und Optikmäuse aus.. :)
     
  13. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Ich hab die Kone XTD im amazon CyberMonday ca. 20 € billiger bekommen, sonst wärs mir auch zu teuer gewesen ;)

    @Gorsi: wie heißt dieses Maus-Tool, würde ich spaßenshalber auch mal versuchen ;)
     
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    @ Pro
    Mousotron - Download - CHIP
    Sieht man ja auch immer auf meinen Desktop Screenshots. ;)

    @ BlankFX
    Bei mir braucht eine Maus keine Tastend Funktionen und Tasten. Links, Rechts, Mausrad sowie vor und Zurück reichen mir vollkommen. Das bietet die DeathAdder alles und sie passt auch noch sehr gut in meine Hand. Die Kone ist von der Form her ja nicht groß anders. ;)

    @ Snuffy
    keine ahnung, mein Pech oder dein Glück. Aber wie du seihst kommen bei mir auch so einige Klicks zusammen. Pro Jahr 2 Betriebsstunden 2 Millionen Klicks ist ja schon nen bissel. :)
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Neue Maus, nur welche ? :o

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden