Neue M2 Festplatte, wie installiere ich nun mein bestehendes Win11 auf die neue Platte ohne...

Diskutiere und helfe bei Neue M2 Festplatte, wie installiere ich nun mein bestehendes Win11 auf die neue Platte ohne... im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich würde gern mein Win11 auf meine neue M2 Platte installieren. Damit habe ich 3 festplatten: C, D & E. Die neue M2 ist E und WIndows ist... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Survive756, 3. Januar 2023.

  1. Survive756
    Survive756 Gast

    Hallo,

    ich würde gern mein Win11 auf meine neue M2 Platte installieren.

    Damit habe ich 3 festplatten: C, D & E.

    Die neue M2 ist E und WIndows ist natürlich auf C, gibt es eine Möglichkeit, bei dem Neuinstallations Setup von Win11 alles so einzustellen, das dieses mal win11 auf E installiert wird und auf C gelöscht?

    Achja Ganz Wichtig, Festplatte D muss unberührt bleiben (Die Festplatte ist fast voll und die Daten möchte ich nicht verlieren)

    Wäre Cool wenn mir einer Helfen könnte :)

    :)
     
    #1 Survive756, 3. Januar 2023
  2. Abductee
    Abductee Gast

    Problem beim Booten vom NAS Netgear DUO Ready RND2000v1 (ReadyNAS Duo v1) – Diskless

    AW: Problem beim Booten vom NAS Netgear DUO Ready RND2000v1 (ReadyNAS Duo v1) – Diskless

    Dann kann es ein Problem mit den bestehenden Festplatten geben oder das NAS an sich hat einen weg.
    Aber nur durch Tausch der HDD's wird das NAS nicht funktionieren. Du müsstest auch das OS neu installieren.

    Du kannst jetzt die bestehenden HDD's an einen Rechner anstecken und die SMART-Werte kontrollieren ob die Festplatten defekt sind.
    Oder du baust eine andere Festplatte ein, installierst das Betriebssystem darauf neu und schaust obs dann wieder geht.
     
    #3 Abductee
  3. Kotor
    Kotor Gast

    Win 10 startet nicht von M2, nur wenn auch SATA angeschlossen ist.

    Hi,

    MBR aus historischen Gründen nicht auf der Win10 M2 SSD.
    Alte Platte abhängen und neu installieren.
    kotor
     
    #3 Kotor
  4. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Seit M.2 SSD Einbau Ein-Aus Bug?

    Steht eigl. der Windows Bootmanager vor der Festplatte?
    Ansonsten halt mal die M2 ausbauen und nochmal mit der alten Platte testen und Windows neu machen
    Oder einfach das Bios auch mal resetten
     
    #3 Schwarzseher
  5. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Festplatten "falsch" partitioniert

    Eine bestehende WIN-Installation kannste so nicht "verschieben".
    Die einzige reguläre Chance die du hast ist, alle wichtigen Daten extern zu speichern, deine Datenträger platt zu machen und Windows diesmal auf der SSD neu zu installieren (was dabei hilft ist, während der Systeminstallation grundsätzlich immer nur den Datenträger angeklemmt zu haben auf den Windows soll...).
     
    #3 Incredible Alk
  6. wolle-cr
    wolle-cr Gast

    Ryzen 7 3700X nur auf 500 Mhz - Anwendungen, Browser etc. laufen sehr träge.

    Sooooo, das mit der Neuinstallation vom Betriebssystem auf eine andere HDD brachte leider keinen Erfolg! Die Taktraten sind immer noch im Keller.
    Allerdings sind nun ertmals mehrere Platten im Rechner verbaut und interessanter Weise ist der Datenaustausch der Festplatten untereinander auf normalem Niveau. Das hatte mich dazu bewegt mal das betriebssystem auch gleich auf der M2-SSD neu auszuprobieren - kein Unterschied erkennbar.
    Beim Installieren der frisch gezogenen Treiber vom heimischen NAS habe ich zusätzlich ein träges Empfinden auf dem Netzwerk bemerkt. Zusätzlich zu der schlechten Performance der M2 also noch im Netzwerk Probleme - also doch ggf. Chipsatz defekt?
    Ich denke ich werde mir mal viel Zeit ans Bein binden und alles einzeln testen sofern möglich
     
    #3 wolle-cr
Thema:

Neue M2 Festplatte, wie installiere ich nun mein bestehendes Win11 auf die neue Platte ohne...

Die Seite wird geladen...

Neue M2 Festplatte, wie installiere ich nun mein bestehendes Win11 auf die neue Platte ohne... - Similar Threads - Festplatte installiere bestehendes

Forum Datum

Spiele auf neue Festplatte installieren?

Spiele auf neue Festplatte installieren?: Ich habe mir eine neue M.2 SSD geholt, vorher hatte bzw habe ich eine mit SATA Anschluss. Auf der älteren SSD ist windows und co installiert, und jedes mal wenn ich ein spiel installiere welches...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Dezember 2023

Windows 11 auf andere Festplatte installieren?

Windows 11 auf andere Festplatte installieren?: hab eine neue 2 TB ssd will mein Betriebssystem und die Daten auf die neue m2. Drauf packen wie geht das? Und wäre eine neu Windows Installation besser und wenn ich eine Windows-Neuinstallation...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Juli 2023

Hallo, ich habe eine Frage wie installiere ich Windows auf meiner Festplatte und startet...

Hallo, ich habe eine Frage wie installiere ich Windows auf meiner Festplatte und startet...: Hallo, ich habe eine Frage wie installiere ich Windows auf meiner Festplatte und startet der PC dann wieder wenn die Festplatte wieder drinnen ist?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Juli 2023

Neue M2 SSD Festplatte - Wo Windows Installieren?

Neue M2 SSD Festplatte - Wo Windows Installieren?: Moin zusammen, Folgendes Szenario: Ich habe aktuell eine kleine SSD und kleine HDD Festplatte verbaut. Dazu noch eine externe Festplatte im FAT32 Format. Windows ist auf der kleinen SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. April 2023

Ist es möglich Windows 10 auf eine SATA SSD zu installieren nachdem man die Festplatte...

Ist es möglich Windows 10 auf eine SATA SSD zu installieren nachdem man die Festplatte...: Ich habe eine 1TB Samsung QVO 870 SATA SSD die ich nur für Spiele gekauft hatte. Würde gerne aber nun Windows 10 drauf installieren (benutze noch Win7) und dafür sollten doch eigentlich 0 Dateien...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. März 2023

Windows auf welcher Festplatte installieren?

Windows auf welcher Festplatte installieren?: Habe einen neuen PC und frage mich wo ich Windows installieren soll. Habe folgende Festplatten: 2TB M2 am schnellsten; 500gb M2 schnell; 250gb sata ssd; 1TB SSHD; 2TB HDD. Wollte Windows...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Februar 2023

Wird der Inhalt von einer Festplatte bei dem Bau eines neues PC bzw beim dem installieren...

Wird der Inhalt von einer Festplatte bei dem Bau eines neues PC bzw beim dem installieren...: Wird der Inhalt von einer Festplatte bei dem Bau eines neues PC bzw beim dem installieren von Windows (10) auf eine SSD nach dem PC bau gelöscht ?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Oktober 2021

Von Externer USB 3.2 Festplatte (2,5 Zoll SSD) Windows 10 installieren?

Von Externer USB 3.2 Festplatte (2,5 Zoll SSD) Windows 10 installieren?: Hallo, wenn ich mir eine externe 2,5 Zoll SSD mit USB 3.2 kaufe, kann ich darauf "Windows 10 Professional - 64 Bit" kopieren und von dieser SSD dann Windows auf meine interne SSD installieren?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Juni 2021

Windows auf der neuen Festplatte installieren?

Windows auf der neuen Festplatte installieren?: Hey und Hallo, ich habe ein Windows Laptop (Acer) in welchem noch eine HDD verbaut ist. Ich habe von einem anderen umbau noch eine 500GB SSD von Samsung übrig. Diese würde ich natürlich gerne in...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. März 2021

Schadet Windows zu oft neu installieren der Festplatte bzw. SSD?

Schadet Windows zu oft neu installieren der Festplatte bzw. SSD?: Hallo, Meine Frage ist oben Beschrieben https://www.gutefrage.net/frage/schadet-windows-zu-oft-neu-installieren-der-festplatte-bzw-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. März 2021

Betriebssystem auf bereits verwendeter Festplatte installieren?

Betriebssystem auf bereits verwendeter Festplatte installieren?: Eine Freundin von mir hat folgendes Problem: Bei dem PC den ich ihr vor kurzem zusammengebaut hab scheint die SSD, auf welcher Windows installiert ist, kaputt gegangen zu sein. Da sie den PC aber...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Januar 2021

Windows 7 von Festplatte installieren

Windows 7 von Festplatte installieren: Hallo Ich habe in aus meinem alten Laptop Von Terra der Windows Xp vorinstalliert hatte die Festplatte ausgebaut und eine andere festplatte eingebaut auf der Windows 7 ist, mit der Absicht das...
Windows 7 1. Mai 2020

Spiele auf andere Festplatte installieren

Spiele auf andere Festplatte installieren: Hallo! Mal ne Frage: wenn ich z.B. Spiele nicht auf die Systemplatte sondern auf eine andere Festplatte installiere, wie verhält sich das wenn man mal das Betriebssystem auf C neu aufsetzt?...
freie Fragen 24. Oktober 2014
Neue M2 Festplatte, wie installiere ich nun mein bestehendes Win11 auf die neue Platte ohne... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden